Beiträge von SabethFaber

    Nie von vorn nach hinten durch ziehen. Kleine Striche, Fell dabei scheiteln und Stück für Stück durch arbeiten.

    Ah, weil das jetzt alle denken - ich bürste so eigentlich nie. Aber beim Filmen geht es nicht anders.

    uff ne, die Bluepet ziept mega bei ihm. das tut sie bei meinen auch, wenn die noch nicht reif sind, die würde ich nicht nehmen aktuell. da hat er recht, dass er das doof findet

    Meinst du echt, dass es noch gar nicht so weit ist? Also abgesehen davon, dass ich ihn echt kacke gebürstet habe.

    Es kommt so halt echt schon viel quasi von alleine raus. Vor ein paar Wochen hätte ich auch mit der Bluepet noch kaum was rausbekommen.

    Mäh, dann wafte ich vielleicht noch mal ein bis zwei Wochen und gucke obs dann ein bisschen besser wird (das Bürstenproblem ändert sich aber wie gesagt nicht, das war letztes Jahr ja auch schon).

    Mit Verlaub, so gebürstet, bekomme ich auch nichts raus.

    Aus dem Handgelenk und höchstens so 20 cm ohne Druck. Und das an einer Stelle etwas länger.


    Es sieht aus, als würdest du kämmen wollen.


    Dafür sind die Bürsten nicht geeignet.

    Was auch geht, mit einem Kamm, aber schräg gehalten und nur mit 5 Zinken die Unterwolle rausziehen.

    Ich hab dazu geschrieben, dass es keinen Unterschied macht ob ich richtig bürsten oder nur so oberflächlich ;)

    Wenn mans ordentlich macht kommt ein kleines Bisschen mehr raus bei den Bürsten, aber nicht viel. Und die Harke und die Bluepet bekommen nochmal deutlich mehr raus.

    Mit nem Kamm hab ich es auch schon versucht. Und ja, da kommt auch was raus, etwa wie bei der Harke. Aber danach tun mir die Handgelenke weh. Ich krieg den irgendwie nicht richtig gehalten (daselbe Problem hab ich übrigens beim Kartoffelschäler, also scheint das an mir zu liegen).

    Ich weiß schon wie man richtig bürstet, nur klappt das nicht so gut mit nur einer Hand und gleichzeitig das Handy drauf halten. Da bin ich schon froh, dass ich nicht versehentlich die Decke filme. Meine Hand-Augen-Koordination ist nicht so Bombe |)

    Das Spitzbaby findet Buddeln auch ganz okay... :ugly: (Er hat dort eine Pflanze komplett ausgegraben und weggetragen, als ich nicht da war. Mein Vater hat ihn machen lassen und für die Stelle eine offizielle Buddelerlaubnis erteilt, "damit der Hund seinen Instinkt ausleben kann" :lol: )

    Da hat wohl jemand jemanden schon komplett um den Finger gewickelt :lol:

    Aber er ist auch echt niedlich :cuinlove::herzen1:

    Bekommst Du SabethFaber mit deinem Blower die Unterwolle nicht auch aus dem trockenen Hund? Unsere Groomerin blowert Fiete ja immer erst trocken, dann ist schon so ein Müllsack Wolle raus und dann erst wird er gewaschen und eben nochmal geblowert

    Hab ich zugegeben noch nicht probiert, aber ich bezweifle irgendwie das da viel raus kommt. Definitiv nicht mit dem Hausgebrauch-Blower. Der ist da eher nicht stark genug für.

    In der Slicker Brush bleibt sie wenigstens hängen und ich kann sie dann leer machen. Dann habe ich Wollbündel

    Jo, das ist das Problem. Da bleibt nichts drin hängen.


    Ich habs grad mal aufgenommen corrier , mit einer Hand bürsten ist ziemlich schwer |)

    Aber hey, er war super brav, allerdings nur weil er versucht hat die Leckerli aus meiner Hosentasche zu klauen :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ich glaube man sieht den Unterschied.

    Es ist auch wirklich immer so, egal ob ich einfach nur oben drüber bürste, oder das Fell "teile".

    Und wir sind noch nicht an dem Punkt wo Büschel raus stehen, aber an dem wo Ari Cashew Fell im Maul hat wenn sie spielen und wir beim Kraulen Fell rauslösen. Und anhand letztem Jahr kann ich sagen, dass es auch nicht besser wird wenn Büschel rausstehen (was aber eh kaum passiert bei ihm). :muede:

    Vielleicht muss ich es aber echt mal mit so einer Leckmatte versuchen, vielleicht ist er dann genug abgelenkt, dass er sich nicht wie ein Aal rumwindet |):lol:

    Meine bedenken sind halt, ist es "einfach" nen 3 jahre alten hund zu sich zu holen oder sollte man lieber einen Welpen aufziehen....ist es auch noch möglich den 3 jahre alten Hund zu erziehen?

    Es ist genauso einfach einen 3 jährigen Hund zu erziehen wie einen Welpen.

    In mancher Hinsicht ist es sogar viel angenehmer einen erwachsenen Hund zu nehmen. Vor allem wenn er schon ein bisschen Vorerziehung genossen hat und Kinder schon kennt kann das sogar richtige Vorteile für euch haben.

    Ein Welpe ist halt ein Baby und braucht genauso viel Pflege, ein erwachsener Hund ohne massive Baustellen kann normalerweise viel schneller im Alltag mitlaufen.

    Gerade wenn auch noch ein Baby auf dem Weg ist kann das ziemlich anstrengend sein, wenn man auch noch ein 4beiniges Baby - oder besser noch, bis dahin einen pubertären Junghund - daheim hat.

    Wenn euer Bekannter ihn zurück nehmen würde, wenn es gar nicht klappt ist das natürlich super, aber ich würde immer mit dem Gedanken ran gehen den Hund zu behalten. Sonst hat man gerne mal so eine gewisse "Distanz" im Kopf. Weil ist ja nur zum Test.

    Du musst dich definitiv nicht dafür entschuldigen Bilder von deiner süßen Maus zu zeigen! Sie wird immer hübscher:herzen1:

    Ich hab Alice mit dem Bluepet Dings vorgearbeitet (hab ja das Video dazu gezeigt)...

    Musste sie halt Mal die Zähne zusammenbeißen, wenn die Wolle locker ist, rutscht das Teil da ja durch wie nix.


    Bin gespannt, ob noch ein Tipp kommt. Mir fällt nix ein.

    Ja, ich fürchte, wir werden das auch so machen und uns da durchkämpfen müssen. Er ist ja eh ein furchtbarer Zappelphillip und wenn er die Bürste nicht ausstehen kann wird er auch noch theatralisch. Liegt wahrscheinlich daran, dass er ein Kerl ist |)

    Da ist mir Ari fast lieber, der knurrt wenigstens nur und versucht die Bürste mitsamt Hand zu schnappen, aber bleibt wenigstens dabei sitzen. Irgendwie kann ich mit Herrn Miesepeter da besser umgehen |):hust:

    Vielleicht hat @Rübennase noch eine Idee, aber wahrscheinlich hat er einfach Doof-Wolle |)