Beiträge von Marlen

    Milo trägt seit ein paar Wochen draußen durchgehend einen Maulkorb.

    Heute habe ich ihn kurz vor unserem (inoffiziellen) Hundeauslaufgebiet abgeleint, als plötzlich eine Dame mit angeleintem Hund um die Ecke kam und Milo natürlich uuunbedingt "Hallo sagen" musste und nicht auf den Rückruf gehört hat... |)
    Ich habe mich also peinlich berührt entschuldigt und die Dame rief nur "Ach das macht nichts, der ist doch eh so freundlich! Wieso trägt der denn dann einen Maulkorb?"

    Ich habe also erklärt, dass er bei Menschen manchmal leider nicht so freundlich ist und auch schon zugeschnappt hat und dass der Maulkorb für ihn nicht schlimm ist und wir beide dadurch entspannter sind.

    Die Dame hat kurz überlegt und meinte dann "Aber man sieht ja, dass er ganz ein Sanfter ist, bösen Hunden sieht man das ja an. Aber ich gebe Ihnen einen Tipp wie sie ihn am besten sozialisieren können: Lassen Sie ihn jetzt einfach frei laufen und geben sie den Maulkorb runter und immer wenn er zuschnappt, bekommt er ihn als Strafe danach kurz wieder drauf. Dann lernt er, dass er das nicht tun darf." :pfeif:

    Ich habe nur gelächelt und einen schönen Tag gewünscht und bin dann mit Milo weiter gegangen (und der Maulkorb kam natürlich nicht ab :P ).

    Milo kann das mit dem Schauspielen auch extrem gut :headbash:

    Wenn er sich so schwer verletzt, dass er fast stirbt- also zum Beispiel, wenn er in Klebefolie steigt und die tatsächlich einer Sekunde auf seinem armen Pfötchen festklebt bevor er davon befreit wird oder wenn er gar über Martins Schleppleine stolpert :shocked: :hust: - zieht er immer seine ganze Show ab: er jault, winselt, kann mit der Pfote auf gaaaaar keinen Fall den Boden berühren und humpelt so lange (natürlich mit ständigem Blick auf sein ,,Publikum" xD ), bis er von allen bemitleidet wurde oder irgendetwas anderes ihn ablenkt.

    Dann seufzt er kurz theatralisch, vergisst die unerträglichen Schmerzen sofort wieder und ist wieder komplett der Alte :roll:

    Die ersten Male habe ich noch vollkommen geschockt die Notfallnummer der TÄ rausgesucht, mittlerweile lache ich dann nur noch :pfeif:

    Ich wollte eigentlich niiie einen ,,tiefergelegten" Hund und mich sprachen früher auf den Tierschutzseiten eher die schmalen, langbeinigen Hunde an. Ich wollte immer einen Hütehund oder etwas ,,Spitz"-mäßiges. :D

    Tja, Milo wurde mir dann vom Verein als Pflegehund ausgesucht weil er ,,immer mit gesenktem Kopf im Zwinger" saß und natürlich gaaaanz leicht vermittelbar sein sollte :headbash:

    Nach 6 Monaten mit 2 Interessenten (weil kein ,,Modehund") die ihn dann aber nicht mal nehmen wollten, habe ich dann doch selbst den Schutzvertrag unterschrieben, weil ich ihn nicht mehr hergeben konnte =)

    Mittlerweile ist er für mich der allerhübscheste Hund und ich lande auf den Tierschutzseiten immer bei Hunden die ihm ähnlich sehen :hust:

    Vielleicht hätte Martin im Schnee ja sogar mit dem armen Milo gespielt :hurra: @Tüdeldü

    @tinybutmighty Ja, diese Rüden... |) Milo hat mal im Haus meiner Oma direkt beim Reinkommen sofort die halboffene Schultasche meiner Cousine markiert :ugly:

    Hab mich natürlich auch 1000x entschuldigt und versucht alles abzuwaschen, im Endeffekt hat sie dann aber eine neue bekommen und ein Heft musste auch ersetzt werden :flucht:

    Sie hat aber zum Glück auch wirklich locker und verständnisvoll reagiert :bussi: Und danach kam sowas auch nie wieder vor :tropf: