Beiträge von SabethFaber

    @Frankyfan wie war denn gestern das Chip setzen? Alles gut gelaufen?

    Aber wie meinst du das? Warum sollte man denn nach dem Chip spritzen oder Implantate setzen (was ist das überhaupt?). Lässt man den Chip nicht einfach auslaufen?

    Ich glaube sie meinte, wenn der Hund unter dem "Hormonrausch" besser drauf ist als vorher und während der eigentlichen Wirkungsphase - also die Erstverschlimmerung eine Erstverbesserung ist.

    Ich hätte noch nie gehört, dass sowas passiert. Nur das sie ätzender geworden sind oder sich nichts geändert hat.

    Ausschließen möchte ich es zwar nicht, kanns mir aber nur bei sehr unsicheren Hunden oder Hunden mit verminderter Hormonproduktion vorstellen. Ich glaube aber nicht, dass es da wirklich was gibt, zumindest nichts sicheres. Anabolika vielleicht :ugly:

    MEINE eigenen Tendenzen zu Ausssehen und Größe wäre die RICHTUNG Basenji, und NICHT! dass es nen Basenji werden soll, da nicht nur ich mit dem Hund zusammen leben werde.


    Oder ist es normal, dass man hier auf jedes Wort, das man selbst nicht richtig liest, festgenagelt wird?

    Bitte entschuldige, dass ich dachte, du meinst die Rasse wenn du von Rasse sprichst. Du meinst nur die Grösse dieses Rassehundes.

    Wie gross werden die denn? Ich kann mir jetzt nicht so das Bild machen. Sind die gross wie Foxterrrier?

    Oder eher wie Whippets?

    Ich würde sagen großer Foxterrier, Shiba oder Beagle. Der Durchschnitt ist so ca 40cm wenn ich es richtig weiß. Rüden bisschen mehr, Mädels auch mal einen Ticken drunter.

    Ich empfinde den Dansky (Dansk Svensk Gardhund) eigentlich auch ganz passend. Die sind etwas kleiner (so Jack Russell + Größe). Aber wirklich nette, pfiffige Kerlchen. Einer meiner Jungs hatte zeitweise einen im Junghundekurs. Ich stehe ja optimistisch eher auf das Gegenteil von dem hier gewünschten (Plüsch!), aber den fand ich auch ziemlich super.

    Sind halt wie schon gesagt wurde ziemlich selten und man muss mit Wartezeit rechnen und/oder im Ausland gucken.

    Ratonero Bodeguero Andaluz und deren Mixe hab ich auch einige getroffen und die waren auch ziemlich durchweg tolle Begleiter. Die könnte ich mir auch gut vorstellen. Züchter dürfte ein bisschen schwerer sein, aber nicht unmöglich, ansonsten gibt es die und ihre Mixe in Unmengen und so ziemlich jeder Altersgruppe im (spanischen) TS.

    Aber ich finde, es gibt tatsächlich recht wenige kurzhaarige Begleithunde in der Größenordnung die keine Terrier oder Qualzuchten sind. Zumindest Rassen.

    Falls Terrier in Frage kommen wäre vielleicht der Jack Russell noch was. Die werden hier öfters als normale, aktive Familienhunde gehalten und im Gesamten scheint das auch gut zu funktionieren. Würde da halt nach einem passenden Züchter gucken.

    Bei den TS Hunden dürften einige dabei sein. Grad Jack Russell Mixe gibt es bei uns ja recht viele, die trotzdem nicht zu sehr Terrier sind. Und eben die Ratoneros im TS.

    Wobei ich in 90% der Fälle sagen kann, dass Moody nur den Megapöbler raushängen lässt, wenn es unkastrierte Rüden sind, die uns entgegenkommen. Waren bzw sind es bei deinem Ari auch kastrierte Rüden die angemotzt werden?

    Nur intakte Rüden, sowohl vorher, als auch jetzt. Aber auch vor allem frontal auf uns zulaufende und dabei imponierende Rüden (voll aufgerichtet, Rute hoch, steif etc). Ist ja auch irgendwie verständlich, ich will auch nicht aus der Entfernung blöd angemacht werden :ugly:

    Kastrierte Rüden war nie ein Problem, das waren immer "Mädels" für ihn |):roll: und sind jetzt einfach Hunde. Hündinnen genauso. Läufige Damen sind immer noch ein bisschen mehr interessant, aber im Rahmen.

