Beiträge von SabethFaber

    Jede Menge kleine Hunde die alle so schön Fangen spielen mit den Hasen... Das weiß ich aus Gesprächen mit den Haltern, denn ich geh ja nur zu Zeiten ins Feld wo eben keine Hasen da sind. Weil Whippet.

    Ohhh, Ari meldet an, dass er doch gerne zu den Haltern umziehen würde. Er hätte doch auch SOOOOO Lust mal ein bisschen mit den Häschen Fange zu spielen. Er war auch extra lieb dabei.

    Aber sein böses Frauchen lässt ihn nicht :pfeif:

    Man, ich bin echt, echt froh um unsere Gegend. Die meisten sind hier echt voll ok. Vielleicht nicht alles die Überhalter, aber der Großteil doch mehr als bodenständig genug um zu realisieren, dass sie einen Hund an der Leine haben.

    Aber mir ist eingefallen, dass wir doch in letzter Zeit ein paar mehr Spitze haben. So 2 oder 3, sogar eher schon Kleinspitz bis Mittelspitz Größen. Allerdings erwachsene.

    Und alle gut geführt und keine Kläffer, sondern artige und gepflegte, bildhübsche Hunde.

    Ich bin grad echt ein bisschen froh - hier scheint nach wie vor keine große Modelwelle zu existieren. Malis gibt es soweit ich das beurteilen kann gar keine. Ein paar Aussies und kleine Wuschels, aber alles im Rahmen.

    Wenn irgendwas dominiert, dann Mixe.

    Interessanterweise gibt es hier aber auch keine Welpenschwemme. Generell habe ich keinen großen Zuwachs an Hunden beobachten können.

    Darf gerne so bleiben, wenn ich mir das bei euch so anhöre...

    Wer einen Mops kauft, tut das für gewöhnlich nicht, weil er einen agilen Hund für ausgiebige Gassigänge sucht

    Gibt es eigentlich eine Studie, oder zumindest Beobachtungen, ob die Brachyzephalen nach einer OP (alsi einer die auch ein bisschen was ausrichtet) insgesamt aktiver werden?

    Das wäre ja eine deutliche Indikation dafür, dass sie eigentlich durchaus agilere Hunde wären und man nichts am Wesen ändern würde, sondern nur das Wesen "freisetzt".

    Von den Erzählungen die ich so mitbekommen haben her scheint es ja durchaus so zu sein, dass die Hunde mit mehr Schnauze inklusive besserer Atmung insgesamt deutlich fordernder und quirliger sind.

    Die Kleine ist so in Bodennähe, die wird in der Woche bis zu 5/6x gebissen, aber die Zecken sind nach meinem Empfinden auch innerhalb der nächsten paar Stunden sofort tot und fallen ab, oder ich mach sie tot raus

    Jap, so ist es bei uns auch.

    Zum Großteil sind die auch noch so klein, dass die nicht viel länger länger als eine ider zwei Stunden dran gewesen sein können.

    Besser als nichts. Und ich verspüre schon so eine gewisse Genugtuung, wenn ich die Viecher tot finde. :pfeif:|)

    Auch wenn gar nicht mir natürlich bedeutend lieber wäre.

    Bravecto dürfte hier demnächst langsam auslaufen.

    Ich hab dann auch überlegt auf Simparica oder Nexguard umzusteigen, weil da doch einige von mehr zusätzlich repellierender Wirkung gesprochen haben. Nicht das ich mir große Hoffnungen mache, aber versuchen kann mans ja.

    Wenigstens sind die Jungs rundum unproblematisch und haben bisher alles völlig problemfrei überstanden. Nur Halsbänder kommen nicht in Frage, ist mit dem Fell einfach sinnlos und filzt eher, als das es was bringt.

    Bin aber eh noch am Überlegen im Sommer die Doppel-Ladung zu versuchen: Tablette + Spot On.

    Beides reicht alleine einfach nicht aus wenn wir im Wald unterwegs sind und wenn es im Sommer so richtig heiß wird will ich das eigentlich nicht komplett ausschließen müssen. Hier gibt es sonst praktisch keinen Schatten. Wald ist die einzige Option mit Ari vor 22 Uhr und nach 7 Uhr eine Runde drehen zu können...

    Momentan ist es außerhalb des Waldes wieder ok, die letzte Woche hatten wir ziemlich wenig, ich glaube nur eine Zecke, aber ich war auch nicht im Wald und hauptsächlich auf Spazierwegen und geteerten Flächen unterwegs. Wenn es wieder wärmer wird sind die eigentlich wieder raus.

    Kann man irgendwo eine Petition starten, dass die dasselbe wie in Holland hier auch einführen?

    Vielleicht kann man dann bei den Bulldoggenartigen plötzlich doch Outcross Projekte einführen :skeptisch2:

    SabethFaber Es gibt zum Laufen und für anderen Sport doch solche Softflaschen... Softflask

    Die haben so nen "Nuckelverschluss", da kannst also drauf drücken, damit was rauskommt... ;)

    SabethFaber

    Es gibt so Quetschflaschen mit dünner Spitze oben drauf, die nutzen viele um Teig in die Silikonformen für Leckerlies zu füllen. Vielleicht wär das ne Option?

    https://www.danto.de/Kueche-Haushal…rtionierer.html

    Solche nehme ich um Blut zu transportieren, bisher ist da noch nichts ausgelaufen....

    Ich weiß nur nicht ob die Jungs bei denen dann so "nuckeln" wie es nötig wäre... :denker:

    Aber es kommt mal auf die Liste :)

    SabethFaber wenn es den Hunden nur um den Geschmack geht: mit (viel) Gelatine schnittfest machen und in Würfelchen schneiden?

    Geht das mit Milch? Ist die nich schon wieder ZU dünnflüssig? Aber wenn nicht, wäre das natürlich auch eine super Option :denker:

    Evtl die Milch andicken mit Stärke :???:. Oder Joghurt o. ä. nehmen.

    Hmmm, das ist auch noch eine Idee. Muss mal testen ob Joghurt genauso beliebt ist. Ich glaube Milch finden sie noch geiler, aber eigentlich ist High auch hoch im Kurs.

    Aber andicken ist auch eine Option an die ich noch nicht gedacht habe.

    Ich wusste nachfragen ist eine gute Idee :D

    Dann kann ich jetzt mal rumprobieren :mrgreen-dance:

    Weiß nicht, hatte zwar mal welche aber nie genutzt. Wäre ja am ehesten die Gefahr, dass sie auslaufen, also wenn vielleicht so verstauen, dass sie stehen.

    Ein Test kann vielleicht trotzdem nicht schaden. Im Zweifel kann ich immer noch was anderes reinfüllen. Ich brauche eh noch ne andere "normale" Belohnung mjt möglichst wenig Kalorien. Und ich wollte sowas eh immer mal ausprobieren.