Beiträge von Fleischjunkie

    So, nun noch mal ein Update...
    Nala ist 95% wieder die alte, schläft halt noch etwas viel aber das ist okay.
    Ich war heute kurz einkaufen und war total baff als ich wieder heim kam.
    Ich weiß ned wie sie es gemacht hat, wo sie sonst mit dem Schirm überall aneckt...aber als ich wieder zuhause war lag sie auf meinem Bett.
    Ich habe ihr dann eine Rampe an mein bett geschustert, und sie vorsichtig vom Bett runter geführt.

    Also Nala ist nun wieder fast die alte...sogar viel früher als ich dachte.

    gerade nach einer Narkose sind die Tiere ja noch ne zeitlang wie ausgewechselt und taumeln herum.

    Ja das stimmt.
    Nala ist ja sowieso ein Kampfkuschler...aber nach dem Aufwachen war sie sehr extrem liebebedürftig.
    Ich bin dann irgendwann neben ihrem Körbchen eingeschlafen. Nach 2 Stunden hat Nala mich dann geweckt weil sie mich mit der "Satelitenschüssel" "gerammt" hat.
    Dann habe ich ihr Bettchen ganz vorsichtig neben meins gezogen und bin dann in mein Bett gegangen.
    Also ich schätze mal so 3-4 Stunden schlaf hatte ich dann tatsache, mit gelegentlichem aufwachen wenn Nala nen kleinen Laut von sich gegeben hat.

    Mittlerweile ist sie wieder relativ "fit"...sie kann sogar schon wieder an der Leine ziehen :-)

    So kenne ich das auch. Wir haben auch einen Zettel mitbekommen, wo alles wichtige draufstand mit Füttern, Medikamente und ihre Dosierung,

    Sowas habe ich nicht bekommen.
    Sie hat mir beim Abholen ein paar Infos gegeben und auch die Medikamente entsprechend beschriftet. Aber nen extra Zettel hatte ich nicht.
    Muss aber auch gestehen das ich etwas durch den Wind war als ich Nala geholt habe...da das echt beängstigend ist wenn man den Hund noch so "leblos" da liegen sieht.
    Die TÄ hatte mir aber versichert das es Nala gut geht/ging...war halt nur noch tief im Land der Träume.

    Vieleicht hat sie mir die Infos auch alle gesagt und es ist einfach untergegangen. Ich leide meistens schon wenn mein Hund nur ne Spritze bekommt.

    damit man es für die Zukunft überdenkt.

    Klar denkt man darüber nach. Aber ich muss ehrlich sagen. Ich würde Nala jederzeit wieder dahin bringen wenn was ist.
    Die TÄ ist echt klasse in meinen Augen, und ich fand es jetzt nicht so schlimm das sie bei mir zuhause aufgewacht ist, da war zwar der Sorgenmoment, welcher aber wohl normal war wie sie mir sagte. War zwar in dem Augenblick ne doofe Situation und ne lange Nacht für mich, aber da niemand über Nacht in der Praxis ist war es die beste Option und wie gesagt ich konnte und hab sie ja auch mitten in der Nacht angerufen. Und wenn wirklich was gewesen wäre wäre sie auch unverzüglich gekommen.

    Also wäre der Hund besser in der Praxis geblieben.
    Ich persönlich finde das fahrlässig vom TA.

    In der Praxis bei mir wäre am 18:30 niemand mehr da, oder 19 Uhr..keine ahnung wann die da nach Hause fahren.
    Ich denke das es da die beste Option war mir den Hund mitzugeben, als das sie dann die ganze Nacht alleine gewesen wäre.
    So hatte ich den Hund die ganze Nacht unter "kontrolle" und die Private Handynummer meiner TÄ, so das ich sie wenn es wirklich probleme gegeben hätte, bzw. so wie bei mir ich mir wegen irgendetwas sorgen mache sie sofort anrufen konnte.
    Und bei meinem Anruf sagte sie mir das das schnelle Atmen normal sei, da der Hund einfach auch aufgeregt war...immerhin wusste Nala ja nicht was sache war und warum ihr so komisch war.

    Ich denke nicht das meine TÄ fahrlässig gehandelt hat. Nala war 6 Stunden in der Praxis, gut ich weiß nicht wie lange die op ging, aber als ich um 4 hin gefahren bin musste ich auch noch etwas warten bis ich zu Nala durfte. Also ich denke das die TÄ schon darauf geachtet hat, das nichts passiert.
    Aber das wird halt auch in jeder Praxis anders gehandhabt, wie man ja in diesem Thread lesen kann. Manch einer darf während der Aufwachphase in der Praxis daneben sitzen, andere machen das nicht.
    Und meine gibt mir Nala halt schlafend mit (sogar mit Trage).