macht das nicht auch sinn, weil hülsenfrüchte ja generell "schwerer" verdaulich/aufschließbar sind, als anderes gemüse?dass dann eine weiterverarbeitung evtl hilft, sie "leichter aufzuschließen"?
Ja, auf jeden Fall! Ich gehe auch davon aus, dass das der Grund ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schweinenackenbraten, Schafspansen, Möhrchen, Kartoffel, Möhrengrün, Pierogi, Gurke, Brennnessel, Labkraut, Naftie Basics to Mix No. 1, Hanfsamen, Heilerde, Grünlippmuschel und Lachsöl. Hat anscheinend sehr gut geschmeckt.
Finde ich gar nicht Hab`die Nudeln auch selbst probiert. Bitter waren die jetzt nicht. Nicht unbedingt "lecker", aber dem Hund hat`s wie immer geschmeckt
Lustig! Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Für Louie gab es heute Rindergulasch, Schweinenackensteak, Schafspansen, Möhrchen, Urkartoffel, Rote Linsen Spirelli, Naftie Basics to Mix No. 1, Fit-BARF Obst, Brennnessel, Hanfsamen, Gänseblümchen, Heilerde und Lachsöl
@Audrey II werden diese Nudeln denn auch besser vertragen als Kichererbsen odee Linsen in ihrer ursprünglichen Form?
Ich bin zwar nicht @Audrey II, antworte aber trotzdem mal. In unserem Fall werden Hülsenfrüchte in "Nudelform" viel, viel besser vertragen, als naturbelassen und die Akzeptanz ist auch besser.
Ich finde, Steckrüben haben nicht wirklich viel Eigengeschmack. Ich zitiere mal Wikipedia: „Sie haben […] die […] Eigenschaft, fast jeden Geschmack anzunehmen. Kocht man sie mit Sellerie, Kohlrabi oder Möhren, so entsteht jeweils das betreffende Gemüse. Macht man sie mit Gurken ein, schmecken sie wie diese. Kocht man sie mit Äpfeln, so bekommt man mit wenigen Äpfeln viel Apfelmus.“
Ich hab aktuell kaum Zeit zum Kochen. Die Rohrleitungen in meinem Bad werden erneuert und das heißt, dass ich den ganzen Tag mit Louie unterwegs bin und erst am Abend wieder komme. Deshalb schnelle Küche Montag und Dienstag (Dose...wurde natürlich verschmäht) und heute dann doch noch schnell was gekocht:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Sorte "90 % weiße Quinoa" kenne ich nicht, dafür aber die mit "80% Kichererbsen" und ich finde, die schmecken furchtbar. Sehr bitter und die Konsistenz ist auch nicht toll. Louie mochte sie natürlich auch nicht. Bin gespannt, wie Du sie findest.
Hast du die Primeln und Viola vom letzten Jahr im Garten oder erst gekauft?Wenn erst gekauft würd ich die auf keinen Fall füttern. Da sind eine Menge Pflanzenschutzmittel drin.
Wurden nicht mit verfüttert.
Edit: Waren zwar essbare Blüten aus einem Salat, aber so ganz traue ich den Blüten doch nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Aber der Samen-Mix liest sich doch toll...lauter Super-Food! Oh und der dm hat die Hanfsamen auch im Sortiment. Gibt es bei Dir dm?
Für Louie hab ich heute frischen Fisch gekauft. Es gab Steinbeißerfilet mit Hanfsamen gebraten, Goldlocken, Kartoffeln, Couscous, Spinat, Möhrchen, Petersilie, Lachsöl und Zusätze.
Nach dem zweiten Schluck fand ich es aber nicht so berauschend, also haben meine Hunde den Rest bekommen und sich tatsächlich darum gestritten! Rosie hat Poco weg geknurrt... Wegen einem Kokosgetränk.
Dann weißt Du jetzt, was beim nächsten Einkauf im Wagen zu landen hat.