Beiträge von SabethFaber

    Da, Ari findet Tierarzt mega. Und ich meine das nicht sarkastisch. :lol:
    Er freut sich nen Ast, alles ist aufregend, so viele Tiere (außer die Katzen, die können ihm gestohlen bleiben... Soooo gruselig), die Leute beim Tierarzt sind toll, die Helfer und die Tierärztin sind eh der Hammer (beruht absolut auf Gegenseitigkeit, die finden ihn auch super) und am Ende gibt es meist auch noch mehr als genug Leckerchen (auch mehrmals, weil er so goldig ist :lol: , vor allem die eine Helferin liebt ihn). Außerdem machen wir meistens danach noch einen kleinen Abstecher ins kleine Tiergeschäft nebenan und da staubt er ja eh auch noch was ab - die finden ihn nämlich auch herrlich.

    Also, Ari findet so einen Tierarzt Besuch wirklich, wirklich toll. Vibriert auch teilweise schon vor freudiger Vorerwartung wenn wir hingehen.

    Frauchen hingegen findet das anstrengend xD
    Sowas wie Training und Ari von allen anderen Hunden, Menschen, Tieren fern zu halten ist ein riesen Act. Und am Ende kann ich eigentlich noch was von seinem Futter abziehen, weil er so viel von allen kriegt und frisst |) :pfeif:
    Aber ganz ehrlich, lieber so als anders herum.

    Hindert ihn übrigens nicht daran, nach der Spritze oder bei jeglicher Untersuchung zu schreien wie am Spieß :pfeif:
    Und die Waage ist irgendwie das gruseligste in der ganzrn Praxis... Versteh einer den Hund xD

    Wir hatten gerade mal wieder einen richtig schönen Spaziergang, ich war richtig happy mit dem Plüsch :herzen1:
    Er hat für seine momentanen Verhältnisse sehr gut gehört, ganz wenig Mist gebaut und wir sind an den getroffenen Hunden ziemlich ordentlich vorbei gekommen. Sogar am Harley, da will er sonst immer unbedingt hin zum Spielen und hängt meist richtig in der Leine.
    Einige Leute beglückt, weil er so putzig und hübsch ist ;)
    Und wir waren über eine Stunde unterwegs! Natürlich mit viel Gemütlichkeit und Schnüffeln und Mäuse buddeln (natürlich ohne eine zu finden, so gut ist er noch nicht ;) )
    Alles in allem kamen wir glaube beide ziemlich zufrieden nach Hause :gut:


    Ansonsten hab ich mal eine Liste unserer Baustellen gemacht...

    Frustrationstoleranz und Impulskontrolle
    - warten wenn ich mich unterhalte ohne zu Fiepen und rumzutoben, weil ihm langweilig ist
    - das selbe nur mit Hund
    - andere Hunde ignorieren oder zumindest vorbei gehen ohne in der Leine zu stehen
    - andere Hunde
    - andere Hunde

    Allgemeiner Gehorsam
    - RR - er kriegt jetzt ne Schleppleine
    - nein
    - liegen lassen und nicht ALLES fressen (wobei das auch schon bedeutend besser ist :)

    Alleine bleiben

    Beißhemmung und Nagen
    - nicht in die Menschheit beißen (ist aber schon bedeutend besser geworden, nur halt leider noch nicht richtig gefestigt)
    - nicht unsere Möbel zerlegen

    Ein paar Sachen fehlen bestimmt noch, aber das ist erstmal das Wichtigste :tropf:

    Ari ist das größte Weichei der Geschichte.
    Der weint absolut theatralisch und herzerweichend bei jedem noch so kleinen Wewehchen.

    Als er sich beim Spielen einen dicken, fetten Muskelkater geholt hat, hat er zusätzlich noch bei jeder Gelegenheit geächzt und gestöhnt :headbash: :lol:

    Ist beim Tierarzt teilweise total ulkig |)
    Ich weiß ja inzwischen, dass das meiste harmlos ist, aber er macht trotzdem um jedes bisschen ein Trara als hätte man ihm die Pfote abgehackt (und kassiert immer ein Midleids Leckerbissen xD).

    Macht es allerdings etwas schwer zu unterscheiden ob tatsächlich was ernstes ist, oder er nur übertreibt.

    ...oder du hast am 5.10. Zeit, und ich komm mit meiner Schermaschine vorbei und zeig dir, wie ich das mach ^^

    Ist glaube weniger das Problem, dass ich mir nicht zutraue es zu verwenden.. eher, das ich keine Lust hab eins zu kaufen um gelegentlich mal die Pfötchen frei zu schneiden :)
    irgendwie ist mir da der Kosten-Nutzen Faktor zu gering. :pfeif: Ansosnten muss man ja nicht viel schneiden bei dem Fellknäul, das gehört da ja alles hin :lol:

    (nicht das ich aber generell was dagegen habe mir das mal zeigen zu lassen ;) nur muss vorher schon was passieren, Ari rutscht ja jetzt schon rum)