Beiträge von Monstertier

    Also er ist auf jeden Fall ein gutes Stück zu lang. Selbst wenn man das Polster kürzt, wird er vermutlich noch zu lang sein. Wenn der Hund dann schnüffelt, drückt sich der Maulkorb meist in die Augen.

    Wie viel hast du denn zu der Länge dazu gerechnet.

    Wegen der Tiefe kommt es natürlich drauf an wie viel der Hund hechelt und zu welcher Gelegenheit der Korb getragen werden soll.

    Ich hatte 11cm gemessen, nach der Maulkorbberatung wurden welche mit 11.3, 11.5 oder 12.8 empfohlen. Die ersten beiden waren mir eigentlich etwas zu knapp, deswegen hab ich Option 3 gewählt.

    In erster Linie ist es für den Tierarzt und als Beißschutz gedacht. Für unterwegs wollen wir ihn eigentlich nur als Training nehmen, normal braucht er ihn nicht. Aber dann wäre vielleicht der mit 11.5cm die bessere Option.

    Hab jetzt auch nen Maulkorb für unseren Chaoten. Ist der zu groß? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab auch nichts gefüttertes. Das einzige Mal, als ich das bereut habe, war letztes Jahr, als ich bei Wind, Eisregen und Minusgraden über ein Feld gelaufen bin, danach hatte ich Blasen- und Nierenentzündung. Aber sonst hab ich das nicht mal im tiefsten Winter gebraucht, mir war durch das Laufen warm genug |)

    Florinchen

    Ich würde nochmal den Vertrag überprüfen, normal ist die Kündigungsfrist auf Grund von Zugehörigkeit für den Arbeitgeber, nicht den Arbeitnehmer.

    Ansonsten würde ich mich bewerben und dann mit dem neuen und alten Arbeitgeber nach Lösungen suchen. Zum Beispiel über Urlaub, Überstunden etc. Aber du würdest dich ärgern, wenn du es gar nicht probierst und es doch möglich gewesen wäre.

    Ich würde das maximal im Garten machen, und selbst das wäre mir eigentlich zu unsicher, obwohl der Garten nach hinten rausgeht. Also, ich würde schon arg unruhig werden, das Kind eine Stunde oder länger unbeobachtet zu lassen, wenn es nicht innerhalb des Hauses ist.

    Naja, zu meiner Studentenzeit war ich mal in München in der Einkaufsstraße zur Mittagszeit. Ich stand am Abgang zu ner Ubahn-Haltestelle, also viel Verkehr, vor einem 1Euro-Laden, der rappelvoll ist. Und da war wirklich allgemein viel los in den Straßen. Da hat mich tatsächlich eine wildfremde Frau gefragt, ob ich kurz auf ihren Kinderwagen mit Kind aufpassen könnte, sie würde mal eben in den Laden rein wollen. Ich habs gemacht, war aber ehrlich etwas geschockt über so viel Gutgläubigkeit.