Beiträge von Monstertier

    Marlen

    Angenehme Restschwangerschaft noch, hast ja noch ein bisschen was vor dir xD


    Der Spatz hat heute versucht, Candie sein Spielzeug zu werfen. Sooooo süß :sparkling_heart: Er hat es extra aufgenommen, ist zu Candie getappselt, hat es ihm zuerst hingehalten und dann "geworfen". Waren halt vielleicht 10cm, aber der Wille war da, und das Prinzip hat er verstanden xD Candie hat leider eher pikiert-irritiert reagiert, er kann mit dem Kleinen so gar nichts anfangen. Ich hoffe, das wird noch, wäre schon schön, wenn er sich auf seine Interaktion einlässt.

    Hat sonst noch jemand mit kurzem Haaren das Vergnügen von Hund die Haare statt Hände und oder Gesicht gewaschen zu kriegen? 🤣🤣

    Ich versuche vergeblich ihr das zu verbieten, weil ichs total unangenehm finde 🙈

    Candie liebt es, die Glatze von meinem Freund abzulenken. Vom Baby die Haarpracht ist auch noch nicht störend genug, die wird auch noch immer wieder mal gesäubert.

    Wir haben es noch nicht versucht zu verbieten, aber ich zweifle eh am Erfolg :lol:

    Candie hat auf dem Rücken einen Knubbel. Fest, nicht verschiebbar, fühlt sich wie ein Insektenstich an. Da zu viel Fell kann ich es mir leider nicht genau ansehen. Insektenstich schließe ich aus, da ich es das erste Mal vor ein, zwei Wochen entdeckt habe und es sich seitdem nicht verändert hat. Ende September hatte er Röntgen in Narkose, ich schätze aber, daher wird das nicht kommen.

    Wie viele Sorgen sollte ich mir machen und wie dringend sollte ich mit ihm zum Arzt?

    Ansonsten gib es zur Überprüfung an einen Anwalt. Ich sehe jetzt aber kein Problem darin, dass es sich um die selbe Firmenart handelt. Es ist ja nach wie vor Fiktion und wird als solche betitelt, und nicht als Tatsachenbericht.

    Verklagen würde bei Erfolg erstmal auch nur bedeuten, dass du das Buch nicht weiter veröffentlichen darfst. Und da muss schon sehr deutlich sein, dass diejenige Person gemeint ist, dass es soweit kommt. So leicht ist es da nun auch wieder nicht, nur weil es Ähnlichkeiten gibt. Und es ist ja recht einfach, jemanden soweit abzuwandeln, ohne die Geschichte zu ändern (Optik, Namen, Familiengeschichte, vielleicht sogar das Geschlecht).

    Manus Hundewelt

    Bei uns gibt es ja eigentlich nur noch zwei Fläschchen, morgens und abends. Das morgens bereite ich ganz normal zu, da er da vermutlich tatsächlich Hunger nach der langen Nacht hat (zeigt er aber nicht immer an). Das Abends verdünne ich aber immer ein bisschen, also beispielsweise einem Löffel weniger Pulver, einfach weil das tatsächlich nicht zum Hunger stillen, sondern für den Schlaf und das Saugbedürfnis ist. Hunger hat er nachts gar nicht mehr, der wacht höchstens zum Rumturnen auf, nicht zum Essen. Wenn er da ein Fläschchen benötigt, dann auch eher aus dem Saugbedürfnis raus. Je nachdem mach ich das dann auch dünner (passt hier aber nur noch ganz selten, vielleicht alle zwei, drei Wochen mal). Tagsüber ist er aber ein guter Esser und isst im Prinzip auch jede Mahlzeit. Wenn er da aber mal nicht will, kriegt er eben auch normal sein Fläschchen.

    Ich hatte das mal so gelesen, dass wenn der Körper immer zum Beispiel um zwei Uhr nachts Nahrung bekommt, verlangt er die auch um die Uhrzeit und nimmt dann am Tag weniger auf. Um also diese Nachtmahlzeiten auf den Tag zu verschieben, muss man nachts weniger Nahrung zur Verfügung stellen.

    Das klingt interessant. Ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn du das Feedback dann nicht innerhalb von drei Tagen brauchst :)