Beiträge von Monstertier

    Ah ok, danke für die Antwort. Dagegen vorzugehen wenn man eine Woche nach Zugang des Bescheids ohne Leine erwischt wird lohnt ich eher nicht, oder ?

    Ähnlich wie beim Maulkorb zählt der Tag der Zustellung, also keine Karenzzeit bzw. Schonzeit ?

    Nein. Wofür Schonzeit? Selbst wenn man noch keine Leine zu Hause hat, ist die ja schnell besorgt. Und man kriegt ja entsprechende Auflagen, weil man Scheiße gebaut hat. Wofür dann noch schonen?

    Eine sehr gute Freundin von mir ist nach langer Zeit nun (endlich) Schwanger.

    Ich würde ihr gerne ein kleines Glückwunsch-Care-Schwangerschaftspacket fertig machen. Vor allem, da sie noch etwas Angst hat

    Was kann man da so verschenken? Das einzige was mir einfällt war Schwangerschaftstee. Gibt es da unterschiedliche je nach Zeit der Schwangerschaft? Aber ich würde auch gerne andere Kleinigkeiten dazu packen :smile: .

    Ideen?

    (Und ich möchte nix fürs Baby verschenken, sondern vor allem für meine Freundin.)

    Schwangerschaftstees musst du genau hingucken. Einige soll man erst in den letzten vier Wochen nehmen, die fördern nämlich die Kontraktion. Da würde ich mal drauf achten, ob es welche für das erste bzw. zweite Drittel gibt.

    Bei Nahrungsmitteln und Getränken wäre ich generell etwas vorsichtig, da der Geschmack sich in der Schwangerschaft ändern kann. Da würde ich vielleicht eher einen Lieferando-Gutschein oder etwas in der Art schenken, da kann sie ihren Gelüsten freien Lauf lassen.

    Ansonsten: Bücher, Filme, Hörbucher. Von Mittermeyer gibt es (leider nur auf DVD, nicht Blu-Ray) ne Sendung "Achtung Baby". Habs zwar noch nicht geguckt, könnte aber was für einen entspannten Abend sein. Öl zum Einreiben, Folsäure-Tabletten etc. zum Einnehmen, ein Schwangerschaftstagebuch (falls sie der Typ dafür ist), Kuschelsocken/-decke/-jacke.

    Die Voraussetzungen haben sich hier aber nicht geändert. Er ist fit und gesund, außer, dass er älter ist, scheint alles gleich geblieben. Keine Erkrankung, keine Unfälle, kein Wohnwechsel, nichts. Deswegen finde ich abraten ein wenig zu viel des Guten. Nach Alternativen suchen, Plan B ausmachen etc. ja, das ist nötig, und auf Grund des Alters braucht es vielleicht sogar Plan C-Z, aber die Rasse wäre für mich kein Grund, irgendwas auszureden.

    Ich kenne mich mit der Rasse nicht so gut aus von daher: was braucht so ein Hund an Auslastung? Braucht der evtl. speziellen Sport als Ausgleich? Wie viel muss der am Tag wovon machen? Ist er bereit so etwas (weiterhin) zu machen?

    Normal Gassi und immer dabei sein reicht, ein Garten wäre noch von Vorteil.

    Meine Schwiegermutter, die nicht groß ist, eine künstliche Hüfte und eine Krebserkrankung hinter sich hat, kam (und kommt) mit ihrem Jungspund auch zurecht. Und der Mann kennt die Rasse, der weiß, worauf er sich einlässt. Bei der Gewichtsklasse hat man körperlich eh wenig entgegen zu setzen, wenn man nicht grad 2m groß ist und 150kg+ wiegt.

    Ich finde es nicht optimal, aber bevor man ihm nen Malteser vorsetzt, würde ich nach Möglichkeiten suchen, ihm den Wunsch nach einem großen Hund zu erfüllen.

    Ich reihe mich hier auch mal ein. In erster Linie mach ich die Bento für meinen Freund zur Arbeit, da wir das Essen mit dem Spatz neu koordinieren müssen. Deswegen muss er eigentlich Frühstück und Mittagessen mitnehmen.

    Frühstück:

    Brot, Banane und Birne

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittagessen: Schnupfnudeln mit Spinat und Fisch

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sind die ersten Versuche auf die Schnelle. Eigentlich möchte ich ein bisschen mehr Varietät reinbringen, aber er sollte nicht wesentlich mehr mitnehmen müssen... Mal gucken, vielleicht muss dann noch ne zusätzliche Box her |)