Wobei eine vierstellige Nachzahlung schon erstaunlich ist Dann hast du irgendwo ordentlich nicht versteuertes Einkommen... Oder irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt. Bekommst du irgendwelche Bezüge über Arbeitslohn hinaus?
Beiträge von Monstertier
-
-
Da wäre ich vorsichtig, eine Freundin dachte das auch und hat dann ne Mahnung bekommen.
Kann sein, bei der Lohnsteuer gibt es Diskrepanzen. Mein Ex hatte auch jedes Jahr unterschiedliche Beträge, obwohl sich nichts geändert hatte (da war es immer +/- 50€)
Aber warum? Wenn das doch freiwillig ist, macht Shaleas Kommentar in meinem Kopf sehr viel mehr Sinn?
Vor allem hätte das Finanzamt doch, falls sie was wollen würden aus 2019, auch exakt bis zum 31.12.2023, 23:59 Uhr, Zeit, mir das mitzuteilen, richtig?
Und was genau sollten sie denn haben wollen? Also wenn die Lohnsteuer sich, warum auch immer, so ändert, dass man als angestellter Arbeitnehmer verpflichtet ist, eine Erklärung abzugeben, muss man das doch gesagt bekommen? Vor allem wenn es sozusagen eine einmalige Sache wäre??? Ich finde das sehr verwirrend.
Es ist das Finanzamt. Da frage ich schon lange nicht mehr nach dem Wieso
-
Hilfe!
Ich musste bisher keine Steuererklärung abgeben, hab das aber (wenn ich es nicht verpennt hatte) gemacht, weil sich das schon arg gelohnt hat.
Jetzt muss ich für 2019 das ja eigentlich noch machen, aber warum auch immer hab ich in meinem WISO plötzlich ne Nachzahlung stehen.
Tante Google sagt, wenn ich als freiwilliger Steuererklärungsabgeber mit einer Nachzahlung zu rechnen habe, kann ich sie einfach nicht abgeben.
Ist das so, weiß das wer? Der Steuerberater ist leider nicht mehr zu erreichen dieses Jahr.
Bzw. kann ich irgendwie rauskriegen, warum da plötzlich was zu zahlen ist? Es hat sich für mich nichts geändert.
Darf ich meine eigene Frage nochmal hoch holen?
Kann mir jemand helfen?
Da wäre ich vorsichtig, eine Freundin dachte das auch und hat dann ne Mahnung bekommen.
Kann sein, bei der Lohnsteuer gibt es Diskrepanzen. Mein Ex hatte auch jedes Jahr unterschiedliche Beträge, obwohl sich nichts geändert hatte (da war es immer +/- 50€)
-
Dieses Jahr ist eher Mittelmaß. Selbst die Tops und Flops sind jetzt keine gigantischen Ausreißer in die ein oder andere Richtung, sondern nur halt ein bisschen besser oder schlechter als der Rest.
Tops
Yael Inokai – Ein simpler Eingriff
Kelly Barnhill – Das Mädchen mit dem Herz aus Gold
Flops
Anthony McGowan – Der Tag, an dem ich starb
Lincoln Child/Douglas Preston – Relic
Yasmina Reza – Serge
-
Nicolas Barreau – Eines Abends in Paris
Wenn es eine Autorin und englisch gewesen wäre, hätte es mich vermutlich genervt. Zu viel Geschnulze und Geschwülste mit wenig Story. Aus dem französischen männlichen Blick war es aber eine leichte Lektüre für zwischendrin, die zwar nicht im Gedächtnis bleibt, aber auch nichts falsch macht.
-
Dann Google. Gibt genug Seiten, die einen da beraten.
-
Gibt es eigentlich Homepages, die einem sagen wie der aktuelle Zeitgeist für Bewerbungen ist?
LinkedIn gibt einen eine Prognose, ich weiß aber nicht mehr, wie man das einstellt (ich hab's quasi ungewünscht bekommen)
-
Wenn man weiß, daß man einen Hund mit speziellen Problemen hat UND dann eben vorausschauend damit umgeht, damit niemandem was passieren kann, dann passt ja auch alles. Bei Dir glaub ich jetzt mal nicht, daß Du blauäugig durch die Gegend läufst und dann sagst "huch, das hätt ich jetzt nicht erwartet" ;-)
Ja, um das zu wissen, muss es ja aber erstmal wenigstens einmal passiert sein. Ich weiß jetzt nicht, ob die Hunde hier bereits vorher auffällig geworden sind? Wenn nicht, ist es halt schwierig, schon vorher zu sagen, wie es in einer brenzligen Situation ausgeht.
-
Warum muss der Hund etwas, dass du ihm zum fressen gegeben hast, wieder hergeben?
Weil es zu viel ist, weil er nicht vernünftig damit umgeht (Ressource etc.), weil sich die Umstände der Situation geändert haben... Gibt einige Gründe, ohne dass es sinnlose Gängelung ist
-
Na ja, aber wenn man nur das sagen will: wie leitet man das aus der Diskussion über einen Vorfall ab, in der es um "mehrfach gebissen und zwar mit einer Schwere, die eine Notoperation erforderlich machte" ab?
Der Hund braucht den Menschen doch nur blöd erwischt zu haben. Wenn es eingesetzt wird, ist das Gebiss von nem mittelgroßen bis großen Hund halt nicht ohne. Ein Mal falsch ne Arterie erwischt, und dann brauchst du halt die Notop. Das sagt halt erstmal nichts über die Massivität des Bisses aus.