Beiträge von Monstertier

    Die Hebamme? Warum das? Wenn der Wert grenzwertig ist und das Kind nicht zunimmt, ist ein Checkup durchaus sinnvoll. Wir hatten sogar nen extra Kinderarzttermin bei einem hohen Wert, obwohl die Zunahme okay war.

    Pro Woche NUR 600g? :shocked: Ist das nicht etwas viel?

    Wie hätte denn die TE dann trennen sollen?

    Das war hier kein Rüdengeprolle, was man evtl. Laufen lassen kann.

    Und ich gehe wenn dazwischen und kann mir vorstellen, daß die Tatsache Halsband spätestens vor Gericht dann eine Rolle spielt.

    Hm, hast du schon mal nen Kommentkampf mit zwei Hunden getrennt? Ich ja. Nicht einfach, zu packen, zu trennen, die beiden davon abzuhalten, wieder aufeinander losziehen - und da waren immer mindestens ein bis zwei andere dabei, die helfen konnten.

    Ein Kampf auf Leben und Tod mit drei Hunden und man ist alleine? Kann man machen, aber da gibt dir das Gericht zu Recht eine enorme Mitschuld, wenn du verletzt wirst. Und vermutlich ist das dann kein kleiner Kratzer.

    In so einer Situation in das Halsband zu greifen ist so hilfreich wie das Fell zu packen.

    Nein, das ist nicht das gleiche. In ein Halsband greifen und damit die Blutzufuhr abdrehen ist deutlich wirkungsvoller als am Nackenfell zu ziehen.

    Mir geht es um die Gefahr. Bei drei sich beißenden Hunden das Halsband zu erwischen, festzuhalten und zu drehen, während um dich herum ein Todeskampf mit sehr viel Zähnen tobt, ist geeignet, wenn man nicht an der eigenen Gesundheit hängt. Zumal wenn man alleine ist.

    Kleine Verständnisfrage meinerseits:

    Hier wird andauernd von Tötungsabsicht geredet. Der Border ist aber auf dem Weg zum Arzt gestorben, heißt, die Hunde haben abgelassen, bevor sie es "finalisiert" haben? Inwieweit lässt sich das interpretieren? Konnte vorher getrennt werden, dachten die Hunde, sie hätten es beendet und abgelassen? Ich frag mich halt, inwiefern der Border durch Tötung oder an den Folgen von (heftigen) Abwehrverletzungen gestorben ist?

    Und ich frag mich, was die Diskussion hier mit dem nackig oder nicht bringen soll. In so einer Situation in das Halsband zu greifen ist so hilfreich wie das Fell zu packen. Zumal da grad zwei Hunde im Tunnel sind - selbst wenn sie sich nicht bewusst gegen den Halter wenden, ist da die Hand schneller weg als man gucken kann. Halsband hin oder her. Vom sich vermutlich wehrenden und um sich beißenden Border ganz abgesehen. Halsband/Geschirr bringt vielleicht bei 1 gegen 1 was, aber bei insgesamt rund 80-90kg Hund in Rage würde ich die Finger da weglassen.

    Ich habe nichts gemacht. Nestbau war nicht sonderlich ausgeprägt bei mir xD Okay, nicht ganz richtig, an dem Tag, an dem die Wehen anfingen, waren wir auf der Baustelle und haben gewerkelt. Die Wehen fingen quasi in dem Moment an, wo wir wieder in der Wohnung waren und ich mich auf die Couch gesetzt habe. Der Kleine wollte wohl unsere Renovierung nicht stören |)

    begga

    Bei uns sah es eigentlich nicht anders aus. Der hatte erst nach einer Woche wieder Geburtsgewicht und war mit vier Wochen auch vielleicht 400-500g schwerer (gut, hat aber auch mit 3,6kg gestartet). Und er spuckt auch sehr viel (einer seiner Spitznamen ist nicht grundlos Lama). Solange er überhaupt zunimmt und sonst gesund wirkt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ihr habt dann ja eh bald auch die U3, oder?