Beiträge von DieKleene1986

    Eine Gesellschaft aus düsseldorf die unter anderem in lünen wohnungen hat. Clees.net ist die homepage. Ich hatte die anzeige über kleinanzeigen gefunden.
    Zwei andere wohnungen in lünen waren privat. Die vierte war die letzte, da meinte man zu mir hausverwaltung wagner ist gegen hundehaltung.


    Ich arbeite eben nicht nur an wochenenden so spät, sondern auch unter der woche. Und dann wird das mit lanstrop kritisch. Obwohl ich die gegend für hunde toll finde. Meine Großeltern wohnen in Bergkamen. Und wenn der Schnellbus mal über die Landstraßen fahren muss, dann fährt der eben auch durch Lanstrop. Aber wie gesagt, erstens finde ich sehr selten Lanstrop Wohnungen im Internet und zweitens ist da der Heimweg.


    Ich habe in meiner Suche auf den Portalen keine Bezirke rausgenommen. Manche Leute sind oft nicht in der Lage den richtigen Bezirk auszuwählen, deshalb lasse ich mir immer alles anzeigen und filter selbst.

    und ich wiederhole mich auch sehr gerne nochmal: es liegt nicht daran dass es mit meinen Kriterien GARNICHTS gibt. Und ich suche auch nicht nur in einem dortmunder bezirk. Aber es scheitert immer daran dass zu viele Leute interessiert sind, dann falle ich aufgrund des hundes und/oder des gehaltes direkt raus.
    Bei der stadt war ich übrigens auch. Laut aussage der sachbearbeiterin kann ich mich aber auf langes warten einstellen. Die liste ist lang und der hund ist klipp und klar ein nachteil bei der suche.

    Klar habe ich auch in Lünen gesucht. Ich hatte dort vier Besichtigungen. Von der einen hatte ich hier berichtet, da meinte die Person von der Gesellschaft dass ich ja einziehen könnte nachdem der Hund ins Tierheim abgegeben wurde.
    Im Scharnhorst war nie was richtiges bei, soweit ich mich erinnere komme ich ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr nach Lanstrop (unter der Woche). Ein ehemaliger Arbeitskollege hat da gewohnt und hat gekündigt, weil ihm der Rückweg an manchen Tagen nicht möglich war.

    Ich bin gestern nach der Arbeit ein bisschen durch die Nordstadt spaziert. Ich fühlte mich total unwohl. Da möchte ich definitiv nicht hin. In meiner aktuellen Wohnung fühle ich mich auch nicht mehr wohl. Das hat weniger mit der Umgebung zu tun, aber trotzdem weiß ich dadurch wie belastend das ist.


    Wohnungsgesellschaften haben sich weiterhin nicht gemeldet.


    Ab heute suche ich zusammen mit meiner Trainerin nach neuen Besitzern für den Hund. So sehr es mir auch wehtut, es wird nicht anders gehen. Sie kommt schon aufgrund der Trennung in vielerlei Hinsicht zu kurz. Das alleine macht mich schon sehr sauer, weil ich ihr das so nicht gewünscht habe. Sie jetzt aber auch noch bei mir halten zu wollen, obwohl ich weiß dass es ihrer Gesundheit schadet, wäre in meinen Augen reiner Egoismus. Ich weiß, der größte Teil hier verteufelt scheinbar jeden der seinen Hund abgibt. Aber einiges war so nicht vorhersehbar.

    Ich habe die unfreundliche Frau weich bekommen. Nachdem ich ihr ja geschrieben hatte, dass ich mehr für die Küche hinblättern würde, hat sie sich den Tag darauf nochmal bei mir gemeldet. Angeblich hätte die erste Frau kein Interesse mehr an der Wohnung weil sie zwei große Hunde hat. Ich könnte ja doch vorbeikommen. Daraufhin habe ich geschrieben dass ich auch einen Hund habe. Sie wollte beim Vermieter nachfragen. Der hat mit Haustieren kein Problem, aber Hunde will er nicht im Haus haben.

    An alle die mir für heute die Daumen gedrückt haben: Ich danke euch. Es hat aber leider wieder nichts gebracht. Ich bekam einfach nur eine unverschämte Absage in Nachrichtenform. Wenn ich wüsste wie ich den Screenshot hier hochladen kann, würde ich es euch zeigen. Leider ist das Bild wohl zu groß.
    Also die „nette“ Dame hatte schon die letzten Tage einen eher gewöhnungsbedürftigen Ton drauf. Heute schrieb sie mir dann, dass sie sich schon entschieden hat. Die Person nimmt die Küche dazu (das wollte ich ja auch!!). So wie das für mich klingt, hat sie direkt bei der ersten Besichtigung die Zusage gegeben.


    Dabei war ich wohl die Erste die sie vorgestern angeschrieben hat. Und sie hat eben auch erst heute Zeit gehabt für Besichtigungen.
    Und dann habe ich noch nicht mal das Recht bekommen meinen Termin wahrzunehmen.


    Ich könnte durchdrehen, echt.

    Ich sage zu solchen Vorwürfen ab jetzt gar nichts mehr. Wahrscheinlich war es nicht so eine kluge Idee hier überhaupt mit dem Thema Auszug anzukommen. Die nächsten Tage werde ich den Beitrag hier meiden. Ich danke allen herzlichst die konstruktive Antworten beigetragen haben <3 Letztendlich muss ich selbst entscheiden was für den Hund das Beste sein wird. Schönes Wochenende an alle.