Ich glaube mit etwa 3 Monaten oder so. Am Anfang gabs noch 3x, aber das wurde uns schnell zu doof, weil es mit Ari total ätzend war und der dann auch immer was wollte. Ari war allerdings auch nicht arg viel später dran.
Wo ist da das Problem ? Hier gab es auch für die alte Nase eben drei Mahlzeiten solange der Zwerg sie bekam. Eine Kleinigkeit im Napf reicht ja schon, abgezweigt von den zwei üblichen Mahlzeiten und damit gab es auch kein Problem mit Eifersucht oder so.
Ich hab von 3 auf 2 umgestellt, weil ich angefangen hab die Mengen wieder runter zu fahren ab einem gewissen Punkt, weil mit 6 Monaten ist die Endgröße fast erreicht, da kommt nicht mehr viel und damit geht dann auch die Futtermenge runter. Der Zwerg hat ja Berge verputzt, die gingen gar nicht mehr in den Napf - gut sie hatte auch auf zu holen aber gewaltig.
Ari ist etwas speziell. ![]()
Zum einen ist das ein Bruch seiner Routine, zum anderen ist der vor jedem "neuen" Essen recht ätzend und es dauert ewig bis man da eine Routine rein bekommen hat, dass er nicht mehr ne Stunde vorher schon nervt. Der kann sich in sowas ganz furchtbar reinsteigern. ![]()
Er hat sich mit dem wieder Abschaffen schwerer getan als der Welpe ![]()
Dazu kam allerdings auch, dass wir es mittags durch äußere Umstände einfach nicht gleichmäßig timen konnten und dann teilweise nur ein paar wenige Stunden zwischen zwei Fütterungen war.
Das hat die ganze Situation mit Ari halt auch nicht besser gemacht.
Es gibt allerdings zur Fütterung von Welpen/Junghunden auch die Theorie, dass man nicht zwingend 3 Mal füttern muss. Deswegen hatten wir es bei Welpi-Ari schon probiert und es funktionierte gut, und bei Cashew war die Umstellung auch überhaupt kein Problem.