Beiträge von Marlen

    Oh, endlich ein Thread bei dem ich auch mitschreiben kann :D

    Milo wird in einem Monat 4 Jahre alt und nun ja, es gibt Phasen in denen er mega erwachsen, ruhig und sogar souverän ist und dann wieder viele, in denen er wirkt wie ein Welpe, er spielt immer noch sehr gerne mit Hunden und Menschen und rennt manchmal einfach sinnlos seine Runden :pfeif:
    Allgemein ist er im letzten Jahr aber viel reifer geworden. Von baustellenfrei sind wir zwar seeeeeehr weit entfernt, aber ich glaube, diesen Punkt werden wir auch nie erreichen, weil er einfach etwas eigen ist manchmal :hust: Ist aber ok, ich weiß, wie ich damit umgehen kann und es wird niie langweilig :headbash:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte heute eine sehr interessante Begegnung in einer Hundezone (ja, ich weiß jetzt wieder, wieso ich die normalerweise eher meide :headbash: ):
    Das Tor auf der anderen Seite ging auf und ein schwarzer, mittelgroßer Hund stürmte auf uns zu während das Frauchen rief:,,Ihrer ist eh eine Hündin oder?" Ich: ,,Ähm nein, ist ein Rüde!"
    Und sie:,,Oje, aber eh kastriert?" was ich dann ,,glücklicherweise" bestätigen konnte, denn die Hunde begrüßten sich freundlich und die Dame kam zu mir mit den Worten: ,,Also unkastrierte Rüden mag meiner gar nicht, da geht er gleich drauf los. Aber die Tierärztin hat gemeint, dass das ganz normal ist. Rüden sind halt einfach so- kastrierte Hunde sind aber sooo viel besser! Schade, dass das nicht jeder macht!"
    Ähm ja, hab nur höflich gelächelt und mich schnell verabschiedet :roll:

    @tinybutmighty ich war etwa vor 5 Jahren mit meinen Eltern und der damals 2-jährigen Zwergpudelhündin (mit knapp 5kg nicht mal sooooo mini) meiner Oma auf einem Berg wandern.

    Pudelchen ist mega glücklich hin und her geflitzt, kam uns wer entgegen wurde sie aber angeleint und jedes Mal kam der Spruch ,,Die arme Kleine muss so weit laufen- sie wird aber schon auch getragen oder?" :headbash:

    Danke @Dackelbenny ! Ja, das mit der Stauchung könnte sein- arg, dass sie sich wohl tatsächlich beide Vorderbeine mehr oder weniger gleichzeitig verletzt hat :ugly: . Heute humpelt sie leider immer noch, will mir aber dennoch ständig nachlaufen und überall hinauf springen |) Ist gar nicht so einfach, ihr das zu verbieten :pfeif: Falls es morgen nicht besser ist, werde ich zur Sicherheit zum Tierarzt gehen (sonst kommt dann ja bald wieder das Wochenende...), aber heute bin ich schon etwas beruhigter und sie scheint wenigstens keine Schmerzen zu haben, so lange sie das Bein nicht belastet :tropf:

    Ich passe gerade auf den Hund meiner Oma auf und vorher ist sie (zum 1000.x) vom Sofa gesprungen und hat danach angefangen mit den Vorderpfoten zu humpeln. Keine Ahnung, ob sie sich beim Sprung verletzt hat (hat nicht gequietscht oder so) oder ich es da einfach erst bemerkt habe..

    Hab sie daraufhin untersucht und sie hatte auf einer Pfote eine fast komplett gespaltene und seltsam verdrehte Kralle, die offensichtlich sehr weh getan hat (habe sie abgetastet und an der Stelle hat sie versucht zu schnappen).

    Nun ja, hab jetzt versucht, die Kralle bestmöglich zu kürzen und jetzt steht es wenigstens nicht mehr so seltsam weg, beim humpeln ist mir jetzt aber aufgefallen, dass sie das andere Bein (ohne gespaltene Kralle) in Schonhaltung hält :ugly:

    Das habe ich auch noch mal angeguckt, von oben bis unten abgetastet, aber sie reagiert überhaupt nicht? Auf der anderen Pfote, auf der die gespaltene kralle war, reagiert sie aber immer noch mit knurren und schnappen.

    Meint ihr, sie hat sich beide Pfoten/Beine verletzt oder macht das mit dem humpeln nur irgendwie.. falsch? :ugly: und gibt es Verletzungen, die ihr beim abtasten gar nicht weh tun, aber zum humpeln führen? Dass sie bei Schmerzen sehr stark reagiert, merke ich ja an der anderen Pfote |)

    Mensch, das ist so doof und natürlich ist morgen hier in Österreich Feiertag, aber wenns morgen nicht besser wird muss ich wohl nach Notdiensten schauen? :(

    Wir waren heute wandern und sind dann am Rückweg zum Auto durch einen Park (eigentlich mit Leinenpflicht :p ) gegangen als ich schon von weitem eine Frau mit 2 ziemlich unerzogenen freilaufenden kleinen Terriern sah, die alles und jeden ankläfften und auch Menschen ansprangen usw. während die Besitzerin ganz entspannt hinterher spazierte :roll:

    Weil Lila fremde Hunde anpöbelt, wenn sie zu nahe sind, kam sie kurzerhand auf den Arm (da fühlt sie sich auch sicherer) und Milo ging brav neben mir an der Leine und ignorierte die Terrier, die zum Glück nicht sooo nahe kamen und nur aus ca 5 m Entfernung kläfften =)

    Auf meiner Höhe meinte dann die Dame ziemlich laut um ihre Hunde zu übertönen :P : ,,Warum muss die Kleine denn am Arm sein? Die kann doch auch laufen!" (Ähm ja, sie war ja auch gerade erst über 4 Stunden gelaufen aber okay :p ). Ich daraufhin: ,,Sie bellt manchmal andere Hunde an!"
    Die Frau: ,,Ach, aber das macht doch nichts- ich belle doch auch gerne!"

    Oookay :headbash: :lol:

    Oh, das erklärt dann auf jeden Fall wieso die Kaninchen in den letzten Tagen plötzlich ,,so viel mehr gefressen haben" :tropf: Hatte das dem nahenden Winter zugeschrieben..
    Die 2 sind jetzt im Keller und ich habe Fallen aufgestellt (so ungerne ich das auch gemacht habe |) ).

    Bin gespannt ob es klappt und danke für die Hilfe =)

    Mein Pflegehund Perry (intakt) hat das bei Milo (kastriert) auch immer gemacht. Der war da sogar so aufdringlich, dass er manchmal schon schnüffeln musste, als Milo gerade sein Bein hob- Milo war das ziemlich egal aber ich musste Perrys Kopf so oft waschen, weil ich es zu spät bemerkt habe :headbash: