Beiträge von Marlen

    Ich bin 25 Jahre alt =)

    Spoiler anzeigen

    und werde hoffentlich dieses (im 13. ) Semester fertig :pfeif:

    In meinem Studiengang (Pharmazie in Wien- Diplomstudium) liegt die Durchschnittsstudiendauer angeblich bei 16-18 Semestern (Mindestzeit 9 Semester, aber ich kenne niemanden der das auch nur ansatzweise geschafft hat). 1-2 Semester schneller als ic wäre evtl schon gegangen, aber so bin ich immer noch im Vergleich nicht so schlecht dabei dog-face-w-sunglasses :pfeif: Hätte aber vermutlich was anderes/ wo anders studiert, wenn ich das vorher gewusst hätte/ nicht gedacht hätte, dass ich das schon in Mindestzeit schaffen werde... xD


    Waren am Samstag mit 6 Monate altem Sheltiejunghund und Milo auf der "Hohen Wand" spazieren und sooo viele Leute haben uns auf den jungen Collie angesprochen :D Oft auch mit dem Zusatz, dass sie selbst mal einen hatten/ einen im Bekanntenkreis haben.

    Fand ich dann auch witzig weil sie ja langsam doch nicht mehr SO welpig aussieht und dann für einen Collie doch seeeehr klein wäre xD

    Hab gestern meine Oma gefragt, ob sie, wenn wir sie in zwei Wochen besuchen fahren, zwei Tage auf Milo aufpassen kann, wenn wir für eine Nacht nach Italien fahren.

    Dorthin ist es von ihrem Wohnort aus nicht mehr so weit ist und wir wollten so gerne auch kurz ans Meer und Milo war letztes Jahr mit und fand das leider richtig doof |)

    Meine Oma hat sich gleich freudig bereit erklärt und zählte auf, wieso das ja gar kein Problem ist, irgendwann kam:

    "Auch das Essen wird ja gar kein Problem, da freue ich mich schon drauf- das ist so schön zu sehen wie gerne er frisst!" xD

    Worüber man sich so freuen kann :hust: Aber ich bin froh, dass es nur zwei Tage sind, sonst könnte man ihn danach vielleicht rollen :flucht: (und ich werde sie natürlich bitten, dass sie es nicht übertreibt |))

    Hihi ja, genau so ists @U und M :D eindeutig besser als früher wo er WIRKLICH Trennungsangst hatte und sich in seine Panik stundenlang hinein gesteigert hätte und vor allem auch fürs Gewissen besser wenn er mal allein bleiben muss, aber auch kürzeres heulbellen ist in einer Mietwohnung eher doof :/ ^^

    Trotzdem ist es irgendwie schön zu sehen dass er es eigentlich "kann" :dafuer:

    Milo war gerade wieder alleine und wirklich EXTREM entspannt. Hab immer wieder via Überwachungskamera geschaut was er so macht und er ist durchgängig unter dem Wohnzimmertisch gelegen und hat geschlafen und sich kaum bewegt :pfeif:

    Ich glaub bei ihm liegt das unter anderem auch daran, dass er bei dieser Hitze sowieso ungerne die doch recht angenehm kühle Wohnung verlässt und deshalb sogar ganz froh ist, wenn ich ihn da lasse.

    Daraus schließe ich noch mehr, dass er die Trennungsangst, die er anfangs hatte, abgelegt hat und es jetzt einfach nur doof findet wenn ich ohne ihn gehe.

    Ist irgendwie eindeutig angenehmer wenn auch trotzdem blöd wenn er manchmal bellt :fear:

    Bei Milo ist es auch ein ewiges auf und ab :/

    Relativ häufig bellt er am Anfang was in meiner Wohnung in einem Haus voller Hunde ok ist, in der hellhörigen Wohnung meines Freundes aber auch eher blöd.. Dann legt er sich aber hin und schläft auch richtig tief, weshalb ich eig nicht glaube dass er noch extreme Trennungsangst hat, sondern dass er es einfach doof findet :roll:

    Milo war heute so süß mit einem schüchternen Junghund :herzen1:

    Die kleine Maus war erst vor 3 am Tagen aus Kroatien gekommen und gerade mit anderen Hunden sehr ängstlich und Milo hat sich total süß vorsichtig um sie bemüht, ist vor ihr auf dem Boden rum gekugelt, bis er sie endlich so weit hatte, mit ihm zu spielen :herzen1:

    Find das schon niedlich dass er auch mit seinen fast 7 Jahren noch oft gerne spielt, auch wenn es natürlich etwas seltener ist als in seiner "Jugend".

    Außerdem hat sich danach mein Freund versteckt und er hat ihn total super gesucht und gefunden =)

    Jetzt ist er total zufrieden mit sich und

    seiner Welt :herzen1:

    Milo ist so ein offensichtlicher Mischling dass wir wirklich selten nach der Rasse gefragt werden (kam glaub ich 2x vor in den fast 6 Jahren die er bei mir ist).

    Dafür hören wir fast jeden Tag einmal, dass er ein kleiner Fuchs ist xD frag mich immer wieso, weil soo fuchsmäßig sieht er auch nicht aus aber ok :D

    Irgendwie vergesse ich oft wie weit wir eig in den 5,5 Jahren die Milo bei mir ist gekommen sind und halt vieles für selbstverständlich.

    Früher waren die Nachbarn für ihn wirklich böse, er hat auch öfter gebellt und hatte einfach wahnsinnig viel Angst.

    Heute wollte ich wieder die Morgenrunde gehen und der Nachbar, den wir irgendwie schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben, weil wir ja eig nicht mehr hier wohnen und wir anscheinend zu unterschiedlichen Zeiten raus gehen, wollte gerade mit seinem Motorrad wegfahren und Milo geht vorbei als wäre da gar nichts dabei. Ich konnte sogar grüßen und der Nachbar ist kurz noch mit offenem Mund stehen geblieben.

    Sein Hund damals wurde mit ziemlich viel Rudelführergedöns "erzogen" & hatte sein Lebtag Probleme und der Nachbar meinte auch anfangs dass ich mit Milo zu nett wäre. Aber positive Erziehung fruchtet also doch :dafuer: