Beiträge von SabethFaber

    Ach, noch ein Plüschbär mit Schulterarthrose? :ugly:

    Bei Ari ist es dasselbe Problem. Noch denke ich, dass wir bei beginnender Arthrose sind, aber er zeigt an nasskalten Tagen halt schon deutliche Veränderungen.

    Grundsätzlich findet er Mantel natürlich sch***, aber wenns ihm was bringt lass ich mich halt trotzdem auf den Kampf ein ihm das anzuziehen |):pfeif:


    SOFA Dog Wear

    und DgDoggear hat sowas auch ohne Ärmel

    Die Ärmel find ich gar nicht mal so schlecht. Kommt aber meinem Wunsch ziemlich nahe. Danke!

    Meinst du nur das passt Herrn Spitz? Der hat ja nun einen völlig anderen Körperbau als ein Windhund :denker:

    Er hat zB einen recht breiten Bruskorb. Ist generell sehr stämmig gebaut.

    Weiß jemand einen Mantel, oder eher so ne Art Pullover, bei dem in erster Linie mal die Schultern bedeckt sind?

    Am besten auch noch ohne Kragen und lang muss er auch nicht sein. :ugly:

    Also ungefähr nur das sollte bedeckt sein:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Länger wäre jetzt nicht so schlimm, wobei die Rute halt fast alles vorschiebt, aber damit könnte man leben. Aber Kragen passt hier halt nie... und braucht es auch wirklich nicht...


    Ich vermute mal so Spezialwünsche macht man am besten selbst, oder? :tropf:

    Fasten lassen schön und gut - funktionieren ja meistens auch, aber es ist in meinen Augen definitiv nicht die einzige Option.

    Wir Menschen fasten ja meistens auch nicht wenn wir Magen-Darm-Probleme haben, sondern essen eher kleine Portionen von gut verträglichen Sachen über den Tag verteilt. Und wenns nur ein bisschen Suppe oder Knäckebrot ist.

    Und erfahrungsgemäß klappt das eben bei meinen Hunden genauso gut. Ich fand komplett fasten lassen immer stressiger für alle, vor allem wenn Hund eigentlich noch Appetit hat.

    Kann/sollte man einen Hund, der zu Nüchternerbrechen neigt, bei Magenproblemem trotzdem mal einen Tag fasten lassen?

    Eir machen es nicht.

    Aber ich glaube das ist individuell und musst du selbst herausfinden was für deinen Hund da passt.

    Bei Cashew hab ich das Gefühl, dass einen kompletten Tag fasten lassen mehr Schaden macht als zu helfen.

    Deswegen setzen wir entweder maximal nur ein Essen aus (er bekommt 2x am Tag) oder er bekommt zB mehrere kleine Portionen von richtig schön lang gezogenem Haferbrei oder Moro-Suppe über den Tag verteilt um den Magen nicht zu überfordern.

    Er neigt aber nicht nur zum Nüchternerbrechen, sondern hat schlicht eine leichte IBD.

    Beim Spitz halten wir es ähnlich, obwohl der weder besonders empfindlich ist, noch zum Nüchternerbrechen neigt. Allerdings findet er nicht gefüttert werden wirklich alles andere als akzeptabel und für unser aller Nerven ist kleine, hoch verträgliche Portionen über den Tag verteilt dann deutlich schonender :hust:

    Das ist ja super. ?

    Ich bin gerade genervt, dass keine Hundeschule auf hat. Wir bräuchten dringend andere Welpen. Habe ich zumindest das Gefühl. Einen Sheltiewelpen durften wir zum Glück kennenlernen. Aber ansonsten scheint es hier keinen zu geben bzw. Reagiert keiner darauf. ?‍♀️

    wie gut, dass wir wenigstens Erwachsene Hunde hier haben. ?

    Hast du Facebook? Fast jeder Ort oder zumindest Kreis hat heutzutage ne eigene Gruppe, teilweise sogar welche speziell für Hunde. Das wäre ne Option :)

    Hyäne also ich finde den Collie sehr passend.

    Es gibt schon ein paar zarte Pflänzchen, aber auch genügend die nicht übermäßig sensibel sind.

    Meiner ist ein recht typischer Familiencollie und hätte überhaupt kein Problem mit etwas lauter. Sind wir nämlich auch ^^

    Außerdem ist mein Ersthund ein Wolfsspitz und uns war da auch wichtig, dass Hund zwei auch ein bisschen was abkann, wenn der mal einen Anschiss bekommt. :pfeif:|)

    Letztlich ist Cashew vom gesamten zwar sensibler als der Spitz, aber nicht empfindlicher. Heißt er nimmt zB einen Anschiss schneller mal wahr, aber verarbeitet das genauso schnell und ohne das mit sich rumzutragen. Das sollte eigentlich auch eh mehr der Standard sein.

    Grundsätzlich sind die meisten Collies ja auch gute Allrounder und für so ziemlich alles zu haben :nicken:

    Ich hab auch das EZ out - so teuer find ich es letztendlich gar nicht, wenn man bedenkt wie ewig das hält. Aber klar, im ersten Moment ist das schon ordentlich Kohle. Ich hab auch erstmal geschluckt, aber es hält bei 2 Hunden hier jetzt schon 2 Jahre (ist kein Shampoo, sondern Shampoo-Konzentrat).

    Blower kriegt man zwischen 50 und 70 Euro auf Ebay oder Amazon. Die schenken sich gegenseitig alle nichts und für den Hausgebrauch sind die alle völlig in Ordnung von der Leistung her :)

    Nur, weil es dumme Vermehrer gibt, darf man nicht die ganze Rasse strafen (wollen).

    Genau das.

    Ich finde die Aussage: "wir nehmen bestimmte Dinge nicht in die Zucht obwohl die eigentlich nur Vorteile bringen würden, wenn man wirklich einen minimalen Aufwand an aufpassen betreibt, weil andere, die eigentlich gar nichts mit richtiger Zucht und Rasseerhalt etc zu tun haben eventuell Mist bauen könnten" schon irgendwie seltsam.

    Vermehrer bauen so oder so Mist. Hunde vom Züchter werden (sollten) ja eh mit bekannter Farbe abgegeben und das weiß man dann im Normalfall auch. Das Merle-Merle gefährlich werden kann scheint sich ja langsam zu verbreiten.

    Und die, die davon weiterhin keine Ahnung haben, die würden auch Blue-Merle mit Blue-Merle verpaaren. Um gar nicht zu wissen, dass der Hund Sable-Merle ist dürften wir da im Großteil der Fälle schon wieder im Mehrgenerationenvermehren sein. Und dann können/werden die Sable-Merles komplett ohne Zutun der seriösen Zucht entstehen.

    Also zusammengefasst sehe ich den Nutzen für die Zucht als hoch und die Gefahr in der Vermehrung als ziemlich gering.

    Gibt es eigentlich noch ein paar Meeri-Halter?

    Ich würde gerne mal wieder Bilder sehen. In letzter Zeit erwische ich mich immer wieder dabei im Kopf schon mein Wohnzimmer umzubauen um einen schönen großen Kafig unterzubringen.

    Ich hab glaub ein bisschen Entzug und ich "fürchte" fast, dass in den nächsten Jahren doch wieder eine Gruppe einziehen wird. Vielleicht so 4-5 Tiere, das wäre was :herzen1:

    Aber im Moment ist es definitiv noch nicht möglich. Aber gegen ein paar Bilder hätte ich nichts einzuwenden :herzen1: