Beiträge von SabethFaber

    Ist denke ich egal ob eingewandert oder gebürtig, ging ja nur um den Wohnort. Ich bin auch "nur" eingewandert, allerdings schon vor über 20 Jahren.

    Was nicht die passende Höhe hat, wird passend gemacht |), ich sag ja Hüpfdohle. Aber wir üben dran , wobei ihre Eltern das bis heute nicht gelernt haben, die hüpfen auch an jedem Besucher vor Begeisterung hoch aber ich geb die Hoffnung nicht auf............ wobei das ja das ist was die Leute erwarten, wenn sie einen Collie sehen - das die Leute lieben :???:

    Ich glaube, du bist im Thread verrutscht. Hier macht das nur semi Sinn :lol:

    Dafür ist Heidelberg unter 1,5 Stunden von Stuttgart entfernt, wie mir gerade auffällt Lani :pfeif:

    Cashew spielt zwar nicht wirklich, aber das wäre doch glatt machbar, vor allem wenn man sich mittig treffen würde :hust::pfeif:

    Wenn die Plage keine größeren Zusammenkünfte verhindert gibt es hier sogar regelmäßig, so alle 1-2 Monate, ein Collietreffen. Wenn ich mich richtig erinnere sind die sogar tendenziell eher nördlich von Stuttgart (es variiert allerdings), teilweise auch mit Einkehr.

    Gibt ne WhatsApp Gruppe, falls du Interesse hast. Bisher haben sie alle immer freundlich aufgenommen.

    Ich bin nicht ganz so aktiv, gehe aber immer mal wieder mit, wenn ich Zeit habe und nicht arbeiten muss (ist eigentlich immer Sonntags).

    Da steht bei mir nix davon. Wahrscheinlich bin ich da schon drin und Merks nur nicht haha

    Auch dann würdest du sie da eigentlich sehen ;)

    Ich habs dir mal bebildert :D

    Anleitung

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Runterscrollen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Runterscrollen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist jetzt am Handy, dürfte aber am PC nicht groß anders aussehen :)

    Er ist kein Baby mehr, der süüüüüß-Faktor ist weg und ich stelle fest, dass ich einen garantierten Corona-Abstand habe. Schwarzer Hund machts möglich.

    Das ist neu für mich. Emil hat (zu seinem Leidwesen) einen lebenslangen süüüüüß-Faktor und Fiete ist halt Lassie...

    Wobei ich das Problem mit Cashew zB überhaupt nicht habe. Soweit ich es mitbekommen habe hat noch nie jemand negativ auf ihn reagiert (außer generell negativ gegenüber Hunden, aber auch das eher selten). Generell bekommt er trotz schwarz den "Lassie-Bonus".

    Ich freu mich immer, wenn Leute zu den Hunden abstand halten, und lasse sie auch bellen, wenn sie Leute verbellen, damit die auf Abstand bleiben. Sollen alle weg bleiben und uns in Ruhe lassen.

    Das Problem haben wir allerdings auch nicht. Die Male, die hier einer der Jungs ungefragt angegrabbelt wurde, kann ich wirklich locker an einer Hand abzählen.

    Ich glaube das ist aber generell ein Vorteil der Schwaben, selbst in der Großstadt brauche ich mir da keine Sorgen drum machen.

    Ich muss immer mal wieder an dich denken corrier und bin dann immer echt dankbar, dass ich nicht in Hannover/anderer Riesengroßstadt wohne. Aber ihr habt es ja auch bald geschafft und könnt da weg!

    Womit ich persönlich nicht mit klarkäme... ich würde gerne vor der Geburt schon meine Chancen wissen (nicht unbedingt gleichzusetzen mit Platz auf der Liste, aber eher ja oder nein), ich bin niemand, der gerne mehrgleisig fährt sondern eher „all in“ geht. Klar, wenn dann zu wenige fallen o.ä., aber bis zur 6ten Woche in der Luft schweben, ob ich überhaupt was kriege... ne danke. Dann brauchen sich Züchter teilweise halt net wundern, wenn Leute auf mehreren Listen stehen und da bin ich halt net der Typ für.

    Das sehe ich auf jeden Fall genauso.

    Welcher es genau wird darf gerne erst spät entschieden werden, OB es einer wird will ich aber auch schon ziemlich gleich wissen.

    An sich ist der Gedanke mit der passende Hund zum passenden Besitzer ja wirklich nett. Ich glaube auch, dass der Züchter, die Welpen einschätzen kann, aber mich? Wegen ein paar netten Gesprächen. Das stört mich immer ein bisschen und ist einer der Punkte, wo ich mich bei dem ganzen Thema echt nicht wohl fühle.

    Wir haben der Züchterin ja gesagt was wir wollen. Das sie uns als Individuen nicht perfekt einschätzen kann war natürlich klar, aber sie geht dann halt von den Erzählungen vom Umfeld, dem Ersthund und unseren Wünschen aus. Das ist meines Wissens nach auch Standard und finde ich völlig sinnig so.

