Beiträge von SabethFaber

    Ich habs bei beiden gemerkt.

    Grad die Sexualentwicklung hat Cashew sehr ausführlich dargestellt :pfeif::lol:

    Ari war dafür in der Pubertät durch die Hirnaufräumaktion sehr leicht reizüberflutet und konnte viel nicht leisten.

    Ari war anstrengend, aber auch weil wir da ziemlich unerfahren waren und das Maß zu finden echt nicht leicht war (vor allem weil es sich praktisch täglich auch noch ändern konnte).

    Cashew war wirklich harmlos. Da waren wir dann aber auch echt entspannt und wussten was im Hirn passiert.

    Wenn er was nicht konnte, dann haben wir das halt nicht gemacht. Und irgendwann ging es wieder :D

    (außer die Basic Grundregeln des Zusammenlebens)


    Insgesamt fand ich die Pubertät und Jugend aber bei beiden angenehmer als die Welpenzeit.

    Ich hatte eigentlich auch echt nur Positives gehört gehabt und war ganz erstaunt, dass es nicht klappt. Zumal es eben vorher (und hinterher) mit anderen Futtersorten eigentlich nie Probleme gab.

    War dann aber zumindest ein sehr schönes Beispiel für "das beste Futter ist das was Hund verträgt und nicht das was auf dem Papier steht" :klugscheisser:

    Terra Canis kommt bei Ari leider nicht in Frage, das verträgt er überhaupt nicht. Noch nie, egal welche Sorte.

    Die Haufen will keiner aufheben, das kommt irgendwie raus wies rein ging |):lepra:

    Das war die einzige Marke, die er noch nie fressen konnte.

    Ok schade. Das wusste ich nicht :omg:

    Kannst du ja auch nicht.

    Trotzdem danke für die Idee!

    Terra Canis wurde immer wieder als gutes Futter empfohlen und ich habs echt mehrfach ausprobiert, weil ich dachte, das kann doch nicht sein.... Aber nö |)

    Und er hat bisher wirklich sonst alles vertragen. Keine Ahnung was die anders machen. :ugly:

    (ich kann echt nicht empfehlen praktisch unverdaute Riesenhäufchen aufheben zu müssen :hust:)

    Ansonsten/unabhängig davon würde ich einfach auch mal ausprobieren wie sie sich macht wenn man sie einfach einpackt und mitnimmt.

    Das mach ich definitiv :gut:

    Du findest schon euren Weg :nicken:

    Sie ist ja eigentlich ganz pfiffig und selbstsicher oder? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass die so ne Runde in der sie ein bisschen im Beutel sitzt ganz gut wegstecken kann.

    Bei Cashew haben wir es nie probiert (bzw können), der wog zum Einzug schon 5 kg, da hätt ich mir ziemlich schnell einen Bruch gehoben |)

    Außerdem fand er getragen werden sowieso ziemlich doof und hat das ziemlich deutlich gemacht. :hust: (wobei es für ihn wahrscheinlich auch nicht so bequem war, er war ja entsprechend auch schon recht groß)

    Also ist er recht früh schon viel mitgelaufen. Die Runden waren dann insgesamt einfach etwas kürzer. Wobei wir auch einfach generell nach dem Zwerg geschaut haben wie viel er packt. Im Kopf war er allerdings von Anfang an stabiler als der Ersthund... Ari ist lange vor Cashew wegen Reizüberflutung überdreht, das hat den Teil also einfach gemacht :ugly:

    Ich hab Ari jetzt richtiges Diätfutter gekauft. Mit dem Barfplan hat er zwar das Gewicht gehalten, aber halt leider auch nicht angenommen. Und er muss zwingend dringend annehmen. Er hat jetzt schon Probleme mit seinen Schultern und die extra Kilos helfen halt leider überhaupt nicht dabei.

    Naja, zumindest fand er das neue Futter offensichtlich ziemlich geil, also ist das ja auch schonmal was :lol:

    Befalls du Nafu ohne Huhn brauchst.

