Uff, mein Bruder hat mir unfreiwillig nen Floh ins Ohr gesetzt. Er hatte meine Ergebnisse von den 10km-Läufen gesehen und nem Kumpel fälschlicherweise erzählt, ich wäre nen Marathon gelaufen. Der war entsprechend erstaunt (aus der Zeit, wo der Kumpel mich noch kannte, war ich nicht sehr sportlich..)
Und jetzt denke ich mir... Warum nicht? Man könnte es ja mal versuchen, ich weiß nur nicht, wie realistisch es ist und wie ich drauf trainieren sollte. Einen Teil des Trainings will ich natürlich mit Candie laufen, wegen seinem Herz sollten die Läufe aber nicht wesentlich über 5km liegen oder eher ein gemütliches Tempo. Dann haben wir hier viele Steigungen, da ist eine durchgehende längere Strecke noch nicht möglich (ich muss auf jeden Fall zwischendrin gehen).
Gibt es da gute Trainingspläne, die ich an meine Bedürfnisse anpassen kann? Welcher Zeitrahmen ist realistisch? Ein Jahr? Sollte ich erst zum Beispiel mit nem Halbmarathon anfangen? Ich hab ne Garmin und kann da auch Coachings machen, aber die sind natürlich nicht aufs Laufen mit Hund und Steigung abgestimmt...
Also, ich bin da ein bisschen hilflos, wie ich das am Besten angehe