    Wenn ich in der Großstadt lebe und ein sehr aktives Leben führe aber kein Interesse an Hundesport habe brauche ich vermutlich einen anderen Hund als jemand der auf einem Bauernhof im Nirgendwo lebt und selten Menschenkontakt hat, aber dafür regelmäßig intensiv Hundesport betreibt - so grob gesagt.

    Aus solchen Aussagen kann ein Züchter schon sehr viel ziehen würde ich mal behaupten.

    SabethFaber

    OT

    Hier werden eigentlich nur "außergewöhnliche" Dinge gemeldet. Wenn ich sage, dass die OK sind, dann sind die ziemlich fix auch auf der Whitelist. Generell petzt der Opi aber auch nur, bis ich herkomme und die Situation bewerte :denker: Der wartet dann richtig auf mich und schaut immer wieder in meine Richtung, damit ich doch bihiiiitte mal übernehme, er wird ja schon ganz heiser. :roll: Aktuell ist der einzige Fall, wo das nötig ist, eigentlich nur noch, wenn der Pudel ihn nervt, oder wenn er draußen auf dem Balkon pennt und etwas sehr ungewöhnliches feststellt. Das passiert aber vielleicht 1-2 mal im Jahr. Handwerker oder sonstiges sind kein Problem. Wenn ich jemand fremden reinlasse, wird der im Auge behalten, aber eher so nebenbei. Gestellt wird da keiner, Frauchen hat's im Griff.

    Da frag ich mich echt, ob die deutschen Spitze allgemein gesprächiger sind oder ich einfach ein sehr besonnenes Exemplar habe :denker:

    Spoiler anzeigen

    Ari war früher definitiv auch nochmal ein bisschen leiser, aber durch die Kastration ist er ein wenig empfindlicher geworden. Meistens ist es aber eh der Collie der motzt.

    Was er aber halt gar nicht mag ist wenn jemand sich am Garten zu schaffen macht und unser Briefkasten hängt innen. Das heißt der Postbote muss tatsächlich rein oder sich zumindest ordentlich über das Tor lehnen. Und das akzeptiert er halt nicht mehr als normal.

    Er ist aber definitiv auch deutlich ruhiger wenn wir mit draußen sind. Da meldet er viele Sachen nicht, die er schon mal kommentieren würde, wenn wir es nicht direkt mitbekommen. Da wird dann halt gecheckt ob wir das auch ja gesehen haben.

    Und auch das war vor der Kastra nochmal viel weniger als jetzt im Moment. Es kommt nun halt echt auch noch ein bisschen Unsicherheit mit dazu. Obwohl das schon wieder viel besser ist und er oft nur noch (kritisch) guckt.

    Der Collie löst aber halt eh bei gefühlt allem aus, da fällt das bisschen bei Ari kaum ins Gewicht |)

    Der vermeintliche Dieb würde es hier vermutlich nicht mal über den Zaun schaffen. Das fände Herr Spitz nämlich überhaupt nicht witzig |)

    Herr Chow steht für sowas vermutlich nichtmal auf - wer versucht, ihn wegzutragen, wird sich schnell wünschen, ihn doch nur wieder fallen lassen zu können :ugly:

    Sehr bezeichnend finde ich ja Aris Umgang mit unserem Postboten. Der hat nämlich öfters mal Leckerli dabei. Die bekommen die Jungs dann schonmal an der einen Gartenseite zugesteckt und freuen sich immer darüber.

    Aber wehe der Postbote, der vor 10 Sekunden noch sein bester Freund war, geht nach vorne und an den Briefkasten hinterm Gartentor!!! Dann geht natürlich sofort die Alarmanlage los: Fremder macht sich am Garten zu schaffen! Unverzeihlich!! :roll::lol::lol:

    Hier kommt definitiv keiner unbemerkt aufs Grundstück und schon gar nicht in die Nähe von meinen Hunden :lol:

    dass irgendwer das Auto aufmacht um dann vor meinem Hund zu stehen?

    ja, vor deinem Hund vielleicht nicht...

    ?key=9ecec1f7a5d017af7db5e43ef8a0e04c88bb6cba1fa62bf0831680e4c670dbee-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQwNzE3ODIzaXcuanBn

    Ich denke auch, dass es schon einen Unterschied macht was man für einen Hund hat.

    Ari ist zwar auch hübsch plüschig, aber wenn knapp 30kg ausrasten und die Zähne zeigen, oder eben gar ein Ridgeback, hat es definitiv nochmal einen ganz anderen Nachdruck als ein hübscher kleiner Sheltie. Da würde ich mir definitiv auch mehr Gedanken/Sorgen machen. Vor allem weil bestimmte Rassen halt auch nochmal viel beliebter und "mehr wert" sind.