Beiträge von SabethFaber

    Nicht umsonst gibt es einige kastrierte Rüden die erfolgreich gedeckt haben - der gesamte Prozess. Sind halt Platzpatronen (beim Chip nicht mal das zwingend).

    Darf ich / muss ich das so verstehen, dass das Suprelorin nicht unbedingt 100% wirkt? Mein Rüde ist gechipt und ich lasse ihn auch wähend deren Läufigkeit unbeaufsichtigt mit einer Hündin zusammen, die ich hin und wieder betreue. Er springt manchmal auf (sie auch auf ihn ...), was sie sich gefallen lässt, außerhalb und während der Hitze. Gehe ich damit ein Risiko ein??? Das war mir nicht bewusst und wurde auch vom TA nie erwähnt ... :fear: :ka:

    Ja, da besteht ein Risiko.

    Sowohl fürs Decken, als auch für Welpen.

    Gibt Würfe mit gechipten Rüden als Vater, nicht häufig, aber doch immer mal wieder. Der Chip schaltet die Hormonproduktion nicht 100% aus, das variiert bei Individuuen auch noch mal.

    Selbst wenn er richtig wirkt kann also theoretisch trotzdem noch was an Spermien durchkommen.

    Selbst wenn ein Rüde wirklich komplett kastriert ist, kann er theoretisch ganz normal decken - also hängen. Nur dann gibt es keine Welpen (außer es passiert direkt nach der Kastration, da kann noch was im Samenleiter vorhanden sein).

    Wie gesagt, es ist natürlich auch noch eine individuelle Komponente. Manche interessieren sich generell nicht mehr, manche verändern sich da nicht großartig, manche Rüden können nicht mal komplett intakt (richtig) decken.

    Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Aufreiten wäre hier auch strengstens verboten, denn allein schon das Hängen kann halt (vor allem unkontrolliert) zu ganz schön fiesen Verletzungen führen.

    Hündinnen rammeln übrigens tatsächlich auch öfters wenn sie läufig sind. Auch untereinander (da würde es mich tatsächlich weniger stören, wenn es alle Beteiligten nicht stört, aber aus "Fairness" dürfte es die Dame genauswenig wie der Herr^^).

    Hab mal ne Frage an euch Spitzleute wegen der Fellpflege. Ich hab die lila Activet Bürste und komm damit auch gut klar, aber hab das Gefühl da könnte man noch mehr rausholen. Könnt ihr mir noch eine gute Bürste zum Unterwolle rausholen empfehlen, und was haltet ihr hiervon?

    https://www.tiierisch.de/produkt/buster…rste-fuer-hunde

    Möchte nix kaputt machen.

    Die finde ich manchmal ganz gut. Allerdings eher beim Collie als beim Spitz.

    Ich hab noch die hier: Show Tech Tuffer Than Tangles Firm

    https://www.schaumzeug.de/Buerste-u-Kamm…-firm::566.html

    Die mag ich echt gerne.

    Meisten nutze ich die ShowTech und dann die ActiVet.

    Gelegentlich noch die Bluepet Unterwoll Toll.

    Mittlerweile hoffe ich fast, dass der Zwerg sich nicht zu lange Zeit lässt. Einfach damit der Rücken usw. wieder entlastet werden. Dabei ist es so gemein, so zu denken.

    ich finde das garnicht gemein und kenne auch niemanden der das im letzten Trimester nicht gesagt hat. Und der Reaktion der FÄ und der MFA dort nach zu beurteilen hören die das auch ständig.

    (meine Ärztin fragte immer als erstes "how are you?" - von "great" über "fine" wurde das dann im dritten Trimester "annoyed of being pregnant" xD )

    Ich frage mich ja ganz unbedarft (weil nicht schwanger und auch nicht geplant), ob man in solchen Fällen, also wenn es wirklich schmerzhaft ist, nicht auch ein bisschen früher einleiten kann. Ich meine Zwillinge werden ja auch oft früher geholt. So lange austragen wie möglich ist natürlich schon sinnvoll, aber unter massiven Schmerzen halt auch doppelt gar nicht lustig.

    Ich weiß zumindest wie sich BSV Schmerzen anfühlen und ich würde vermutlich mit meinem Arzt drüber reden ohne mich schlecht zu fühlen. Finde es also völlig in Ordnung sich so zu fühlen.

    Wir haben uns hier ziemlich mit dem Thema rumschlagen müssen, weil die Hennen alle so alt geworden sind und dabei mit sechs und sogar älter noch voll gelegt haben - und da kommen irgendwann die Berufskrankheiten.

    Unsere Ente legt mit 11 oder 12 immer noch :ugly:

    Nicht so regelmäßig wie früher, aber immer noch mehr als genug für si eine alte Dame.

    Meine Mutter hofft jedes Jahr, dass es jetzt mal vorbei ist, aber nö |)

    Sie tut sich da auch echt schwer langsam, vielleicht wäre sowas auch mal ne Option. Allerdings fängt sie oft schon im Februar an und legt die letzten irgendwann im Oktober, weil sie irre ist xD

    Bisher bekommt sie extra Kalk und möglichst viel Futterunterstützung und die letzten Jahre hat es gereicht. Gluckig ist sie eh nie. Vielleicht hilft das. Die ersten Eier dieses Jahr hatten auch keine Schale.

