Beiträge von SabethFaber

    Ach, ich find ihn auch lustig und putzig und bin absolut sicher, dass ich sowas niemals nicht haben möchte :lol:

    Oh, perfekt!

    Ich denke ich teste jetzt erstmal die alte Isomatte ob er grundsätzlich da was als Untergrund akzeptiert und dann kriegt er so ein Ding maßgeschneidert.

    Perfekt, danke :bindafür:

    die fertigen die auch auf Maß, falls dir das helfen würde

    Das ist natürlich super praktisch. Dann müsste ich nicht mit der Schere ran um die Matte zu verstümmeln :pfeif:|)

    Bin mir nur noch nicht sicher ob mir 3cm hoch genug sind oder ich nicht doch lieber 5cm aufwärts möchte :denker:

    Bin aber eh noch in der Findungsphase. Hab mir das heute morgen überlegt ^^

    Aber insgesamt gefallen die mir echt gut, die kann man vermutlich auch problemlos mal mitnehmen.

    Mein Spitztier liegt gerne draußen vor der Haustür auf der ersten Stufe und beobachtet und wacht. Jetzt hat er aber langsam immer mehr Probleme mit seinen Schultern (Arthrose) und das er da direkt auf dem kalten Stein liegt macht mir ein bisschen Sorgen (ich finde auch er tut sich nach ner Weile auch ein bisschen schwerer).

    Ich begrenze seine Zeit draußen auch schon immer, aber ich will es ihm nicht komplett verbieten. Er ist halt ein Spitz, das ist sein absolut liebstes Hobby und gehört auch einfach zu ihm.

    Ich hab jetzt überlegt ihm erstmal so eine Outdoormatte drunter zu legen. Dann liegt er wenigstens nicht direkt auf dem Stein und kann vielleicht ein bisschen länger liegen bevor ihm die Kälte direkt in die Knochen geht.

    Die Frage ist jetzt:

    Ich suche eine gut abwaschbare, nicht zu teure Matte. Am besten mit rausnehmbaren Innenteil. Ich werde die so oder so zuschneiden müssen.

    Die oberste Stufe ist nur 50cm breit, aber die Matten in der ungefähren Größe sind zu kurz. Deswegen will ich auch erstmal was Günstiges. Ich will nicht eine super teure Matte klein schneiden und dann nimmt er es überhaupt nicht an. Das wäre ein bisschen Geldverschwendung.

    Im Zweifel kanns auch einen Stoffteil oben haben, günstiger - zum Ausprobieren - wäre mir im Moment wichtiger als abwischbar.

    Wenns gut klappt kann ich immer noch auf was besseres aufstocken.

    Beim erwachsenen Hund? In meinen Augen ist das völlig in Ordnung.

    Das war das Foto nummer 362 und er ist gerade im abdrücken einen Schritt nach vorne gekommen. Aber sie gucken ausnahmsweise mal alle und deshalb hab ich es dann dabei gelassen |)

    4 Hunde, 4 Leinen, alle auf einem Stein platziert hatte schon was :ugly: Zum Glück musste ich eh Zeit totschlagen damals.

    Lucca ist zwischen 38.5cm und 39cm. Leni daneben ist zwischen 34.5cm und 35cm

    Ich hab nur zwei, kanns mir aber im Ansatz ganz gut vorstellen mit meinem Zappelphillip |)

    Leni sieht auf jeden Fall ziemlich zierlich aus neben Lucca. Aber hübsch sind sie beide :herzen1:

    Ich mag Lenis Zeichnung.

    Und die Spitzis eh :herzen1:

    Ich dachte, das würde nur bei Rottweilern passieren..? :lachtot:

    Interessanterweise habe ich das tatsächlich mal von einer Rottweiler Züchterin gehört.

    Bin gespannt, wann es bei Anju soweit ist. |)


    Anju hat im übrigen - seit sie bei mir lebt - durchweg positive Erfahrungen mit Schwarzen gemacht und findet fremde Schwarze dennoch erstmal super gruselig. :ka: Allerdings nur Männer, Frauen waren da nie ein Thema.

    Wir hatten mal eine farbige Untermieterin und ihr Freund war wirklich sehr dunkelhäutig und zudem meist dunkel gekleidet. Wenn wir ihm nachts im Weg zu unserer Eingangstür (zwischen Hausmauer und Bäumen/Büschen durch) begenet sind hat sich Ari auch jedes mal mega erschrocken und ihn total verbellt (ich auch ein paar mal, weil ich ihn echt nicht gesehen habe, er hat auch noch voll oft das Licht nicht angemacht). Er hat ihn einfach nicht richtig erkannt. Im Licht wars nämlich kein Problem.
    Er hat aber grundsätzlich Probleme mit Menschen (gehabt) bei denen er das Gesicht nicht richtig erkenn kann. Das findet er auf jeden Fall seltsam. Im Winter ist er also mehr auf Hab acht, als im Sommer.

    Aber das ist wirklich reine Unsicherheit. :ka:


    Wenn man bei Hunden von Rassisten hört, was ja tatsächlich manchmal vorkommt, dann geht es eigentlich eher um die Hunderassen, weil bestimmte Typen Hund (gleiche/ähnliche Rassen) einfach besser miteinander können. Passen halt besser vom Temperament und Verhaltensweisen zusammen.