    Die einzigen Ausnahmen zu der Regel sind manchmal Bulldoggen, die haben halt leider oft unfreiwillig diesen steifen Gang drauf der ihn besonders triggert.

    Vor dem Chip waren wir bei maximal noch grummeln wenn er den anderen Rüden richtig doof fand oder er arg nahe gekommen ist. Jetzt sind wir bei all out pöbeln vom Feinsten :ugly:

    Aber ich denke auch das kriegen wir wieder hin.

    Ja, deswegen wollte ich auf jeden Fall auch den Chip vorher testen. Bei Ari wusste ich auch, dass es definitiv in beide Richtungen gehen konnte.

    Es ist auch nicht so, dass alles nur perfekt ist - er hat auch ein paar eher negative Auswirkungen. Die wiegen für uns nur nicht so sehr auf.

    Er ist zB vor allem ein bisschen unsicherer geworden (und bellt deswegen mehr). Und seine Rüdenaggression (vor allem aber nur gegen Rüden die selbst ziemlich pollig daher kommen) ist schlimmer geworden (soviel zur Kastration damit Hund verträglicher wird xD).

    Beides ist aber wie gesagt für uns nicht so schlimm im großen Ganzen. An der Bellerei arbeiten wir und es wird langsam besser und rüdenunverträglich war er davor auch schon. Das bekommen wir auch wieder auf ein normales Level zurück.

    Echt? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt:emoticons_look:Haare am Ohr geschnitten und ausgefilzt hab ich schon oft. Außerdem haben seine Geschwister das teilweise auch, also mit den Kippohren. Bei den Eltern stehen sie eins A:ka:

    Ich weiß auch nicht wie und die Besitzer wussten das auch nicht, nur der Tierarzt wusste es wohl und hat diese gezupft :ka: Danach standen sie aber dauerhaft, bei Henry haben sie sich von selbst aufgestellt. :ka:

    Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert weil die Ohren noch so weich sind. Im Prinzip ist es ja einfach das Gegenteil von Ohren beschweren bei Collies und so.

    Aber ich denke das es auch nur funktioniert wenn die Ohren nicht zu schwer sind. Ab einem gewissen Gewicht/Weichheit der Ohren würde vermutlich nur noch richtig kleben helfen.

    Ich sehe (Gebraucht)wagenwerbung en masse....es gibt kaum was, wofür ich mich weniger interessiere.

    Ich sehe auch viel unpassende Werbung, ich hab aber auch bewusst eingestellt, dass sie keine Daten sammeln dürfen (und bekomme ständig vorgeschlagen das einzustellen, damit ich angepasste Werbung bekomme |)).

    Je nach Firma werden die Werbefirmen die Werbung auch speziell zuschneiden oder auch nicht.

    Den Algorithmus an sich zu verstehen maße ich mir aber nicht an :ugly:

    Unter welchen Bedingungen sieht man das denn?

    Werbung ist normalerweise individuell. Das DF hat da ziemlich wenig mit zu tun.

    Das hängt eher mit dem generellen "Internet-Konsum" und den besuchten Seiten etc zu tun.

    Es wundert mich aber nicht das mehrere hier dieselbe Werbung bekommen - wir sind ja generell viel auf Seiten über Hunde unterwegs.

    Kennt man doch von sich aus auch:


    Wenn Ich mir die Haare kämme, reiße ich die Bürste durch, da frag ich mich zT, wieso ich noch Haare habe. Wenn mir jemand anderes die Haare kämmt, zB der Friseur oder Mal meine Mutter, dann bin ich soooo empfindlich |)


    Keine Ahnung wieso

    Ist wahrscheinlich wie mit dem selbst kitzeln, das geht auch nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man weiß was man tut oder so :ugly:

    Die Disteln kenne ich leider auch, diese grünen Rollen Gott sei Dank nicht. Die klingen ja wirklich furchtbar und dürfen auch gerne weiterhin hier wegbleiben :lepra:

    , und so rabiat, wie er sich selbst das Zeug dann rauszerrt, versteh ich nicht, wieso er immer rumjammert, wenn ich mit dem Kamm anrücke. Ich bin definitiv zärtlicher.

    Jaaaaaa! Das frag ich mich auch jedes Mal xD:lol:

    Und Cashew ist ähnlich - Kletten stören ihn eigentlich nicht, aber größer Äste, Blumen, Ranken etc, meist in den Hosen, müssen SOFORT und brachialer Gewalt eliminiert werden :roll:

    Kletten nur wenn man in Ruhe irgendwo rumliegt (daheim, im Auto etc)