Beiträge von Fleischjunkie

    Der Wahrheit könnte auch entsprechen, dass der TE 24 Jahre alt ist. Es gibt Leute, die schreiben mit 10 Jahren fehlerfreie Texte; genauso wie viele Erwachsene die Rechtschreibung nicht beherrschen. Das kann doch kein Hinweis auf das Alter sein

    Sehe ich auch so. Ich glaube dem schon.
    Aber dennoch brauche ich mehr Infos um einen evtl. Tipp zu geben :-)

    Hmm, also er hat so wie ich das sehe bisher ja nur den Vorstellungsthread und diesen hier? Oder hab ich was übersehen?
    Aufjedenfall ist das durchaus "glaubwürdig" denke ich.
    Aber ein paar Infos mehr wären wirklich Hilfreich.

    Also, dann melde ich mich auch mal zu wort @Uschi1
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Was hättest du gemacht wenn es doch geknallt hätte?
    Ich will dir hier keine Vorwürfe machen nur versuchen zu veranschaulichen, also bitte nicht falsch verstehen.
    Am Anfang dachte ich, Okay sie hat den Rat angenommen und dann lese ich das du dich von einer aussage eines Reites überzeugen lässt.

    WENN es gekracht hätte wärst du erstmal die dumme gewesen, weil du deinen Hund "entsichert" hast. Und wenn du dann noch ganz großes Pech gehabt hättest, hätte der nette Herr dir am Ende noch Probleme bereitet.
    Ich gehe hier jetzt mal nicht davon aus das es ein Troll ist, auch wenn es sich fast so anhört/anfühlt für mich.
    Am ende musst du wissen was du machst, aber ich möchte dir auch kurz erztählen was MIR leider schon passiert ist.
    Ich hatte Nala gerade 4 Monate und sie lief auch ab und an schon ohne Leine. Da ich wusste das sie andere Hunde schreddertn mag hate sie auch nen Maulkorb auf. Auch mir hat ein anderer HH gesagt mach ab, die klären das. Ich war auch soo naiv und hab das getan, weil Nala sich ruhig verhalten hat. Und dann kam doch die Klopperei...rate mal wer den TA vom anderen HH zahlen musste.

    Ich höre nicht auf das was mir einer empfiehlt der meinen Hund kurz begegnet und der Meinung ist ihn besser zu kennen als ich.
    Du weißt das dein Hund schon schaden verursacht hat, und ihn dann nochmal diese Chance zu geben (in dem du Maulkorb und Leine abmachst) ist nicht unbedingt die beste Idee. Denn wenn es doch kracht, dann haben wir hier bald "Staffel3" wo es dann heißt "mann hätte ich doch auf euch gehört".

    Wie gesagt, es kann gut ausgehen...es KANN aber auch wieder nach hinten los gehen...dein Hund hatte schon einmal erfolg mit sowas...und dein Hund weiß das. Du sagtest ja das es nicht dein erster Hund ist, dann solltest du wissen das Hunde recht schnell kapieren können.
    Wie gesagt, ich will dich nicht belehren, das ist nicht meine Aufgabe oder meine Ambition, aber ich möchte dir einfach nen Tipp geben.
    Am ende musst du entscheiden ob du das "für nötig" hälst deinen Hund lieber zu sichern bevor etwas passiert, oder ob du sagt "mein Hund ist ein Lamm" Du kennst deinen Hund am besten.
    Aber nachdem was ich bisher so gelesen hab auch in "Staffel1" denke ich persönlich das es besser wäre nen HT aufzusuchen und den Hund WENIGSTENS an der Leine zu lassen bei andren Hunden. ;)

    denn einige sind hier wirklich der Meinung, dass ihr Hund nur sozusagen mit ihnen zu funktionieren hat.

    Öm, also bei mir ist dem tatsache auch so.
    Nala soll nur auf mich hören. Warum soll sie auch auf wen anderes hören? Ich meine, ich gebe sie eh nicht aus der Hand.
    Und sollte es mal sein das ich ins KH muss, dann kommt sie eh nur zu personen denen ich 100% vertrau, oder in eine Pension. Und da gibt es dann die klare anweisung, "der Hund bleibt an der Leine" und fertig.

    Ich habe eben erfahren das Tamme Hanken verstorben ist (Quelle: NDR).
    Wieder ein guter Mensch, der vielen Tieren geholfen hat. Muss ehrlich gestehen hab gerade doch Tränen in den Augen weil ich den Ostfriese echt mochte. Ich habe ihn immer bewundert.
    So bleibt nur zu sagen....Ruhe in Frieden Knochenbrecher Tamme Hanken :( :