Beiträge von Fleischjunkie

    Denken wir das immer?

    Naja, ned alle aber doch sehr viele

    Also auf gut deutsch, alle anderen sind schuld nur du und dein Hund nicht

    Ich denke es ist müsig hier Tipps zu geben, du hast ja doch für alles eine Ausrede, wieso die anderen Schuld sind und du nichts ändern musst.
    Ich hoffe, dass hier entweder getrollt wird oder man die Situation schlimmer dargestellt hat, als es in der Realität ist. Sonst wird sich vermutlich in nicht all zu ferner Zukunft das Amt darum kümmern.

    Sehe ich auch so. Egal was man ihr sagt...es ist nicht IHR HUND der die Schuld hat und schon garnicht IHRE. Es sind NUR die anderen Hunde, Menschen und Pferde schuld. Und das finde ich einfach nur sch****
    Wenn ich so denken würde, hätte ich warscheinlich garkeinen Hund mehr, weil das OA den Hund schon eingezogen hätte.
    Aber was will man machen, offensichtlich sind ihr unsere Tipps alle zu doof,(jetzt kommt ironie) weil da müsste sie sich ja bequemen und etwas ändern und das kann doch wirklich keiner verlangen!(Ironie ende)

    Ich denke es wurde bereits alles gesagt, und da die TS sowieso nicht den eindruck mach auch mal den Fehler bei sich zu suchen ist es auch vergeblich weitere Tips zu geben. mMn kann der Thread geschlossen werden...bringt ja eh nix

    Sehe ich auch so.
    Die Schuld auf andere abzuwälzen ist mMn VERANTWORTUNGSLOS.
    Denn du sagtest ja selber wenn dein Hund könnte würde er zu 95% schreddern...und somit ist DEIN HUND eine potentielle GEFAHR für andere. Und wenn du deinen Hund dann nicht entsprechen sicherst, weil du es nicht für nötig hälst...dann ist das für mich nicht nur Verantwortungslos in meinen Augen.

    Sorry.. aber du lebst in einer Welt mit sehr vielen Einflüssen von außen... und da erzählst du aller ernstes, dass du 98% deines Lebens kontrollieren kannst? Erzähl das deiner nächste Erkältung....

    Öm also ich hab men Leben unter kontrolle. Ich weiß ja nicht was du meinst. aber es kommt auch immer darauf an was man "plant" usw.
    Und ungeplant passiert mir eher selten, und somit kann ich durchaus behaupten das ich 98% in meinem Leben kontrolliere.
    Liegt vieleicht aber auch daran das ich einfach ein eigenbrödler bin, und ich somit nur wenig "äusserliche Einflüsse" habe, da ich ausser die Hunderunden auch eher selten draussen bin. Mit anderen Owrten ich plane für gewöhnlich tatsache alles im Vorraus, und ausserplanmäßig gibt es bei mir nicht. Wer ausserplanmäßig zu Besuch kommen will, der steht vor verschlossener Türe. Und wenn ich kein Besuch erwarte geh ich noch nichteinmal an die Türe, egal wie sehr der jenige Klingel und ob ich daheim bin.

    Aber das ist jetzt auch OT.
    Es ging hier ja um die Frage der TS, und nicht um mein Leben.
    Aber ich frage mich warum du so angreifend wirst.

    Ich versuche lediglich meinen Blickpunkt zu erläutern. Aber ist ja auch egal, will ned streiten.

    aber ich habe gelernt die Besitzer der Hunde gut zu lesen

    Okay, ich hoffe das wir uns nicht begegnen. (nicht böse gemeint) aber selbst meine HT wird nicht immer aus mir schlau und es ist ihr Job mich vor HH Fehlern zu bewahren, am besten bevor sie passieren.
    Wobei ich mal davon ausgehe, wenn ich rufe "bitte mal kurz ferstmachen" das du dem nachkommst und deinen Hund kurz festhälst oder zumindestens so "sicherst" das wir "gefahrlos" vorbei können ohne das dein Hund meiner zu nahe kommt. Also hoffe ich jetzt einfach mal =) ;)

    Habe nirgendwo IMMER geschrieben

    Klang aber so

    und bezog mich damit auf deine Aussage bezüglich 2 Mal im Monat.

    Du verwechselst mich. Ich habe nicht geschrieben 2 mal im Monat..jedenfalls nicht das ich wüsste ;)

    Meine Sarkasmus in dieser Post war darin begründet... dass wenn man hier ließt viele doch 100% ihres Lebens doch genau kontrollieren zu scheinen glauben

    Okay, das kann ich vieleicht sogar noch nachvollziehen aber:
    Ich habe meine Hündin trotz ihres defizites zu 98% unter kontrolle und mein leben somit auch mittlerweile.
    Vieles kann man kontrollieren, natürlich nicht alles klar, aber vieles. Und ich versuche halt so zu agieren das mein Hund keinen Schaden anrichtet. Und das gelingt mir mMn sehr gut eigentlich.
    Wobei dein Sarkasmus schon hart an der Grenze war finde ich. Aber das ist eher mein Blickpunkt, ich wollte dich ned persönlich angreifen.

    Im Interesse deines Hundes solltest du das tun, denn 8kg gegen nur 20kg die sich so einen Zwerg mal zur Brust nehmen können durchaus tödlich enden für den 8kg Hund.
    Ich frag mich eh immer warum man die Zwerge nicht einfach genauso erzieht wie die Großen. Pöbeln meine Jungs rum oder würden es tun so wie viele der Kleinen hier hätte ich schon lange das OA auf dem Hals aber die Kleinen sind doch nur niedlich. Nee sind sie nicht, wenn sie schon nicht erzogen werden sollten sie wenigstens gesichert werden und nicht an Endlosflexileinen ohne Stoppknopf durch die Gegend keifen.

    Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht warum sich "Kleinhundhalter" immer einbilden "sie müssen ihre Hunde nicht sichern, denn die anderen die viel stärker sind haben eh IMMER schuld" Und das geht einfach nicht.
    Hund ist Hund, egal ob 8 oder 50 Kilo und Hund muss erzogen sein mMn. oder entsprechend gesichert werden

    Alles klar... also nur zwischen 2 Uhr nachts und 5 Uhr morgens spazieren laufen... damit auch in uns keine Hunde rein rauschen....

    Also ich will ja nicht wissen wo du lebst. Ich habe regelmäßig nen kleinen Mops der 100% alle Hunde klasse findet. Und den nehme ich dann auch mal auf ne kleine Einzeltour mit. Uns ist auch MAL einer reingerauscht...aber so wie du das schreibst passiert dir das IMMER...und sorry das kann und werde und WILL ich nicht glauben...beim besten willen nicht.