Beiträge von Marlen

    Milo ist seit letzter Woche ab und zu mit meinem Freund im Büro und bisher läuft es einfach super:herzen1:Mein Freund sagt dass man ihn gar nicht bemerkt und er die ganze Zeit nur schläft oder sich von den Kolleginnen oder ihm kraulen lässt :herzen1:

    Getrunken wird als fauler Bürohund übrigens nur noch im Liegen , am besten noch auf der Seite liegend:headbash:

    Der Chef war ja eig gar nicht überzeugt von (Büro-) Hunden, hat dann aber gesagt sie können es evtl einmal probieren. Nachdem sich Milo jetzt echt so gut macht, hat er sogar angeboten dass er ihn gerne öfter mitbringen kann, wenn uns damit geholfen ist :hurra:

    Bzgl Wachtrieb hatte ich auch Angst bzw habe ich immer noch ein bisschen @Dreamy92. Bei Milo dauert es ja auch, bis er einen Ort als "sein Revier" abstempelt.... Zum Glück hat das Büro meines Freundes aber keinen Kundenverkehr und ich hoffe jetzt, dass er Postboten und Putzfrau einfach als normal/ dazugehörig abspeichert :p

    Milo ist jetzt schon 7,5 Jahre alt, die Zeit rast nur so dahin :tropf:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er jetzt seit ca. 2 jahren so RICHTIG erwachsen ist, wobei es immer noch so Momente gibt... (Spätzünder :hust:) und ich finde ihn und unsere Beziehung zueinander so angenehm und es ist so schön :herzen1:

    Er spielt auch immer noch sehr gerne, hat seine verrückten Minuten auf fast jedem Spaziergang und ist super fit und liebt lange Wanderungen. Eigentlich kann man echt alles mit ihm machen... Ich hoffe, das bleibt noch sehr lange so :nicken:

    Ich würde Milo evtl jemandem mitgeben, Problem ist eher, dass er, vor allem wenn ich daheim bin, mit niemandem (freiwillig) mitgeht :pfeif:

    Mit meinem Freund geht es mittlerweile halbwegs, aber er hat auch schon Leinen durchgebissen um wieder nach Hause zu laufen und als ich ihn vor ein paar Wochen aus Zeitgründen einer Freundin mitgegeben hab, die auch einen Hund hat und die Milo schon seit Jahren kennt, meinte sie, dass sie ihn den Großteil der Strecke hinterher ziehen musste |)

    Von dem her kommt es leider nicht in Frage, auch wenns manchmal praktisch wäre :D

    Als Kind/Jugendliche hab ich mir aber immer die zwei Nachbarshunde "ausgeborgt" und war auch viel mit denen unterwegs. Ist aber für mich nicht unbedingt vergleichbar mit einem eigenen Hund...

    Milo war jetzt auch ein paar Mal mit ihm Büro (arbeite neben dem Studium nur 8h pro Woche) und wirklich sehr sehr brav, aber wir haben auch einen Hund im Büro bei dem ich mir tatsächlich eine Alternative überlegen würde. |)

    Der ist auch 40h pro Woche dabei und kommt dabei wirklich kaum zur Ruhe :/ Man hört ihn wirklich fast den ganzen Tag fiepen, bei so gut wie jeder Bewegung springt er auf und dreht sich im Kreis und fiept (& wir sitzen im Frontoffice, da gehen ca alle 2 Minuten Leute vorbei) und ich glaube er schläft dort wirklich keine halbe Stunde an einem ganzen Arbeitstag.

    Die andere Kollegin hat mir erzählt, dass er auch wirklich oft Blasenentzündungen etc hat, evtl Stressbedingt? Der Hund tut mir genau wie der Besitzer leid :/

    Bei Milo wird ja selten Reinrassigkeit vermutet, aber vor ein paar Wochen hat eine Bekannte ganz ernst gesagt, dass irgendwann bestimmt ein Fuchs bei ihm mitgemischt hat. Musste sie dann aufklären, dass das rein biologisch nicht so möglich ist xD

    ich verstehe den Vergleich irgendwie nie so wirklich, aber angeblich hat er ein Fuchsgesicht :pfeif:

    Milo hat uns letzte Woche zu einem Besuch bei Freunden begleitet und obwohl dort 8 Leute waren, von denen er 4 noch nie gesehen hatte, war er super brav.

    Bis... ja bis er plötzlich ebenfalls anfing "Pupse des Todes" loszulassen.

    Und das am Ende im 1-Minuten-Takt :shocked:

    Ich weiß, er konnte nichts dafür und er hat sich ansonsten echt mega vorbildlich verhalten, aber es hat sooo gestunken & war sooo peinlich |)

    Spoiler anzeigen

    DerFrechdax So ähnlich ist es mit dem Toller meiner Freundin |) und wenn man dann versucht, gegen zu wirken und zb stehen bleibt, steigert er sich nur noch mehr rein und ist sehr.. laut :ugly: Auch eindeutig von meiner "Rassenliste" gestrichen (wobei wenn dann eh nur Tierschutz Hunde einziehen werden xD)

    Ich bin schon sehr gespannt wie dieses Jahr bei uns wird |)

    Weil ich (hoffentlich :P ) endlich mein Studium abschließe, wird sich vieles verändern... Wir werden das aber bestimmt alles gut schaffen :dafuer:

    Außerdem möchte ich gerne weiterhin so viele Ausflüge/ Wanderungen mit Milo machen, weil ihm das einfach extrem viel Spaß macht & ihn körperlich und geistig fit hält und auch ein (Wander)urlaub mit Hund würde mir gut gefallen- mal sehen was 2020 so bringt :D

    Hundeschultechnisch werden wir wohl eher nichts mehr machen, außer evtl mal ein (Tages)Seminar, weil wir wohl beide einfach lieber wandern gehen :pfeif:

    Aber vermutlich werden wir weiterhin daheim ab und zu Tricks lernen und festigen, laienhaftes "Mantrailing" oder "Verstecken spielen" und Fitnessübungen in der Wohnung machen.

    Bin sehr gespannt, was das Jahr so mit sich bringen wird =)

    Heute sind wir zuerst Bahn gefahren, wo er sich ganz lange von einer fremden Dame streicheln hat lassen, die dauernd meinte, dass man ihm ansehen würde, dass er so freundlich ist (wenn die wüsste wie er früher drauf war:hust: aber mittlerweile ist er ja echt freundlich und ist freiwillig zu der Dame hingegangen :D ) , danach hat er einfach geschlafen und nicht mal geguckt wie unsere Tickets kontrolliert wurden :hurra:

    Dann waren wir noch bei der Familie meines Freundes und er war soo brav, ist dort der absolute Liebling und Mittelpunkt und hat immer abwechselnd geschlafen oder (recht erfolgreich :lachtot:) gebettelt =)