Beiträge von DieKleene1986

    Übrigens war es deine eigene Entscheidung damals in dieses Viertel zu ziehen. Ich verurteile dich deshalb nicht oder fange an dich deshalb zu kritisieren. Du musstest das selbst entscheiden. Und genauso ist es jetzt bei mir.
    Ich werde ganz bestimmt nicht den Fehler machen und hier weiterhin über Lucys Zukunft sprechen.


    Nur DU weißt, was das Richtige für Euch ist.

    so ist es! Ich habe meine Entscheidung getroffen und verstehe nicht warum diese nicht einfach akzeptiert werden kann. Ich habe hier um Hilfe gebeten, das hat leider nicht funktioniert. Also musste ich Entscheidungen treffen wie es weiter gehen wird. Es ist meine Sache. Ich habe die Verantwortung für den Hund.


    Wenn du mal ein paar Seiten zurück gehst, habe ich mich öfters bedankt.

    Ich bin einfach nur unfassbar geladen, wie sich hier Fremde ein Urteil darüber bilden, wie leicht es mir doch fallen würde den Hund abzugeben. Und dass ich den ganzen Quatsch hier nur als Vorwand gestartet habe, aber eigtl den Hund nur loswerden will. Ich habe mich mehrfach in Ruhe dazu geäußert und darum gebeten, solche Vorwürfe zu unterlassen. Irgendwann reicht es dann auch.

    Ja vielleicht seid ihr auch alle so mega mutig und würdet ans andere Ende der Welt ziehen damit der Hund bleiben kann. Ich bin nicht mutig. Nicht mehr. Ich bin mit vielen Sachen ordentlich auf die Nase gefallen. Aber irgendwann muss man aufhören alles mit einer rosa Brille zu sehen und Realist werden.
    Ich wünsche euch alles Gute. Ich melde meinen Beitrag jetzt. Tschüß.

    Danke für deinen sinnvollen Beitrag :) Aber ich habe die Schnauze voll von solchen Beiträgen. Ich bereue es sehr, dass ich dieses Thema überhaupt eröffnet habe. Ich hätte mir nämlich denken können dass der größte Teil so blind ist und nur die drohende, böse Hundeabgabe sieht. Ja es ist richtig, ich kann nicht jeden Tag alle Wohnungsgesellschaften ablaufen und sie mit meiner Anwesenheit nerven. Denn ich gehe arbeiten. Damit ich meine Miete zahlen kann, damit ich meinen Hund und mich ernähren kann. Und wenn ich nicht arbeite, dann kümmere ich mich um meinen Hund. Oder ich muss mich über Beiträge wie deine auslassen.


    Ich schließe die Nordstadt aus, und das können hier viele nicht verstehen. Aber meine eigene Sicherheit und die des Hundes geht für mich vor. Mein Hund neigt sehr gerne dazu, auch mal nachts raus zu müssen. Wir haben hier das Glück das direkt vorm Haus eine riesige Wiese ist auf der sie sich lösen kann. Ich kann mir nicht vorstellen mit ihr nachts durch die Nordstadt zu laufen. Ein toter Hund bringt mir auch gar nichts und wahrscheinlich würden dann wieder die nächsten ankommen, mit ihren Vorwürfen. Ich habe hier um Hilfe bei der Wohnungssuche in Dortmund und näherer Umgebung mit Hund gebeten. Mehr nicht.


    Falls es möglich sein sollte, würde ich einen Admin oder sonst jemanden der dazu in der Lage ist bitten, dieses Thema zu schließen. Bis auf ein, zwei Tipps kam hier eh nichts Gescheites bei rum.


    Und ja richtig. Ich kenne meinen Hund am besten. Und deshalb bleibt es letztendlich mir überlassen was ich ihr zumuten kann/möchte/werde. Ich wünsche all den neunmalklugen Kritikern nur eins: Das ihr niemals in so eine Situation kommen werdet, in der ihr euch zwischen eurem ätzenden Egostolz und der Gesundheit eures Hundes entscheiden müsst!

    Ich bin seit 6 Jahren im Kino. Der Job ist nicht toll, die Bezahlung nicht super. Aber es ist nun mal ein Festvertrag, nur so kann ich überhaupt nach Wohnungen für mich alleine schauen.
    Bei meiner Mutter kann ich nicht einziehen. Sie wohnt mit meiner Schwester in einer kleinen Wohnung, mit WBS. Würde ich mit einziehen, müssten wir da alle raus, weil zu viele Personen für den WBS. Und in der Wohnung sind Haustiere verboten. Meine Schwester macht eine Ausbildung, wohnt deshalb noch zuhause bei meiner Mutter. Sie verdient nicht viel und ich habe ihr schon mehrfach eingeredet dass sie bis zum Ende der Ausbildung daheim bleiben soll, damit sie die Ausbildung abschließt.

    @nepolino hatte @DieKleene1986 einen Platz in einer WG angeboten, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann allerdings verbunden mit Umzug und neuer Arbeit.
    Schade, dass das irgendwie übersehen wurde.

    Ich habe das sehr wohl gelesen, ich lese alles was ihr schreibt. Manchmal sogar mehrfach, weil ich nichts übersehen will.
    Das hört sich nach „weit außerhalb“ an. Und ich bin nun mal auf Bus und Bahn angewiesen. Das ich da sofort einen Job kriege, ist auch erstmal ein Wunschgedanke.
    Ich habe meine Großeltern, meine Mutter und meine jüngere Schwester hier. Meine Mutter wird auch nicht mehr jünger. Sie pflegt aktuell meine Großmutter. Und ich versuche natürlich zu helfen wenn es geht. Dadurch dass meine Eltern getrennt sind, kann sie da nicht auf andere Unterstützung hoffen.

    Wenn ich das mal durchspiele (denn bei allen bisherigen Wohnungen die in Frage kamen, hätte ich mindestens die letzten drei Gehaltsabrechnungen vorlegen müssen): ich finde tatsächlich einen anderen Job und finde danach eine Wohnung. Dann bin ich in der Probezeit. Das ist doch für Vermieter zu unsicher? Die sehen doch dann anhand der Abrechnung dass ich erst einen Monat (wenn überhaupt) da bin. Ich könnte also jederzeit den Job verlieren und wer zahlt dann die Miete?
    Ich könnte natürlich die Probezeit abwarten, aber dann ist der Sommer da oder wieder vorbei. Und das ist für den Hund zu spät.

    Vor ein paar Tagen wurde mir so richtig bewusst, dass es nicht anders gehen wird. Und seitdem vergeht kein Tag an dem ich nicht Rotz und Wasser heule. Dabei ist sie noch bei mir. Ich glaube nach ihr, wird es für mich keinen Hund mehr geben. Meinen ersten Hund habe ich durch eine Narkose verloren. Es hat mir damals den Boden unter den Füßen weggerissen. Und wenn ich jetzt diesen Schritt für den Hund gehe, werde ich wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein jemals wieder einen Hund aufzunehmen. Es tut jetzt schon weh. Und ich will mir nicht ausmalen wie es sein wird, wenn ich sie im neuen Zuhause zurücklasse.
    Ein Hundesitter tagsüber löst ja mein Hauptproblem mit der Wohnungssuche leider nicht.