Beiträge von Fleischjunkie

    Jo, aber bitte erst ab dem 12. Lebensmonat und nicht schon in den ersten 12 Lebenswochen.

    Du schreibst was ich denke. Ich sitz schon auf meine Finger bei dem was @PowerDora schreibt.
    Auch wenn ich ihr nix böses unterstellen möchte, bei ihr möchte ich kein Hund sein, weder Welpe noch althund. Das ist einfach meine Meinung.

    Wobei ich denke mit 12 Monaten ist es evtl. auch etwas spät. 5-6 Monate fänd ich okay

    Oh je, Methoden die total überholt und nicht empfehlenswert sind.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Das klingt schon FAST so als würde man ebenfalls sagen "ein Hund muss gebrochen werden bevor man ihn erzieht" auch wenn ich denke das @PowerDora das nicht so sieht. Hoffe ich jedenfalls.

    Ich habe Nala bisher einmal auf den Rücken gedreht, aber nicht zur erziehung, sondern um sie zu röntgen...wenn Nala sich freiwillig auf den Rücken dreht ist das was anderes (macht sie gerne beim Kuscheln, wenn sie will das ich ihr Bäuchi kraule)

    das problem ist er jammert wenn niemand mit ihm spielt,

    Das musst du einfach gekonnt "überhören" notfalls setz ihn in seine Box (sofern vorhanden und wenn er sie kennt) und mach die Türe zu (nicht dan ganzen Tag, nur bis er wieder "lieb" ist") Das Jammern musst du einfach ignorieren, wenn er merkt das er bei gejammer sein willen bekommt, wird er bald "immer" jammern wenn er etwas will

    bei mir komischerweise in fast jeder situation, streichel ich ihn zwickt er. Zieh ich die hand weg dann knurrt er, lieg ich da und mach garnix fitzt er und will aufs bett, zwickt er bellt. Anknabbern tut er garnix, zum knabbern selbst bekommt er solche knochen kau teile und hat eben viel spielzeug. Wenn er müde ist wird er wider hand zarm aber sobald er wider fit is gehts von vorne los.

    Das liest sich für mich ein bisschen wie, also ob der Welpe in dir einfach ersteinmal jemanden zum spielen, Toben und Spaßhaben sieht. Setze ihm grenzen, wenn er dich beist, zwickt oder sonst etwas was dir nicht gefällt. "lass ihn dumm stehen" und verlasse den Raum, oder setze ihn in seine Box bis er sich beruhigt hat.

    Seid einer woche kommt er 2 mal jeweils 20 minuten raus länger mag er noch nicht wird aber noch gesteigert :)

    Das ist meiner Meinung nach für so einen Jungen Welpen okay von der Zeitr, ich denke mal du gehst nur vor die TZür bzw. trägst ihn zu einer wiese oder? Wie sieht euer raus gehen aus?


    zum thema spielen, ball holen liebt er und klappt super und eben mit seinen anderen sachen ein seil zum ziehen ( was wir aber noch nicht gross verwenden wegen den zähnen) und fangen spielen.

    Versuche nur mit ihm zu spielen wenn er es nicht "einfordert" so lernt er, das du entscheidest und die Regeln aufstellst. Und wenn er dir zu heftig spielt, aufhören und den Raum verlassen bzw ihn in seine Box (sofern vorhanden) setzen. So lernt er denke ich irgendwann wenns doof für sich ist...jedenfalls würde ich es so machen

    Ich wüsste auch nicht was ich anders mache als meine eltern

    Begleite doch einfach mal deine Eltern wenn sie ztusmmen mit dem Welpen sind, und bitte sie dies bei dir auch zu tun, und dann sprecht euch mal untereinander aus was wer bei dem anderen bemerkt was er "falsch" bzw. anders macht

    Ich such wirklich hilfe also bitte keine hohlen komentare sondern ignorieren wenn euch was nicht passt danke

    Ich hoffe ich konnte dir den ein oder anderen nützlichen Tipp geben und dir somit etwas weiter helfen. Bin aber auch "Welpenunerfahren" weswegen ich nur schreiben kann wie ich es machen würde :-)