Beiträge von Monstertier

    Selkie

    Du hast das hier geschrieben:

    Das ist doch die völlig normale Steueranmeldung. Das hat doch nichts mit Tierregisterdatenbank zu tun?

    Oder meinst du einen anderen Abschnitt?

    In NRW müssen die 20/40 Hunde auch nochmal extra beim OA angemeldet werden. Zusätzlich mit dem Versicherungsschein und dem Sachkundenachweis. Das hat mit der steuerlichen Anmeldung nix zu tun und diese Anmeldung stellt das OA auch noch in Rechnung. Die gilt allerdings nur für die 20/40 Hunde und ist somit kein komplettes Hunderegister

    Ist das neu? Als Candie 2016 eingezogen ist, musste ich ihn nur bei der Stadt anmelden, und beim Umzug 2017 auch. Da wurde Versicherung und Sachkundenachweis verlangt, mehr keine extra Registrierung.

    Ich würde mir kein Urteil bilden, weil das eine Ausnahmesituation ist. Da denkt man nicht mehr logisch.

    Wobei ich tatsächlich auch geneigt wäre, den Hund rauszuholen. Zum einen, um zu überprüfen, ob ihm was passiert ist, zum anderen, um ihn zu beruhigen und ihn bei mir zu behalten. Zum Dritten, um Schaden durch ein weiteres Auto zu verhindern. Hier war es ja vor allem ursächlich, dass ihr die Beiden entwischt sind, nicht, dass sie sie an sich rausgeholt hat.

    Ja, das lief alles anders als ich gedacht hatte. Und am Ende wird es nicht wirklich besser (auch wenn ich mich so gesamt nicht mehr wirklich an das Buch erinnern kann). Ich hatte auf jeden Fall auch mit etwas anderem gerechnet.

    Monstertier  Nesa8486

    Ich hab "U" von Timur Vermes gelesen. Von dem ist ja auch "Er ist wieder da" und auch sein zweites Buch fand ich super, daher hatte ich hohe Erwartungen und das Buch einfach gekauft ohne groß zu schauen.

    Spoiler anzeigen

    Deswegen ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass das Buch nur 70 Seiten hat. Das hätte mich sonst schon stutzig gemacht.

    Es geht um eine Frau, die einfach nur schnell mit der U-Bahn heim will und dem komischen Mitfahrer entkommen will. Und plötzlich merkt sie, dass die U-Bahn einfach nicht mehr anhält und sie in einem Tunnel gefangen ist. Las sich mega spannend, thrillermäßig. Die Umsetzung ist ne Katastrophe und ich hab absolut keine Ahnung was der Autor mit dem Werk aussagen wollte, sowas wirres und sinnloses hab ich noch nie gelesen. Der Schreibstil ist unfassbar nervig ("Der Koffer. Plongchrchrplong. Ziehen. Drücken. RatterRatter.Raaaatttteeerrr. Kotze über Sitz. Wer? Eklig. Anderes Abteil. Riechen. Besser. Sitzen. Seufz." 70 dämliche Seiten geht das so :ugly: .)

    Glaube, die Bestellerromane sind ihm irgendwie zu Kopf gestiegen.

    Wenigstens musstest du dich nicht lange quälen xD

    Mit "Ich bin wieder da" konnte ich schon nichts anfangen, irgendwie war das nicht mein Stil |)