    Hallo zusammen, ich habe neulich mal wieder unsere Hündin mit Ez Shed/Out gewaschen. In dem Waschzettel von denen steht drin, dass man Shampoo und Conditioner erst mit einem Badepuschel auftragen und dann mit einer Bürste ins Fell einarbeiten soll. Bisher habe ich das einfach immer per Hand aufgetragen/einmassiert. Bringt das tatsächlich Vorteile mit Badepuschel/Bürste? Und wenn ja, was nimmt man dann da am besten für eine Bürste bei langem Fell, so einen Kong ZoomGroom, oder einfach eine Plastik-Haarbüste aus dem Supermarkt?

    Ich hab tatsächlich auch einen Lufa zum Auftragen und das hilft echt sehr gut.

    Ne Bürste haben wir allerdings auch keine. Keine Ahnung, bei Ari sehe ich da auch keinen Vorteil drin, wenn ich ehrlich bin, außer vielleicht um ihn noch mehr zu stressen :tropf:

    Bei Cashew läuft der Chip auch langsam aus. Noch ist es nicht extrem, aber die Anzeichen sind da.

    Mitte Juni wären die 6 Monate eigentlich erst rum :ugly:

    Naja, es wundert mich nicht wirklich. Ich habe schon immer vermutet, dass er wirklich sehr viel Testosteron produziert. Seine Hoden sind auch geschrumpft, allerdings haben sie jetzt schlicht eine normale Größe. Was bei Cashew deutlich kleiner ist, war bei Ari normal |)

    Wir hatten jetzt nicht so arg viel Zeit sein Verhalten unter dem Chip zu beobachten, er hat auch recht lange gebraucht bis er gewirkt hat, aber wir haben uns entschieden ihn kastrieren zu lassen.

    Er ist viel angenehmer, wenn wir unterwegs sind. Man muss nicht ständig ein Auge drauf haben, ob er jetzt schon wieder am Pipi lecken ist. Das ist allerdings nur nett und wäre kein Entscheidungsgrund gewesen.

    Ein sehr wichtiger Faktor ist, dass er ohne Chip ständig eine angeschwollene Prostata, inklusive Verstopfung, hat. So 3-4x im letzten Jahr.

    Seine Magen-Darm Probleme sind auch weniger geworden. Weg sind sie nicht, IBD heilt ja auch eine Kastra nicht, aber der Stressfaktor Mädels war schon offensichtlich ein großer.

    Der Unterschied war nicht so deutlich wie wir ein bisschen gehofft hatten, aber doch deutlich merkbar und in Kombination mit der Prostatageschichte ist das nun auch der ausschlaggebende Punkt.

    Leider haben wir erst in knappen 3 Wochen einen Termin bekommen, mal gucken was das dann für ein Hormon Auf und Ab geben wird. Ich hoffe die Restwirkung hält sich noch ein bisschen, damit es nicht zu krass wird :tropf:

    Wie wäre eigentlich der Hovawart? thinking-dog-face

    Der wäre mir beim Gesuchten zu ernst, zu sehr Hofhund.

    Ich verstehe nicht, warum Collies nicht lustig sein sollen. Cashew bringt uns ständig zu lachen, der ist so ein Blödkopp und macht so viel liebenswerten Blödsinn :herzen1:

    Allerdings natürlich nur uns, nach außen hin ist er halt collietypisch neutraler.

    Beim Collie muss man aber mit einer gewissen Geräuschkulisse leben können :pfeif:

    Hey hey hier spielen doch auch andere super mario 3d world +browser's fury, kann mir da einer verraten wie man da an alle sticker kommt? Ich hab alle Level durch Sterne hab ich auch alle und bei den Level wo ein Stempel angezeigt wird hab ich auch die Stempel aber mir fehlen trotzdem noch so viele loudly-crying-dog-face

    Verraten kann ich es dir nicht, aber es gibt normalerweise sehr gute Anleitungen im Interwebs - einfach Spiel + gesuchter Gegenstand googeln.

    Meistens mit Bildern und oft mit Videos :winken:

    Cashew ist freundlich-neutral, das trifft es glaub besser als reserviert. Ari ist reserviert, den Unterschied merkt man schon.

    Unterwegs interessiert er sich nicht groß für Menschen. Er kommt mal kurz wenn er direkt angesprochen wird, aber geht genauso schnell wieder.

    Bei Besuch ist er offener, da lässt er sich gerne durchkraulen (und fordert das auch erstmal ein :hust:), aber beruhigt sich schnell und geht dann pennen und interessiert sich auch dann nicht mehr großartig (außer er findet ein williges Opfer, das ihn auch kuscheln und kraulen will... Das hat er glaube 1 zu 1 von seiner Mutter geerbt :lol:).

    Bei ihm hat sich das mit dem Älter werden auch nochmal verstärkt, aber er war tatsächlich von der Tendenz schon immer in die Richtung.

    Bei Ari hat man die Wandlung stärker mitbekommen. Der war am Anfang stärker "Labrador" und wurde dann ein richtiger "geh weg und fass mich bloß nicht an". Bei Cashew wars doch etwas subtiler.

    So richtig reserviert würde ich tatsächlich auch die meisten Collies nicht beschreiben, eher halt freundlich-höflich-neutral. Nicht aufdringlich, aber auch nicht unbedingt richtig abwehrend. Schon bereit mal Kontakt aufzunehmen wenn es angeboten wird, aber sich dabei nicht unbedingt aufzudrängen (außer bei Besuch zu Hause, das ist nochmal was anderes) und jetzt auch nicht unbedingt das eigene Bedürfnis dafür zu haben.

    Außer jemand hat Futter, das setzt hier dann alle Regeln außer Kraft und derjenige ist dann sein neuer, bester Freund |)

    Er nimmt auch von jedem, überall Essen. Futter abzulehnen würde ihm im Traum nicht einfallen xD