Beiträge von CaGiRa

    Falls Du gerade auf Bernard Cornwell stehst, und vielleicht auch an den Artus-Sagen interessiert bist, empfehle ich "The Warlord Chronicles" von ihm. Einfach nur genial, so könnte möglicherweise der Ursprung der Artussage entstanden sein. Ich war total fasziniert, und werde die Reihe definitiv irgendwann nochmal lesen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Djini richtet ihr volles Mitgefühl an die anderen armen gequält en Seelen aus. Das ist ihr f**c dich Blick :pfeif:

    Sehr süße Bilder! Deine Hunde machen was mitxD

    FozzyDogbone

    Mußte nur mal zitieren...:pfeif:

    Sehr schöne Bilder!

    Mein Name ist Uhtred. Ich bin der Sohn Uhtreds, der wiederum Sohn Uhtreds war, dessen Vater, ebenfalls Uhtred genannt wurde. Der Schreiber meines Vaters, ein Priester namens Beocca, buchstabierte den Namen Utred. Ich weiß nicht, wie ihn mein Vater geschrieben hätte - er konnte weder lesen noch schreiben; ich aber kann beides, und wenn ich manchmal die alten Schriftrollen aus der Holztruhe hole, sehe ich den Namen mal Uhtred oder Utred, mal Ughtred oder auch Ootred geschrieben. Diese Schriften beurkunden, dass Uhtred, der Sohn Uhtreds, alleiniger Besitzer jener Länder ist, deren Grenzen gewissenhaft markiert sind von Deichen, Eichen und Eschen, von Sümpfen und vom Meer, und ich träume von diesen wilden Ländern unter dem windzerwühlten Himmel.

    Bernard Cornwell, "Das letzte Königreich"

    Mit dem Buch kamen Mann und Teenagersohn mal nach Hause, als der Junge auf der Hütte nichts mehr zu lesen hatte, und die Männer im lokalen Supermarkt für ihn was zu lesen finden sollten. Als Buchbeschreibung stand sinngemäß: "Eine Huldigung an die einfachen Dinge im Leben, wie Mord, ungeschützten Sex und eine gute ....[midtvintersblot - keine Übersetzung im Langenscheidt verfügbar]. Etwas was zweifellos unmoralisch und ziemlich realistisch ist, denn so würde wohl ein Krieger die Welt ca 800 rum auffassen?"

    Ob er meine, daß das die richtige Lektüre für einen Teenager sei, fragte ich den Mann. Bevor ich anfing, die Reihe mit dem Sohn um die Wette zu lesen... :pfeif:

    Für den Fall, dass Cortison ausprobiert wird: Ich würde im Hinterkopf behalten, dass Cortison eine Gastritis auslösen kann.

    Ennio bekam mal wegen kaputtgeschleckter Pfoten hochdosiert Cortison. Danach musste ich mich gleichzeitig um die Pfoten, die Kotzerei und das Ausschleichen des Cortisonpräparates kümmern.

    Das soll nicht heißen, dass ich es nie wieder geben würde, aber ich würde es einfach nur im Kopf abspeichern.