Beiträge von SabethFaber

    Ari trägt seit Ewigkeiten Paracord Halsbänder. Sogar doppelte (also 2 Seile, weil er halt auch öfters mal zieht) - war nie ein Problem.

    Da filzt nichts und es sitzt gut unter dem Plüsch. =)

    Sind übrigens auch selbstgemacht.

    Das einzige was Probleme bereitet hat war eines mit Kettenzugstopp. Da hat die Kette das Fell ruiniert. Beim normalen Zugstopp ist das kein Problem.

    Welchen Verschluss hast du denn an den Paracord HB? Hast du vllt ein Foto ? =) :bussi:

    Klar! Ist ein ganz normales, simples Zugstopphalsband. Die funktionieren bei den Plüschis einfach noch am Besten.

    Als Markenhalsband braucht man das aber wahrscheinlich nicht mal. Da muss es einfach nur über den Kopf passen und das Fell hält ja so ziemlich alles. :smile:

    Das war mein erstes Halsband glaube ich. Entsprechend ist es auch nicht perfekt, aber es hält jetzt seit mindestens 2 Jahren. Dafür sieht es auch noch ziemlich gut aus.

    Bei uns sind die Marken ab der Seite, weil das einfacher zum Einhaken von der Leine ist und weil ich den Zugstopp ein bisschen lang gemacht habe. Der hängt Ari ziemlich weit runter und da würden die Marken tendenziell am Boden schleifen. Das kann man aber ja machen wie man möchte.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Zwischen den Seilen ist es inzwischen ein bisschen verfärbt, aber ich vermute, dass mans auch problemlos mit in die Waschmaschine schmeißen könnte.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde sagen mit ner Unterbrechung von vielleicht nem halben Jahr war das sie letzten 2-2,5 Jahre mindestens im Einsatz. Und dann praktisch täglich und auch angeleint + ziehen und auch mal austicken und den anderen Rüden schreddern wollen :ugly:|) (also hohe Belastung und "Bewegung").

    Das schlimmste was an Aris Fell passiert ist, ist, dass mans halt so einmal doe Wochen kurz um den Hals durchbürsten muss. Es "verklebt" manchmal ein bisschen. Aber weder bricht es noch filzt es =)

    Wir hatten aber am Anfang auch ein rundgenähtes Lederhalsband (ich glaub von Maul). Das war auch super. Nur irgendwann zu klein und Frauchen wollte gerne selbst machen. Und weil er halt doch immer wieder zieht war mir das doppelte Seil lieber. Was man aber natürlich nicht braucht, wenn der Hund nicht so ein Depp ist wie Ari :pfeif:

    Ich hatte schon dran gedacht, mir Paracord zu bestellen und selbst was zu basteln... aber dann bin ich mir doch wieder unsicher wegen Verfilzung, welcher Verschluss usw. Sie muss das Halsband halt mehrere Stunden täglich tragen.

    Ari trägt seit Ewigkeiten Paracord Halsbänder. Sogar doppelte (also 2 Seile, weil er halt auch öfters mal zieht) - war nie ein Problem.

    Da filzt nichts und es sitzt gut unter dem Plüsch. =)

    Sind übrigens auch selbstgemacht.

    Das einzige was Probleme bereitet hat war eines mit Kettenzugstopp. Da hat die Kette das Fell ruiniert. Beim normalen Zugstopp ist das kein Problem.

    Bei Cashew geht es völlig problemlos und das von Anfang an. Wir habe das nicht mal groß geübt, sondern es ergab sich einfach im Alltag.

    Eines Tages hatte Hund 1 Durchfall als ich alleine zu Hause war und weil ich nicht jedes Mal den Zwerg mitschleppen wollte blieb er halt alleine. Zu zweit waren sie es da vorher schon immer mal wieder kurz. War kein Problem und von da an kam es immer wieder mal vor, dass ich mit Ari eine größere Erwachsenenrunde ohne Zwerg Nase gedreht habe wenn keiner da war. Zwergi hat das immer völlig entspannt hingenommen.

    Wenn man heute mit nur einem geht ist der andere meistens kurz ein bisschen aufgeregt und es kommt auch mal vor, dass jemand jodelt, selten, aber es kommt vor |), aber das ist nur Protest. Kurz drauf kippen sie nämlich um und pennen dann halt völlig entspannt bis man wieder kommt (wo dann sehr genau beschnüffelt werden muss, was der andere machen durfte und man selbst nicht :pfeif:).

    Ochje:verzweifelt:

    Ich dachte es liegt an meinem Suchverlauf, dass mir so viele Spitz-Anzeigen vorgeschlagen werden, aber scheinbar flutet die Rasse gerade echt die Anzeigen:dead:

    Ist ja auch oft genug betont worden das der spitz

    Vom aussterben bedroht ist

    Gleiches hat auch den dackel interessanter gemacht

    Wobei es fast ausschließlich "Pomeranians" und vielleicht noch ein paar Kleinspitze sind.

    Die Varietäten die wirklich vom Aussterben bedroht sind - Mittelspitz und Großspitz - sind weiterhin selten und wenn dann meist eher "ehrliche" Anzeigen.

    Gut, es gibt noch die "Pomeranians" in Mittelspitzgröße aus dem Ostblock, aber die zähle ich jetzt mal nicht dazu. Das sind schließlich alles "Pomeranians" |)

    Und generell, wirklich reinrassige Spitze aller Größen findet man auch recht selten. Also wirkliche Zwergspitze, Kleinspitze und Wolfsspitze.

    Letztere sind tatsächlich nicht vom Aussterben bedroht und von den Varietäten wahrscheinlich am zweithäufigsten, aber findet man auch kaum auf den entsprechenden Plattformen.

    Das ist doch schonmal ne Aussage mit der ich arbeiten kann |):lol:

    Ich hätte übrigens sehr gerne einen zweiten Collie :(

    Na denn... würde ja auch farblich gut passen

    Manchmal überwiegen einfach die rationalen Gründe zu sehr :muede:

    Ich hätte sooo gerne noch eine Wolfsspitz Hündin. Aber das geht im Moment einfach überhaupt nicht. Irgendwann, hoffentlich so lange die Jungs noch fit genug sind, kommt sie auch. Aber das wird noch einige Jahre dauern müssen....

    oder ein Colliekind, aber definitiv nicht Trico.

    Ich weiß nur noch, dass ich arg überrascht war, als wir Cashews Wurf das erste Mal besucht haben... Die waren so "nackt" :lol:

    Die kleinen Spitze, die nur wenig älter waren, hatten eine komplett andere Klasse an Fell. Kleine Flauschbälle :herzen1:

    Erst vor kurzem ist mir wieder ein Bild von Pablo seinem unfassbar nacktem Bauch in die Hände gefallen :lol:

    Das stimmt, so fluffi waren sie nicht.

    Oh, die nackten Welpenbäuchlein :herzen1:

    Den hatte sogar die kleine Plüschkugel Ari. Nur Cashews war auch noch gefleckt.

    Gibt glaube nicht viel niedlicheres :herzen1: