Beiträge von SabethFaber


    Ich finde Shelties übrigens auch nicht besonders kläffig. Aber ich hab für den Vergleich nur 2 Chihuahuas und nen Terrier-Mix :ka: Darcey kommentiert, ja.. aber sie bellt kaum. Viel mehr ist es ein tiefes, leises Buffen dass sich steigert wenn sie das Gefühl hat wir habens nicht mitbekommen. Dann wirds lauter und lauter bis irgendwann auch ein Beller rauskommt.
    Dafür beherrscht sie viiiiiiiele andere Töne. Brummeln, quaken, quietschen, nörgeln,... je nach Laune, Bedarf und Anlass

    Haha, in der Hinsicht, ist zumindest aber mein Spitz ziemlich gleich XD

    Der kann auch die besten Unterhaltungen in den unterschiedlichsten Tönen führen. :lol:

    @SabethFaber
    Was wäre denn mit Lederzugstopp?
    Für Pudel verwendet man gerne die hier: https://www.maulhundezubehoer.de/halsbaender/12…it-stopring?c=7

    Aus irgendwelchen Gründen kann ich die Seite gerade nicht öffnen (liegt nicht am Link, geht auch über google nicht). Ich versuche es später nochmal.

    Weil ichs nicht sehen kann, aber allgemein:
    ich hab auch nichts gegen Leder einzuwenden :)
    Es darf nur nicht zu breit sein, das sieht dann nämlich schei*** aus am Hund xD
    (und je breiter, desto größer die Chance das Hund rauskommt, da ist dann nämlich mehr Fell unterm Halsband wenns nach oben zieht und kann teils nicht mehr richtig zuziehen)

    Edit:
    Jetzt gehts plötzlich! XD
    Aber ja, sowas kommt definitv auch in Frage, danke! :)

    Diese Mär von solch ein Verhalten nicht beachten hält sich ja hartnäckig ,nicht nur bei Kindern sondern auch bei Hunden.
    Hier bekommt jedes Lebewesen das uns anvertraut ist Schutz wenn es das braucht.
    Hund soll sich auf mich verlassen können und da gehört für mich dazu, ihr beizustehen. Ich denke man kann wohl Schutz bieten OHNE das übertrieben erscheinende Verhalten zu bestätigen. :smile:

    Falls du meine Geschichte meinst, die stand hinter den Beinen von Frauchen und hat die 2 Meter weiter spielenden Hunde angefaucht, die sie gar nicht beachtet haben. Sie könnten ja es sich ja eventuell überlegen :roll:

    Sie durfte das natürlich auch, keiner hat sie gezwungen mitzuspielen und sie durfte Schutz suchen und hat den natürlich auch bekommen.
    Mit der Zeit ist sie von ganz alleine aufgetaut und spielt jetzt fröhlich mit :D

    Oh, so eins hatten/haben wir.
    Ich finde aber, dass sich manchmal das Lederteil am Ende immer ganz unpraktisch verheddert und dann der Ring nicht richtig rutscht.

    An sich nicht so schlimm, aber ich habs noch nicht in unter 45cm gefunden, und das 45cm Max weite hat er mir heute zernagt, weil er die Schnauze reinkriegt, der kleine Arschkeks :roll:

    Ich habe immer eingegriffen, wenn mein Hund ein Problem hatte.

    Er musste sich nie beschnüffeln lassen, wenn er es nicht wollte.

    Ja, so würde ich es auch handhaben (ist bisher noch nicht vorgekommen, bei uns ist es eher anders herum und ich muss meinen Hund entfernen, weil er anderen zu blöd und stürmisch wird :p )

    Einzige Ausnahme:
    Wir haben eine Setter Hündin in der Hundeschule, die hat am Anfang schon gequiekt, gefaucht und die Bürste aufgestellt, wenn die anderen nur in ihre Richtung geschaut haben. Also wirklich komplett übertrieben, vermutlich noch bei den Geschwistern erlernt. Ist schwer jemand zu schützen, wenn da gar nichts ist vor dem man schützen kann :roll:

    Hab ich gesagt mein Hund ist toll?
    Gerade geht er mir wahnsinnig auf die Nerven :muede:

    Er rennt durch die Wohnung, bellt (kläfft nicht, das ist wichtig, normal kläfft er, wenn ihm langweilig ist) und schnüffelt rum. Hier mal 2 Minuten liegen, da mal 2 Minuten am Ochenziemer kauen, und dann wieder ne Minute spielen, rumrennen die Tür ankläffen, hinlegen, rumschnüffeln, irgendwas anbellen...
    Ich kriege die Krise!

    Erst dachte ich, er hat was gesehen oder gehört. Vermutlich draußen. Er hat nämlich in Richtung Tür gebellt und etwas geknurrt. Das macht er sonst nur wenn er irgendwas hört, das ihm nicht ganz geheuer ist. Also bin ich mal mit ihm raus, nebenan haben sie was auf einen Anhänger verladen und dabei laut Musik gehört. Da haben wir dann ein bisschen zugeschaut. Dann haben wir noch kurz Pipi gemacht und sind wieder rein.

    Er kam weiterhin nicht zur Ruhe, es ist nur schlimmer geworden. Pipi kanns nicht sein, wir waren ja gerade erst.

    Meine Vermutung ist, dass er sucht. Meine Eltern sind heute in Urlaub gefahren und Herrchen ist arbeiten. Zumindest das ausgiebige Schnüffeln einer imaginären Spur würde dafür sprechen... allerdings bin ich mir echt nicht sicher. So extrem hat er sich noch nie verhalten.

    Ok, inzwischen nimmt das Gebell auch einen leichten Kläff-Ton an :fear:

    Ist zwar eigentlich noch zu früh, also frühr als sonst, aber ich glaube wir laufen jetzt schon die Abendrunde. Ich hoffe das hilft... meine armen Ohren :dead: