Beiträge von SabethFaber

    Der würde optisch echt super bei euch reinpassen :pfeif:

    Gell?

    Aber was nicht geht, geht halt nicht.

    Das wäre nicht mal mehr unvernünftig, das wäre schlichtweg dumm. Ich bin froh, dass wir momentan unsere Jungs stämmen können und die nächsten 3 Jahre sind mega ungewiss. Jetzt einen Hund dazu nehmen würde auf Kosten aller gehen.

    Sonst würde ich vielleicht zumindest mal über eine Pflegestelle nachdenken.

    Ich hoffe er aber er findet einen schönen Platz.

    Ich wollte eigentlich nur den Unterschied bei den Bürsten/Harken etc zeigen. Der ändert sich nämlich nicht wirklich, egal ob ich gescheit bürste oder nicht.

    Oh, den Unterschied versteh ich leider nicht.

    Der Unterschied ist, dass bei den 2 ersten Bürste zu egal welchem Zeitraum und egal wie richtig man bürstet nichts raus kommt. Es kommt NIE mehr als das raus.

    Auch in 2 Wochen nicht, auch in 2 Monaten nicht wenn das Fell richtig reif ist und ich eine Schicht nach der anderen scheitel. :ka:

    Ich hab in seinen 2,5 Lebensjahren noch nie mehr aus ihm raus bekommen wenn ich eine dieser Bürste nehme.

    Ich wollte ursprünglich nur wissen ob jemand einen Bürsten-Tipp für extrem feine Unterwolle hat.

    Weil der die anderen zwei (die Harken) nicht sonderlich mag. Auch zu keinem besseren Zeitpunkt und auch nicht bei richtiger Technik. Er findet die einfach unangenehmer. Scheint es aber nicht zu geben, also müssen wir da halt durch.

    Gedüld :klugscheisser:

    Mäh. Aber muss wohl :tropf:

    Naja, er leidet eigentlich bisher noch nicht wirklich drunter, also kann ich auf jeden Fall noch ein paar Wochen dran hängen.

    Bis dahin hat vielleicht auch meine Mutter den Fellschwall vergessen den Ari auf der Terrasse hinterlassen hat und grummelt nicht mehr so, wenn Cashew dran ist :pfeif:

    Ich hab dazu geschrieben, dass es keinen Unterschied macht ob ich richtig bürsten oder nur so oberflächlich ;)

    Wenn mans ordentlich macht kommt ein kleines Bisschen mehr raus bei den Bürsten, aber nicht viel. Und die Harke und die Bluepet bekommen nochmal deutlich mehr raus.

    Mit nem Kamm hab ich es auch schon versucht. Und ja, da kommt auch was raus, etwa wie bei der Harke. Aber danach tun mir die Handgelenke weh. Ich krieg den irgendwie nicht richtig gehalten (daselbe Problem hab ich übrigens beim Kartoffelschäler, also scheint das an mir zu liegen).

    Ich weiß schon wie man richtig bürstet, nur klappt das nicht so gut mit nur einer Hand und gleichzeitig das Handy drauf halten. Da bin ich schon froh, dass ich nicht versehentlich die Decke filme. Meine Hand-Augen-Koordination ist nicht so Bombe |)

    Es haben 3 Leute beschrieben, wie man richtig bürstet. Mehr geht nicht.

    Jap und so wie es alle beschrieben haben bürste ich ja normalerweise auch. :ka:

    Nur halt nicht beim Filmen. Ich zumindest brauche dafür 2 Hände.

    Ich verstehe warum das erstmal missverständlich war, das wollte ich nur aufklären - das nächste Mal schreib ichs dazu. =)

    Ich wollte eigentlich nur den Unterschied bei den Bürsten/Harken etc zeigen. Der ändert sich nämlich nicht wirklich, egal ob ich gescheit bürste oder nicht. =)

    Mal was anderes, also fellmäßig gesehen, bei Fiete gibt es immer so Nester mit losem Fell. Also ich scheitel mich so durch den Hund und dann kommen so Stellen, da setze ich die Bürste an und die ist sofort voll und ganze Platten lösen sich aus dem Hund. Aber immer nur einzelne Stellen. Habt ihr das auch? 5cm danaben kommt nix raus, sozusagen.

    So richtig reif ist Fietes Unterwolle auch noch nicht. Es kommt zwar schon relativ viel raus, also mehr als normal, aber eben diese Platten habe ich noch nicht.

    Dennoch habe ich nach nem Termin bei der Groomerin gefragt. Letztes Jahr war ich im Frühling/Sommer ja auch zweimal da. Ich denke er braucht ein bisschen Erleichterung, auch wenn ein Großteil der Wolle noch fest sitzt.

    Platten die raus kommen haben wir selten, aber das sich Bereiche vor den anderen lösen kommt schon regelmäßig vor.

    Und Ari muss man zB im Prinzip 2x Baden. Bei ihm fängt der richtige Fellwechsel meistens erst an, wenn man ihn einmal gebadet hat. Einfach, weil das erste tote Fell sich ins noch recht dicke Fell reinklebt und dann alles andere ein bisschen blockiert.

    Wenn das raus ist haart er erst richtig los.

    Ich bin mir sehr sicher, dass er noch nicht so weit ist. Ich hatte genau die selben Gedanken wie du und bei Pablo verhält es sich ähnlich. Auch immer diese losen Flusen, die im Fell hängen, wenn er sich kratzt :ugly:

    Deswegen hab ich auch schnell einen Termin mit Lisa gemacht. Nunja, das Ergebnis war ernüchternd :tropf:

    Ich dachte ich wäre letztes Jahr in einem ähnlichen Zustand zum Groomer und da hat er geschneit. Aber vielleicht ist es wirklich eher Wunschtraum... |)

    Auf jeden Fall hat er mega viel Unterwolle. So krass sieht das gar nicht aus, aber ich glaube er hat fast genauso viel wie Ari... Dadurch das sie viel, viel feiner ist, fällt das nur nicht so auf.

    Das was du von Cashew beschreibst, ist bei Pablo 1 zu 1 genau so. Und diese Blue Pet kann ich auch vergessen, er hasst das Ding. Wir waren ja letztes Wochenende bei @Rübennase im Salon und es kam so gut wie nichts raus. Er hat immernoch einen Großteil des Wintermantels an. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass er reif ist, weil hier die Haare nur so durch die Bude fliegen und ich auch mit den Fingern raus ziehen kann, aber es ist anscheinend wirklich noch nicht so weit. Lisa schätzt, dass das erst in den nächsten Wochen richtig losgehen wird.

    Ich vermute, dass wird vielleicht bei Cashew ähnlich sein :denker:

    Vielleicht hab ich das wirklich komplett verschätzt. :???:

    Boah, er hat echt so krass anderes Fell als Ari. Bei dem ist das alles irgendwie einfacher |)

    Und vor allem genau anders herum, da ist die Tuffer und ActiVet Kombination unschlagbar :lol: