vielen vielen dank für all die infortmationen und tipps ich werde noch 2-3 monate warten und danach wenns schlimmer wird werde ich mich mit einigen tierkliniken in verbindung setzen und mich nach preise zu erkundigen für eine op
Warum willst Du noch warten? :| Es wird wohl kaum besser werden, im Gegenteil! Permanente Luftnot ist unheimlich belastend für den gesamten Organismus und wenn Dein Hund mit gerade mal 13 Wochen schon deutliche Atemprobleme hat, quälst Du ihn mit jedem Tag, den Du wartest.
Und nein der Kleine ist kein Mischling, sein Vater sowie seine Mutter sind reine Dogo Argentinos, so sehen Sie auf jedenfalls aus. Rocky war als er ganz klein war auch nur ganz Weiss, die Punkte kamen mit dem "alter"
Louies (reinrassige) Dogo-Freundin Ylvie hat ebenfalls "Punkte". Allerdings sind das größtenteils dunkle Hautstellen und da das Fell so dünn ist, scheinen diese durch. Scheint mir bei Rocky zum Teil auch so zu sein.
Ich wiege gar nichts ab und füttere rein nach Gefühl - so lange es sich nicht um irgendwelche Pülverchen handelt. Heute habe ich zum Beispiel 2 Gramm Hagebuttenschalen abgewogen, weil ich nicht einschätzen konnte, was das für eine Menge ist. Zur Sicherheit lasse ich aber ein Mal im Jahr ein Blutbild machen. Das letzte war top...mal sehen, wie das diesjährige ausfällt.
Füttert Ihr manchmal Quinoa oder Amaranth? Ich habe gelesen, dass die Pseudogetreide blutverdünnend wirken und die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen hemmen können. Was ist mit Chia-Samen? Über Nacht quellen lassen und dann verfüttern? Auf der Tüte steht, nicht mehr als 15 Gramm pro Tag. Für Menschen natürlich! Wie viel darf denn dann ein 10,7 Kilo Hund?
Genau die Frage hab ich mir letztens auch gestellt und meistens sieht man das dann mit den roten Tütchen aus dem öffentlichen Spender
Hier auch und nein, nicht alle davon benutzen die Beutel dann auch wirklich. Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute die Kacke einsammeln und dann den vollen Beutel irgendwo hin werfen. Die sammeln den nämlich NICHT auf dem Rückweg wieder ein, wie mir mal jemand erklärt hat. Diese Beutel liegen da Tage, manchmal Wochen!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sieht zwar nicht so spektakulär aus, riecht aber um so intensiver: Ein zutiefst zufriedener Terrier, verziert mit frischer Marderkacke. Immer wieder schön!
Ich füttere nach langem Rumprobieren morgens eine kleine Portion Trockenfutter mittlerer Qualität.
Ich meinte eher, was ich an gekochten Komponenten vermehrt füttern sollte. Bestimmte Gemüsesorten, o.ä.? Gemüse nicht zu weich kochen und lieber etwas bissfest lassen?
Trockenfutter bekommt er eh über den Tag verteilt als Leckerlie. Da mische ich mir immer einen Leckerliemix, der aus unterschiedlichen Sorten Trockenfutter besteht.