Beiträge von SabethFaber

    Ari dreht gerade nach dem Abendessen extrem hoch. Der ist kaum mehr zu stoppen und total plemplem :/

    Wenn wir ihn dann körperlich einschränken geht es etwas und nachdem er erstmal knappe 5 Minuten die Box angenagt hat (ich hasse das Geräusch so sehr) fällt er um und schläft.

    Ich hab keine Ahnung warum das so extrem ist. Er fand Futter schon immer aufregend, aber danach so aufdrehen macht er erst seit ein/zwei Wochen.
    Ist auch egal ob er vorher schon gepennt hat. In 3 Sekunden von 0 auf 180 der Knilch :tropf:

    Ansonsten, ist er aber weiterhin ein toller Hund. Trotz unzähliger Baustellen und Problemchen würde ich ihn glaube nicht anders haben wollen. Obwohl - vielleicht ein bisschen stiller XD

    Aber alleine bleiben scheint inzwischen gar kein Problem mehr zu sein. Er motzt nicht mal mehr wenn wir gehen. Allerdings ist er wenn wir wieder zurück kommen einige Zeit sehr aufmerksam und lässt uns nicht aus den Augen :roll:

    Wir sind vorhin an einer Horde Mütter mit kleinen Kindern vorbei gelaufen. Eine Mutter hat ihre Kinder auf Ari aufmerksam gemacht. Bin mir nicht ganz sicher ob sie ihnen den Hund nur zeigen wollte, oder ob die Kinder den Hund streicheln sollten. Da die Kinder das offensichtlich nicht wollten oder sich nicht trauten hab ich auch nichts gesagt.
    Jedenfalls meinte die Mutter zum einen Kind: Guck mal der tolle Hund!
    Und ihr vielleicht 5 jähriger Sohn: So einen nicht!
    Mutter: So einen willst du nicht? Warum denn nicht?
    Sohn: Der ist zu dick! :lol: :roll:
    Die Mutter hat dann ganz schnell versucht ihrem Sohn zu erklären, dass das nur Fell ist. Sie war ganz offensichtlich von Ari begeistert, die Kinder nicht so XD
    Aber ich musste total schmunzeln, wir sagen zu Ari auch immer, dass er unser Dickerchen ist. Dabei ist er unter dem ganzen Fell eigentlich ziemlich schlank xD

    Ich denke, dass Ari dieses Jahr noch kein richtiges Winterfell bekommen wird. Er ist ja noch nicht mal all sein Babyfell los :D
    Aber dunkler wird er auch stetig, wobei er vermutlich nie so dunkel wie Timi werden wird.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @flying-paws Ich finde ja Lisko wahnsinnig hübsch. Er hat ne ganz tolle Färbung :)

    Ari kann auch ordentlich sitzen... Allerdings hält er die Position maximal ein bis zwei Minuten. Innerhalb kürzester Zeit kippt alles ein bisschen und er sitzt wieder so schlampig da :lol:

    Mir ist das ziemlich egal, ich finde es eher lustig und es sieht einfach auch viel gemütlicher aus.
    Wir wollen schließlich keine Preise gewinnen, mein Hund darf sitzen wie es ihm gefällt :gut:

    @Sinarie
    Boah, ich wünschte Ari würde sich von der Ignoranz eine Scheibe abschneiden |)
    Für mich klingt das schon fast angenehm.

    Wir müssen jedes Mal den Hund fast weiterschleifen, wenn er irgendeinen anderen Hund entdeckt - und das von Anfang an :pfeif:

    Übrigens ist und war Ari auch von Anfang an so ein Draufgänger Spieler. Erstmal alles was kleiner und leichter war mit vollem Körpereinsatz umbomben und draufsitzen.
    Zwar ohne Knurren und beissen, dafür grundsätzlich mit Rammeln verbunden.
    Wir sagen immer er versucht da den großen Macker raushängen zu lassen, weil es bei den größeren und stärkeren nicht so klappt. Er hat sich allerdings nie ein Ziel rausgesucht sondern ist immer nur drauf, wenn er drüber gestolpert ist. Ihm gefallen zum Glück die mit denen man richtig raufen kann am besten (und halt die Mädels... Aber das ist eun anderes Problem |) :hust: )
    Wir schauen halt inzwischen, dass er nur mit denen spielt, die ähnlich rabiat sind oder die mehr flitzen als er. Ari ist nämlich nicht besonders schnell und Rennspiele beruhigen das Verhalten sehr (er freut sich dann erstmal total, dass er die anderen eingeholt hat und kommt gar nicht dazu doif zu werden :lol: ).

    Ari meldet. Zum Glück, aber selten Dinge die draußen passieren wärend wir drinnen sind. Dann müssen das schon ordentlich merkwürdige Dinge sein, die direkt ums Haus herum passieren.
    Ich habe das Gefühl er meldet eher Sachen die komisch aussehen. Dann knurrt er und bellt ganz tief und böse. Wenn wir nachgucken oder besser noch das fragliche anpassen ist aber alles wieder ok.
    Und inzwischen passiert es auch nicht mehr so oft.
    Die Umgebung beobachtet er aber trotzdem sehr gerne. Sein Lieblingsplatz im Garten ist direkt am Gartentor, wo er die gesamte Straße im Blick hat. Allerdings liegt er da im Normalfall ganz entspannt davor und schaut dem Treiben zu und freut sich über jeden Fußgänger der ihn beachtet, der kleine Streichelsuchti.

    Und Gott sei Dank lassen ihn aber andere Dauerkläffer komplett kalt. Sowohl aus der Entfernung als auch wenn beim Spaziergang oder so getroffen.
    Er ist schon gesprächig genug und wir haben hier so zwei Kandidaten in der Straße, die gefühlt wegen allem und jedem bellen. Wenn er da auch noch mitmachen würde, dann gute Nacht |)

    Wenn es euch beruhigt: Mit etwas über 3 Jahren ist Hilde noch zum Langschläfer geworden ;-) - bzw sie schläft so lange wie ich schlafe.

    Ah, dann kann ich ja noch hoffen :lol:

    @Snaedis
    Früher ist er ja praktisch gar nicht aufs Bett, deswegen war alles was drin war ziemlich sicher. Und er geht ja leider auch an Bettdecken, Kissen, Matratze selbst...

    Allerdings nicht mehr so viel wie am Anfang. Es reicht meistens einmal kurz was sagen und wegnehmen und dann kuschelt er so 5 Minuten.
    Und danach wird es ihm zu langweilig und/oder zu warm :lol: meistens geht er dann von alleine wieder oder legt sich vielleicht noch ein paar Minuten ans Fußende.
    Aber das er das inzwischen überhaupt manchmal macht freut mich ja schon. Dann vergibt man ihm sogar die Uhrzeit :roll: