Wann habt ihr eigentlich der engsten Familie vom Neuzugang erzählt? Schon während der Planungsphase/Züchtersuche oder erst, als der Wurf feststand/die Welpen auf der Welt waren? Oder habt ihr so lange durchgehalten und den Welpen erst nach dem Einzug der völlig ahnungslosen und überraschten Familie präsentiert? 
Bei Ari haben wir es glaube gleich vom ersten Moment an erzählt - also als die Idee fest stand.
Wir wohnen allerdings auch mit meinen Eltern zusammen in einem Haus, Mehrgenerationenhaus-Stile, und sie sind zusätzlich auch unsere Vermieter, also... sollte man fairerweise schon vorher bekannt machen, wenn da was einzieht (auch wenn offiziell im Mietvertrag steht, dass wir so viele Tiere halten können wie wir wollen
) ^^
Bei Ari konnten wir aber eh nur allen davon erzählen.
Bei Cashew haben wir glaub Bescheid gegeben als Zwerglein da war oder bevor wir das erste Mal hingefahren sind. Genau weiß ich das gar nicht mehr. Auf jeden Fall als es sicher war. Dann konnte meine Mutter auch endlich aufhören uns einen Thermomix aufschwatzen zu wollen, das Geld haben wir für jemanden besseres ausgegeben 
Den Schwiegereltern haben wir vermutlich in ähnlichem Zeitraum Bescheid gegeben, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr. Die wohnen eh weit weg und mögen Hunde, hätten selbst eigentlich gerne wieder einen, also war das eh kein Problem.
Kam jedes Mal bei meinen Eltern ein "uff, seid ihr euch da sicher?", aber grundsätzlich haben sie sie beide gerne und sich über die Chaoten gefreut.