Ah, danke für den Tipp @Rotbunte stimmt du hattest da ja mal was geschrieben.
Das werde ich mal ausprobieren, mnal sehen wann die ersten Nachbarn von gegenüber aus dem Haus dann nen Krankenwagen bestellen
Werde ich auf jedenfall ausprobieren, Nala soll schließlich keine Angst haben müssen im meinem Haus...finde immer doof wenn sie angst vor etwas hat, da es ja dann auch Stress für sie bedeutet.
Beiträge von Fleischjunkie
-
-
Ich habe vor kurzem einen Staubsauger geschenkt bekommen. Und da saugen besser ist als fegen in meinen Augen habe ich ihn heute mal benutzt und musste feststellen das Nala das Ding nicht mag, bzw sogar Angst vor dem Gerät hat. Wie kann ich ihr die Angst nehmen vor dem "Ungeheuer".
Ich habe gestern versucht ihr immer ein paar Leckerchen direkt neben den Sauger zu geben....also vorne an dem "Bodenteil", keine ahnung wie man das nennt.
Aber man hat gesehen das sie da richtig angst vor hat. Wie kann ich ihr helfen die Angst vor dem Staubsauger zu nehmen?
Wenn ich in ihrer nähe suagen muss fängt sie das knurren an und möchte am liebsten sofort in nen anderen Raum flüchten...ich lasse sie natürlich, aber ich fänd es angenehmer wenn sie vor dem Staubsauger keine Angst mehr hat...ist je ungefährlich in meine Hand...nur das weiß sie noch ned. Hat jemand nen Tipp für mich und kann mir da weiter helfen? -
Menno, hier gibts kein Aldi Nord. Ich will die Decke auch.
Ich wüsste gerade nichmal wo nen Aldi (irgendwas) in meiner nähe wäre
-
In Läden wird man per Schild darüber informiert, dass man gefilmt wird, das MUSS man machen, wenn man eine Kamera installiert hat, soweit ich weiss.
Ja ist ja auch schön und gut, aber...wenn ich nicht gefilmt werden möchte kann ich zumindestens theoretisch nicht mehr einkaufen gehen...egal wie man es nimmt. Wie gesagt ist nicht bös gemeint, bin nur verwundert über diese Gesetze.
Ich persönlich kenne keinen Laden der nicht Videoüberwacht ist. Was ist wenn ich nicht gefilmt werden mnöchte? dann müsste ich theoretisch "verhungern" oder vollvermummt in den Laden gehen -
Das Recht am eigenen Bild ist weitaus mehr wert als das Ertappen eines Täters.
Dann Frage ich mich wieso man "dulden" muss in jedem Laden gefilmt zu werden.
Nicht böse auffassen, nur ne retorische Frage...weil das ist ja dann quasi eigentlich auch "nicht rechtmäßig" -
Ich bin gerade am essen gewesen als es geklingelt hatte. Bin also fix zur Tür und habe meiner Nachbarin kurz geholfen nen Schrank rein zu trgaen. Hat alles vielleicht gerade einmal 10 Minuten gedauert. Als ich mich wieder meiner Arbeit widmen wollte und nebenbei mein Brot weiter essen wollte fiel mir auf das da was fehlte.
Mein Schinken (gut 500 Gramm am Stück) war weg...der lag doch aber eben noch auf meinem Teller
Jetzt ratet mal wem ich gerade schmatzend und offensichtlich sehr zufrieden mit der Beute im Körbchen erwischt habe.
Und jetzt kann ich schon FAST sagen...DAS HAT SIE JA NOCH NIE GEMACHTDie hat mir allen ernstes meinen Schinken gemopsdiebstahlt
-
Also ob schön, liegt wohl im Auge des Betrachters, aber ich habe heute mal ein paar Bilder im Stall und Melkstand gemacht. Da ich nur wenig Zeit hatte sind nur 3 etwas geworden.
Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DIe Muh mach Sitz..da ist wohl nen Hund in ihr verloren gegangenExterner Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einmals recht freu....moment wo willst du jetzt hin?Externer Inhalt thamm-marketing.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nalas Herrchen bei der ArbeitIch hoffe die Bilder passen hier auch rein, nur ich wusste ned wo sonst hin damit :-)
-
Und wer leidet letztlich darunter? Die Hunde, die halt dann ein paar Tage mehr die Woche im Zwinger bleiben, weils zu wenige Gassigänger gibt.... Das nennt man dann Tierschutz.
Hatte ich auch schon erlebt, also nicht mit Deutschkenntnissen aber ds man der Meinung war wir brauchen keine Gassigänger.
Das Tierheim hatte ganze 2 Stunden am Tag offen und Menschen habe ich dortt zu keiner Uhrzeit gesehen ausser zu den Besucherzeiten.
Habe mich dann mal an einem Schönen Tag mit Nala in der nähe des TH auf die Wiese gesetzt und den Tag genossen und nebenbei das TH im Auge behalten...von 8 Uhr bis abends um ca 20 uhr. Bis auf Morgens mal eine Frau die dort hinein ging und ca. 2 Stunden später aber schon wieder ging hat sich dort nichts getan. Keine Gassigänger nichts. Da habe ich mich schon arg vera***t gefühlt. Mir tun die hunde in dem TH nur sehr leid wenn sich niemand kümmert (so schien es mir jedenfalls) ausser den mal nen Napf hinzu schieben und evtl das Wasser aufzufüllen.
Habe das mehrere Male im Sommer getan immer mit identischem ergebniss. Habe nie jemanden gesehen der mit den Hunden gassi geht. Was mir nebenbei auch von Anwohnern aus der Umgebung bestätigt wurde.
Traurig das dieses TH noch existiert, bzw. exestieren darf.
War ganz a Anfang auch mal da gewesen weil ich mich erkundigen wollte ob und wer in der Umgebung den Hundeführerschein anbietet. hab nur die Antwort bekommen das müssen sie schon selber herrausfinden. Gibt genug adressen im Internet.
Dieses TH bekommt nichteinmal 1cent von mir, ich spende dann lieber an den TS in dem auch mene HT ist, da weiß ich da tut man was für die Tiere. -
Mir stellt sich eine Frage: Warum sind CT und MRT eigentlich so teuer? Mal von der Anschaffung des Gerätes ab...
Irgendwann sind die Maschinen ja doch schon mal bezahlt wenn täglich so viel dafür eingenommen wird...ich denke mal das diese Geräte ordentlich Strom fressen, und die Wartung darf man auch nicht vergessen. Ich denke schon das die Preise für CT und MRT gerechtfertigt sind
-
Und du gehst am besten direkt mit, da besteht offensichtlich einiges an Aufklärungsbedarf was Hundeerziehung betrifft....
Stimme dir voll und ganz zu.
Ich will nicht der "King" sein für mein Hund sondern der beste Freund den er je hatte. Freundschaft heißt ja nicht nur spielen, sondern auch Regeln...so jedenfalls meine meinung.
Ich bin lieber der beste Freund meines Hundes, bzw ich bin lieber ein Team mit meinem Hund und nicht der King.
Ich habe Nala noch nie die Zähne gezeigt, oder sie angeknurrt und sie war alles andere als erzogen als ich sie bekam. Und ich denke ich kann behaupten das ich auch ohne meinen Hund zu bedrohen, sie ganz gut hinbekommen habe. Mit viel Liebe, Verständniss und Geduld, und nicht mit Zähne zeigen oder anderen Drohgesten.
Ich kann auch nicht verstehen wie man auf diese "Drohgesten" noch stolz sein kann und bei anderen mit Prahlen das man seinen Hund mit Drohgesten innerhalb kürzester Zeit so "hingebogen" hat. Ich würde mich Schämen