Dann frag ich mal die Frauenärztin, Mittwoch ist eh der nächste Termin. Und meine Hebamme bietet auch Akupunktur an, den geb ich auch mal ne Chance ![]()
Beiträge von Monstertier
-
-
In welchem Monat bist Du denn?
Bei mir war es einfach so, dass mein Sohn entweder so „blöd“ lag oder mir in den Magen gestrampelt hatte, wenn ich Sodbrennen bekam.
Das hatte überhaupt nichts mit dem Essen zu tun, sondern eher damit, dass der Magen so blöd lag, dass die Magensäure „rauslaufen“ konnte.
Im 8ten. Bei mir liegt es aber - mit - am Essen. Ich habe schon lange mit Sodbrennen zu kämpfen, am Anfang war es nur bei süßen Sachen, inzwischen aber ist es fast egal, was ich zu mir nehme. Klar, durch Babys Wachstum und Position hat sich das noch verstärkt, aber inzwischen ist es wirklich extrem.
-
Ich hab halt Tabletten und Milch ausprobiert, Mandeln bin ich immer etwas skeptisch, weil ich auf die auch mal allergisch reagiere. Eigentlich bräuchte ich auch eher eine langfristige Lösung, sonst kann ich höchstwahrscheinlich ne Packung Haferflocken am Tag futtern. Ich weiß schon gar nicht, was ich trinken soll, ohne Sodbrennen zu kriegen, von Essen ganz zu schweigen.
-
Alles anzeigen
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen? Also wirklich ultimativ... Alle Hausmittelchen und frei verfügbare Tabletten hab ich bereits ausprobiert.
Hast Du schon mal 1 EL Haferflocken (also trocken, ohne alles) gut gekaut und geschluckt?
Das hat bei mir am Besten geholfen.
Notfalls kann man davon ja auch mehr essen.
Gute Besserung!
Für akut? Und wie lange hat das angehalten?
-
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen? Also wirklich ultimativ... Alle Hausmittelchen und frei verfügbare Tabletten hab ich bereits ausprobiert.
-
Hast du eigentlich "On the come up" gelesen? Das spielt nach "The hate u give", in der selben Gegend ohne konkreten Bezug zum Vorgänger und mit einer eigentlich komplett anderen Thematik. Das Ende ist leider sehr Friede, Freude, Eierkuchen, aber ansonsten fand ich es auch sehr empfehlenswert.
-
Meine Schwiegermutter hatte es, dass mein Freund damals immer nur sehr wenig getrunken hat und entsprechend jede Stunde Hunger hatte. Da lag es also nicht an der Qualität (sie musste nach einem Monat stillen eh Flasche geben), sondern an der Menge bzw. dem Trinkverhalten des Babys.
-
Das ist das Chapo (?) für Dobermann Rüden. Wir haben jetzt noch zwei andere bestellt, die etwas kürzer und schmaler sind, mal gucken, wie die sitzen

-
Vor Ort geht mit unserem Chaoten leider nicht, aber ich bestell mal dann ein paar und guck, welcher am Besten passt, danke!
-
Ich hab ihn noch nicht bestellt, war der naiven Überzeugung, dass der so schon passen wird. 11,5 stell ich mir halt noch ein wenig zu knapp vor... ansonsten müsste ich vielleicht nach einem gucken, der so um die 11,7 ist, aber eventuell etwas schmaler (statt 39 nur 37 Umfang oder so)