Beiträge von Monstertier

    Snaedis

    Wir wollen ja ein Familienzimmer, Candie bleibt solange bei den Großeltern. Da wird also automatisch Aufregung sein, wenn wir kommen. Wobei wir natürlich das Baby quasi "ignorieren" könnten, also wie nen Einkauf behandeln. Wird nur schwierig, sobald er anfängt Laute von sich zu geben xD

    In einem anderen Thread hab ich jetzt gelesen, dass man das Baby dem Hund nicht "vorstellen" soll. Eigentlich war das mein Plan, kontrolliertes Angucken ala "Der gehört jetzt auch dazu".

    Wie habt ihr das gemacht? Einfach nach Hause gekommen als ob nichts wäre oder "vorgestellt"?

    persica

    Willst du das einem Neuhundehalter oder Nichthundehalter so erklären, dass er es versteht und sich merkt? Da finde ich die Vereinfachung "Gekocht/erhitzt - schlecht, roh - besser" einfacher. Und keineswegs im Bereich der Mythen.

    Wobei mir adhoc nur Markscheiben und tragende Knochen einfallen, die man auch nicht roh verfüttern soll?

    Hat hier jemand schon mal bei Agila ne Rechnung eingereicht und bezahlt bekommen und kann mir die Rechnung senden?

    Meiner Meinung nach stehen alle Daten oben, die sie jetzt nachgefordert haben.

    Aber viell.übersehe ich was?

    Bei mir wurde das problemlos bezahlt, aber ich finde grad die Rechnung nicht. Stand aber das Übliche drin, meine Daten, die Daten des Arztes, Name und Geburtstag des Hundes, Behandlung etc.

    Ich bekomme solche dauernd von meiner Mama geschenkt. Die sind schon ziemlich warm, nicht wirklich was für zu Hause (wegen der Wärme), eher was für draußen.... wobei ich draußen dann wiederum lieber Funktionskleidung trage... schlussendlich kommt es darauf an, wie kälteempfindlich man ist (ich bin nicht so empfindlich).

    Ich bin super kälteempfindlich, um nicht zu sagen - mega verfroren :lol:

    Aber es geht mir tatsächlich auch gar nicht um sowas wie Gassi, da bin ich gut ausgestattet, sondern eher das ich im Winter auch mal Röcke anziehen kann. Also um die Zeit, wenn ich nicht Gassi bin sozusagen :lol:

    Aber das klingt echt nicht schlecht, vielleicht teste ich so ne Strumpfhose dann wirklich mal.

    Ich würde da auch erstmal günstige ausprobieren von den gängigen Bekleidungsgeschäften. Bin in den letzten Jahren häufiger mit Rock unterwegs, und die Thermo haben mir da gereicht (wobei ich meistens nicht drüber nachdenke, ob ich grad Thermo oder normal trage) .

    Also ich schon :smiling_face_with_halo:

    Der ist ja warscheinlich mit einer Tonne Zucker konserviert (wie Marmelade)

    Marmelade würde ich nach einem Jahr geöffnet im Kühlschrank auch nicht mehr essen. Schon allein, weil die doch dann nach nix mehr schmeckt. :thinking_face:

    Also die Marmeladen bei mir sind meist wesentlich älter, weil die so selten gegessen werden. Und schmecken dann immer noch xD

    Bei den Preiselbeeren würde ich aber tatsächlich vielleicht zur Sicherheit nochmal erhitzen, wenn sie nicht eh in einer Art Gelee konserviert sind.

    Na, Dein Hund hat doch sicherlich eine Hundemarke - wenn Du es denn schon so willst.

    :ka:

    Meiner hat nach dem Umzug keine mehr, bekommt man bei der Gemeinde anscheinend nicht. Fürs Gassi nehm ich auch keinen Perso mit. Also fände ich das tatsächlich problematisch, wenn ich da kontrolliert werden würde, da irgendwie nachzuweisen, dass ich so nen Wisch gar nicht mitführen muss. Das müsste man ja alles im Nachgang dann machen, also Ärger und Aufwand fürs Ordnungsamt und einen selbst.

    Wobei es ja schon helfen würde, wenn man sowas wenigstens einheitlich für ein Bundesland regeln würde.

    "Hunde dürfen keine Hühnerknochen"

    Das ist aber nicht ganz verkehrt. Roh ist okay, gekocht kann das tatsächlich tödlich sein wegen der Splittergefahr. Und da Otto-Normal-Nichthundehalter dann plötzlich auf die Idee kommt, Hund den Hühnerschenkel von der Hühnersuppe oder dem Grill zu geben, würde ich das tatsächlich lieber pauschalisieren.