Beiträge von Marlen

    Hihi ja, genau so ists @U und M :D eindeutig besser als früher wo er WIRKLICH Trennungsangst hatte und sich in seine Panik stundenlang hinein gesteigert hätte und vor allem auch fürs Gewissen besser wenn er mal allein bleiben muss, aber auch kürzeres heulbellen ist in einer Mietwohnung eher doof :/ ^^

    Trotzdem ist es irgendwie schön zu sehen dass er es eigentlich "kann" :dafuer:

    Milo war gerade wieder alleine und wirklich EXTREM entspannt. Hab immer wieder via Überwachungskamera geschaut was er so macht und er ist durchgängig unter dem Wohnzimmertisch gelegen und hat geschlafen und sich kaum bewegt :pfeif:

    Ich glaub bei ihm liegt das unter anderem auch daran, dass er bei dieser Hitze sowieso ungerne die doch recht angenehm kühle Wohnung verlässt und deshalb sogar ganz froh ist, wenn ich ihn da lasse.

    Daraus schließe ich noch mehr, dass er die Trennungsangst, die er anfangs hatte, abgelegt hat und es jetzt einfach nur doof findet wenn ich ohne ihn gehe.

    Ist irgendwie eindeutig angenehmer wenn auch trotzdem blöd wenn er manchmal bellt :fear:

    Bei Milo ist es auch ein ewiges auf und ab :/

    Relativ häufig bellt er am Anfang was in meiner Wohnung in einem Haus voller Hunde ok ist, in der hellhörigen Wohnung meines Freundes aber auch eher blöd.. Dann legt er sich aber hin und schläft auch richtig tief, weshalb ich eig nicht glaube dass er noch extreme Trennungsangst hat, sondern dass er es einfach doof findet :roll:

    Milo war heute so süß mit einem schüchternen Junghund :herzen1:

    Die kleine Maus war erst vor 3 am Tagen aus Kroatien gekommen und gerade mit anderen Hunden sehr ängstlich und Milo hat sich total süß vorsichtig um sie bemüht, ist vor ihr auf dem Boden rum gekugelt, bis er sie endlich so weit hatte, mit ihm zu spielen :herzen1:

    Find das schon niedlich dass er auch mit seinen fast 7 Jahren noch oft gerne spielt, auch wenn es natürlich etwas seltener ist als in seiner "Jugend".

    Außerdem hat sich danach mein Freund versteckt und er hat ihn total super gesucht und gefunden =)

    Jetzt ist er total zufrieden mit sich und

    seiner Welt :herzen1:

    Milo ist so ein offensichtlicher Mischling dass wir wirklich selten nach der Rasse gefragt werden (kam glaub ich 2x vor in den fast 6 Jahren die er bei mir ist).

    Dafür hören wir fast jeden Tag einmal, dass er ein kleiner Fuchs ist xD frag mich immer wieso, weil soo fuchsmäßig sieht er auch nicht aus aber ok :D

    Irgendwie vergesse ich oft wie weit wir eig in den 5,5 Jahren die Milo bei mir ist gekommen sind und halt vieles für selbstverständlich.

    Früher waren die Nachbarn für ihn wirklich böse, er hat auch öfter gebellt und hatte einfach wahnsinnig viel Angst.

    Heute wollte ich wieder die Morgenrunde gehen und der Nachbar, den wir irgendwie schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben, weil wir ja eig nicht mehr hier wohnen und wir anscheinend zu unterschiedlichen Zeiten raus gehen, wollte gerade mit seinem Motorrad wegfahren und Milo geht vorbei als wäre da gar nichts dabei. Ich konnte sogar grüßen und der Nachbar ist kurz noch mit offenem Mund stehen geblieben.

    Sein Hund damals wurde mit ziemlich viel Rudelführergedöns "erzogen" & hatte sein Lebtag Probleme und der Nachbar meinte auch anfangs dass ich mit Milo zu nett wäre. Aber positive Erziehung fruchtet also doch :dafuer:

    Milo war gerade zum ersten Mal in der Wohnung meines Freundes "länger allein"(also insgesamt etwas mehr als 45 Minuten aber trotzdem :headbash:- bisher war er hier nur einmal ca 10 Minuten allein als wir kurz einkaufen waren und einmal als wir was runter zum Auto getragen haben :D ) und er war sooo brav :herzen1:

    Hab ja jetzt eine Kamera mit der ich immer live sehen kann was er macht und anfangs hat er leider auch ganz kurz geheulbellt, was in einer Mietwohnung nicht unbedingt optimal ist :/ wollte gerade wieder heim laufen, dann ist er schon aufs Sofa gehüpft und dort bis zu meiner Rückkehr total entspannt gelegen :cuinlove:

    und wenn er mal 45 Minuten schafft, schafft er es auch länger :dafuer: