Mir ist vorhin aufgefallen: Sobald ich wüsste, dass wir nen Hund kriegen, habe ich mich hier angemeldet, ca nen Monat im voraus ![]()
Mein Sohn ist seit zwei Monaten auf der Welt, aber in einem Elternforum bin ich nach wie vor nicht angemeldet ![]()
Mir ist vorhin aufgefallen: Sobald ich wüsste, dass wir nen Hund kriegen, habe ich mich hier angemeldet, ca nen Monat im voraus ![]()
Mein Sohn ist seit zwei Monaten auf der Welt, aber in einem Elternforum bin ich nach wie vor nicht angemeldet ![]()
Ab dem vierten Monat ist doch theoretisch Beikost okay. Sollten die da nicht halbwegs sitzen können? ![]()
Babyschale wusste ich eben nicht, ob man damit mit rein darf bzw dachte ich, dem Kleinen könnte ziemlich warm werden voll eingepackt in der Babyschale noch auf Mama warten - ist ja nicht grad kalt in so einem Schwimmbad. Zumal meiner eh dazu neigt, sehr schnell zu sagen, wenn ihm was nicht passt. Aber in der Umkleide dann auf den Boden legen (Bank wäre mir auch zu gefährlich) und zum Duschen dann mitnehmen wäre vielleicht ne Option. Auch wenn er das vermutlich auch sehr doof finden wird ![]()
Apropos Schwimmen, das ist ja auch schon wieder was, wo ich mir den Kopf zerbreche
Ich würde gerne zum Babyschwimmen, zu den Zeiten ist mein Freund aber arbeiten, heißt, ich muss alleine hin. Wie macht man das mit Anziehen, Umziehen, Duschen, Baby Zwischenparken (muss ja zuerst angezogen werden) etc? Oder duschen entfällt und man zieht sich nur schnell um? Oder...? Vermutlich hab ich da nen Knoten im Hirn ![]()
Danke für eure Erfahrungen, dann behalte ich es erstmal bei. Bei uns wird es durch die Renovierung eh noch Änderungen geben, dann muss ich vielleicht neu überdenken, aber solange es so funktioniert, sollte es passen.
Wir haben halt ein Boxspringbett, da ist mir allein lassen zu kritisch
Bisher schläft er im Bettchen oder bei uns auf der Couch ein (im Bettchen einschlafen ist noch sehr schwierig...), dann wird er nochmal gewickelt, in den Schlafsack gepackt und dann zu uns ins Bett genommen. Bin mir aber nicht sicher, ob wir uns damit Probleme beim Ein- und Durchschlafen ranzuchten.
Die, deren Babys im Elternbett schlafen: Wie macht ihr das mit dem ins Bett bringen? Geht ihr dann mit schlafen? Bleibt das Kleine dann solange allein? Legt ihr es erst woanders schlafen und quartiert dann um?
Herzlichen Glückwunsch ![]()
Ich hab zwar keinen Jungspund, aber einen sehr reaktiven Stinkestiefel, der alles anmeckern muss - Hunde, Menschen, Autos, Fahrradfahrer etc. Und grad zur Glatteiszeit war ich hochschwanger. Die Gassistrecke ist zwar insgesamt recht ruhig, aber gerade Hunden begegnet man öfter. Ich bin aber trotzdem bis zum Schluss die Runden gelaufen.
Er hatte immer Geschirr und Halsband an, dann konnte ich ihn bei entsprechendem Trigger bereits vorher gut halten. Beide Hände waren an der Leine, so dass ich einen Sprung in die Leine besser abfedern könnte. Das Kommando "warte" wurde konsequent durchgesetzt, damit ich bei Glatteis sichere Stellen finden konnte. Und ab und zu gab es halt nur kurze Runden oder Gartentage, wenn es mir zu gefährlich war oder ich mich nicht fühlte.
Es ist normal, dass sich Hunde wehren und Hunde, die in einem Haushalt leben, einander beistehen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand findet, es sei normal, dass Hunde Angreifer direkt töten.
Das ist aber genau das was hier passiert ist, die Hunde haben sich nicht einfach gewehrt, den Angreifer vertrieben, gelocht, sie haben ihn getötet und die Besitzerin hatte keinen Einfluss mehr obwohl direkt dabei.
Da greifen sämtliche Erklärungen über normales Hundeverhalten nicht, weil das klar überreagiert und nicht regulierbar ist.
Wie gesagt, niemand hat es für gut befunden, dass die Hunde getötet haben. Wen hast du also mit deinem letzten Absatz angesprochen?
Achso, und dann noch was, an die die finden, das sei normal und ok wenn ein schnappiger Hund heransprengt, provoziert oder whatever: sorry, aber was ist los mit euch? Ihr findet es normal, dass das tödlich endet und die Besitzerin hilflos danebensteht und ihre Hunde nicht unter Kontrolle bekommt? Echt jetzt?
Es ist normal, dass sich Hunde wehren und Hunde, die in einem Haushalt leben, einander beistehen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand findet, es sei normal, dass Hunde Angreifer direkt töten.