    Terra Canis hat etliche ....

    https://www.terracanis.com/hundefutter/light/

    Terra Canis kommt bei Ari leider nicht in Frage, das verträgt er überhaupt nicht. Noch nie, egal welche Sorte.

    Die Haufen will keiner aufheben, das kommt irgendwie raus wies rein ging |):lepra:

    Das war die einzige Marke, die er noch nie fressen konnte.

    Hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, dann aber verworfen. Der Zwerg ist ja erst seit 2 Wochen hier und ich möchte nicht, dass sie das Grundvertrauen in uns verliert.

    So grundsätzlich: Wenn sie wirklich nur motzen sollte, es also keine Panik ist, sollte ein ordentlicher Anbruch eigentlich keine Erschütterung des Vertrauens bedeuten. Grad die eher selbstbewussten Zwerge (aber vielleicht von ein paar hyper sensiblen abgesehen eigentlich eher alle) würde ich nicht unterschätzen, die können erstens einiges ab und zweitens lernen die auch ganz schnell wie man Mensch manipuliert und bekommt was man will. |)

    Grad bei Welpen haben wir Menschen oft auch Hemmungen ihnen mal ne ordentliche Ansage zu machen, was eigentlich gar nicht notwendig ist.

    Wenn sie natürlich ernsthafte Angst und Panik schiebt ist das logischerweise was anderes.

    Ansonsten/unabhängig davon würde ich einfach auch mal ausprobieren wie sie sich macht wenn man sie einfach einpackt und mitnimmt.

    Wir haben auch die Lila ActiVet und die funktioniert bei Cashew am Besten.

    Bei ganz vielen ist die Tuffer Than Tangles firm von ShowTech noch sehr gut. Cashew hat nur so mega feines Unterfell, dass die bei ihm nicht so richtig was bringt. Bei meinem Spitz funktioniert die aber auch super. Die ist allerdings echt günstig, da kann man zum Testen wenig falsch machen, selbst wenn man einen Hund mit so Watteunterfell wie meinen hat. Und wenn dem nicht so ist, ist sie wie gesagt ihr Geld echt wert.

    Was ich noch gerne nehme ist die Bluepet Unterwolltoll, die ist bei meinen Jungs beiden sehr hilfreich. Da verwende ich wiederum oft auch bei Cashew vorher einmal die Bluepet um ihn einmal ordentlich durchzubürsten, damit das Fell schön knotenfrei ist und wenig ziept.

    Und halt Baden und Blowern im Fellwechsel ^^

    Ich wäre ganz vorsichtig mit Ratschlägen den Hund ans Kind zu lassen. Wenn der aus Beutemotivation so kreischt, kann das ganz, ganz hässlich werden fürs Baby und die Eltern.

    Wissen wir denn das er aus Beutemotivation kreischt? Aber klar strikt trennen..am besten sofort abgeben den Hund..man hat ja jetzt was neues...

    Nein, wissen wir nicht. Deswegen würde ich das auch nicht übermäßig austesten. Vermutlich ist es das nicht, aber was wenn es doch so ist und irgendwas passiert? Da wird man doch seines Lebens nicht mehr froh...

    Bei uns ist es echt ruhig bzgl. neuer Hunde. Ich wuesst grad nur 2 Stueck.

    Und dank Ausgangsbeschraenkung haben wir ab 20 Uhr echt absolute Ruhe beim Gassi. Das ist so entspannt hier =)

    Kann ich bestätigen, wir sind zwar grad so aus dem Raum Stuttgart raus, aber hier hat sich (zum Glück?) nur sehr wenig geändert.

    Ein paar neue Hunde hat es schon, aber nicht wirklich mehr als in jedem anderen Jahr zuvor auch und wir können genauso entspannt spazieren gehen wie vorher. Die meisten wissen hier zum Glück noch das ein Hund ein Hund ist wie mir scheint.