Ja, die Leuchtenden hab ich letztens auch entdeckt, eine wahre Erleichterung ![]()
Beiträge von Monstertier
-
-
Vielen Dank euch für die Tipps. Fläschchen haben wir prinzipiell da, ich muss jetzt aber den Vorrat aufstocken (und gucke, dass es in erster Linie welche aus Glas sind). Andickungspulver sparen wir uns noch, da der Kleine so ein Gierschlund ist, will ich eigentlich auch lieber ne kleine Saugeröffnung.
Schnuller haben wir eh von Anfang an im Einsatz. Als Schreikind war das teilweise die einzige Möglichkeit, ihn halbwegs zu beruhigen. Nur das Beruhigungs-/Einschlafnuckeln an der Brust müssen wir jetzt generell abgewöhnen. Und wir müssen neu lernen, wann er wirklich Hunger hat. Beim Stillen war das irgendwie unkomplizierter.
Die Thermoskannenmethode probieren wir mal aus. Es sollte halt möglichst schnell gehen, wenn der Erwärmen dann auch zehn Minuten braucht, ist es ja witzlos. Den Portionierer hol ich mir aber mal, kann nicht schaden.
Ich bin aber jetzt schon froh, wenn er keine Fläschchen mehr braucht

-
Ich muss jetzt leider vom Stillen auf Fläschchen umsteigen. Kann mir jemand Praxistipps geben bezüglich rechtzeitig Fläschchen vorbereiten etc.? Und kann mir jemand nen Fläschchenwärmer empfehlen, den man auch unterwegs im Auto nutzen kann?
-
"Klara und die Sonne" beendet. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Gedanken der KF waren überzeugend, die Handlung interessant, und die Welt würde sich lohnen, erneut dort vorbei zu schauen. Da gibt es bestimmt noch viel zu entdecken.
Was mir aber an Ishiguro besonders gut gefällt, ist, ich nenn es mal, der Respekt vor dem Leser. Da wird nicht seitenlang die Welt erklärt, sondern dem Leser zugestanden, dass er auf natürliche Weise sich ein Bild macht. Erklärungen sind eigentlich nicht vorhanden, es wird tatsächlich aus dem Blickwinkel des Protagonisten erzählt, mit seinem Vorwissen. Gefällt mir gut, da kann man sich selbst vieles Denken und eine eigene Version der erzählten Welt bauen.
-
Ich würde tatsächlich bis zur U2 bleiben, dann hat man das erledigt und muss nicht noch extra Termine machen.
-
Herzlichen Glückwunsch

-
Bei Ikea gibt es Glasdosen mit Bambusdeckel- zum Beispiel. Sonst Edelstahldosen.
Gläser kannst du aber ohne Probleme einfrieren, ich mache das immer mit alten Einmachgläsern.

An Einmachgläser hab ich auch gedacht, aber die lassen sich nicht so platzsparend stapeln

Sind die Dinger mit den Bambusdeckeln denn ähnlich dicht?
-
-
Och, Ausschnitt ist Standard. Der Kleine hat mir schon die Haare vollgespuckt, das war besonders toll, vor allem konnte ich da auf die Schnelle auch nicht duschen gehen

-
Da ich eh meist zu Hause bin oder Gassi, zieh ich die vollgespuckten Sachen auch erst um, wenn ich außer Haus gehe oder halt nach zwei Tagen oder so. So viele Klamotten hab ich nicht, dass ich das schnell genug waschen könnte
Kindchen hat ja das Talent, immer neben das Spucktuch zu spucken, oder grad dann, wenn man es vergessen hat. Und ich laufe ja schon bei seinem Schreien aus, wenn ich da mal die Stilleinlagen vergessen habe, bin ich auch direkt durchnässt
Also mit Kind ist sauber bleiben echt nicht einfach. Und ich dachte, mit Hund ist es ne Herausforderung 