Beiträge von CaGiRa

    Bitte nicht weiter zanken... :sweet:

    Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich den Text vom Rückert nochmal einen Ticken anders verstanden. Nämlich im Sinne von:

    1) Prophylaktisch in regelmäßigen Zeitabständen entwurmen - ok

    2) In regelmäßigen Zeitabständen Kotproben testen - ok (aber nicht, was er persönlich empfehlen würde)

    Aber (und hier wird er nach meinem Empfinden emotional, was ich persönlich auch gut verstehen kann): auf keinen Fall nach negativem Befund des käuflichen Internettestes. Weil die Resultate nicht zuverlässig sind, teilweise wurden dieselben Kotproben an anerkannte Labore geschickt, mit positivem Ergebnis, während der Internettest ein negatives Resultat aufwies. Das findet er fahrlässig, und das ist es ja auch.

    Und damit würde er seinem Artikel von 2014 gar nicht widersprechen, sondern nur um weitere Anmerkungen ergänzen.

    Ich lese hier mal mit. Muss ja zugeben, dass ich schon öfters überlegt habe, was ich wohl mache, wenn mir der Hund auf einer Tour z.B von einer Kreuzotter gebissen wird. Falls die Decke leicht und strapazierfähig ist - warum nicht?

    Beim Werbefilm musste ich fast flennen.

    Ist bei uns ähnlich. Mein Mann ist B-Mensch, ich bin A-Mensch. Er geht die letzte PSK- (pieseln, schnüffeln, ka...) Runde (so gegen 22-23 Uhr), ich die erste (so gegen 5 Uhr), die oft auch eine große Runde ist. Eine kleine Runde sollte es schon sein, damit der Hund die Gelegenheit hat, alles eventuell drückende zu erledigen. In den Garten findet er nicht so toll, er kann es aber wenn es sehr dringend ist. Wenn er sich ausnahmsweise mal meldet, und eine Runde grad nicht passt.

    Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

    ....

    Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

    Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

    Dafür ist es mir schon zu häufig in Schuhläden o.ä. passiert, dass man mich für eine Verkäuferin hielt, als ich mit X Schachteln Schuhe meine Sitzgelegenheit gesucht habe... :pfeif:

    Kaufst Du zuviele Schuhe? :pfeif:

    Ich hatte gefragt, weil ich den Eindruck hatte, die Katzen nerven. Daß "man Katzen mag und die gerne um sich hat" - den Eindruck hatte ich wirklich nicht.

    Es sind Lebewesen mit ihren eigenen Bedürfnissen. Und wenn sie zur Familie gehören - dann sollte man sie auch wie Familienmitglieder behandeln. Vielleicht lösen sich dann einige Probleme von alleine.