Beiträge von DieKleene1986

    @RedPaula ich halte mich diesbezüglich jetzt vielleicht auch mal zurück, bevor ich komplett - tut mir leid- ausraste. Ich lasse mir vieles vorwerfen. Vielleicht war es dumm den Hund vor 3 Jahren zu mir zu nehmen, weil ich mitten im Studium war. Ja vielleicht war es dumm mich darauf zu verlassen dass mein Partner immer an meiner Seite sein würde und mich unterstützen würde. Ja das war alles scheiße und ich gestehe es mir ein. Aber wenn ich mir eins nicht vorwerfen lasse, dann ist es eben dass mir mein Geld zu schade für den Hund wäre. Meine eigene Gesundheit leidet mittlerweile schon enorm, weil ich jegliche freie Zeit in den Hund stecke. Ich bin jetzt „alleinerziehend“ und das war sowohl für mich als auch den Hund eine Umstellung. Ich kümmere mich mehr um sie als um mich selbst. Ich habe mich zwischen sie und meinen Partner gestellt und mich für den Hund entschieden. Ich würde meinen letzten Cent in diesen Hund stecken. So bescheuert sich das anhört. Und dieser Hund ist nicht dankbar. Im Gegenteil. Ich kriege immer wieder verhaltenstechnisch Arschtritte. Ich möchte das es dem Hund gut geht. Falsch, ich möchte das Beste für diesen Hund. Und das steht für mich immer an erster Stelle. Was ist das Beste für den Hund und nicht für mich. Deshalb möchte ich auf Dauer auch bei diesem Thema eine Entscheidung FÜR DEN HUND und nicht FÜR MICH treffen.

    Nanana, man wirft doch nicht so schnell die Flinte ins Korn :fear: Schon gar nicht, wenn es um die Abgabe von deinem Hund geht.

    Neee, so meinte ich das nicht. Aufgeben möchte ich nicht. Aber vielleicht kommt da noch eine weitere große gesundheitliche Baustelle auf uns zu, die ich einfach alleine nicht stemmen werden kann (zB). Also sie hat Probleme mit ihrer Lunge, mit der SD, und ihren Darm habe ich fast ein Jahr lang ordentlich aufbauen müssen bevor der endlich mal zur Ruhe kam. Die Kosten für Röntgen, Tierheilpraktiker, die aufwendige Darmsanierung hätte ich zim Beispiel jetzt kaum schaffen können. Das ging nur weil mein Partner mir zu dem Zeitpunkt finanziell den Rücken frei gehalten hat. Versteht ihr wie ich meine? Jetzt bin ich alleine für uns beide verantwortlich und vielleicht sind wir dem Ganzen einfach alleine nicht gewachsen :(

    Bei dieser Wohnung sollten Hunde erlaubt sein, ich kenne ein paar HH die dort wohnen (sind insgesamt 3 Mehrfamilienhäuser):
    Dortmund-Schüren
    Da würde ich an Deiner Stelle mal anfragen :smile:

    Leider über 500.

    Wäre denn Bochum ne Alternative? Bochum hbf zum Dortmunder hbf ist ja auch nur ein Katzensprung :)
    Ich selbst wohne hier bei der vonovia mit 2 Katzen und einem Hund und das wäre auch in deinem Limit :)

    ja bochum nähe hbf ist ok

    Danke <3 Aber vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht hat das Schicksal mal wieder etwas anderes vor, was ich heute noch gar nicht sehen kann. Ich sage eigentlich immer, nichts geschieht einfach so ohne Grund. Und vielleicht sollen wir beide nicht zusammen bleiben, wer weiß das schon :( Scheinbar ist es allen so leicht gefallen eine Wohnung mit Hund zu finden. Ich habe da seit Monaten Schwierigkeiten.

    Ich habe nicht die geringste Ahnung - ich hab nur grad auf Immoscout geschaut und mit etwas Glück funktioniert bei Dir der Link auch
    1 - 1,5 Zimmer Wohnung zur Miete in Dortmund
    So, nun gehe ich davon aus dass Du auch so suchst - was ist bei diesen Wohnungen unpassend?
    Wenn ich das weiss, kann ich dann besser suchen helfen.

    habe den Link mal schnell überflogen. Natürlich suche ich nicht anders. Einige davon habe ich tatsächlich kontaktiert. Bei einigen steht in den Anzeigen deutlich „keine haustiere“. Bei vielen ist die Miete über 500 Euro. Dachgeschoss fällt für mich weg.

    Ecke Dortmund Südbad ist ok.


    Hier weiterhin wohnen bleiben ist für mich keine Option. Wenn wirklich alle Stricke reißen, werde ich parallel zur Wohnungssuche für mich alleine wohl doch nach einem besseren Zuhause für den Hund suchen müssen. Seit Monaten belastet mich die ganze Sucherei, das kriegt der Hund natürlich auch mit.


    Ich habe Lehramt studiert und möchte definitiv nicht in diesem Bereich bleiben.

    Ich bin Servicekraft im Kino, und dementsprechend können meine Arbeitszeiten auch bis 24 Uhr gehen. Deshalb kommt in Dortmund die Nordstadt zB nicht in Frage. Aber ansonsten bin ich für jedes andere Viertel offen. Das Viertel hat keinen guten Ruf, deshalb möchte ich nachts als Frau da nicht durchmüssen.
    Castrop wäre an sich ok, klar. Wenn ich relativ schnell vom Dortmunder HBf in die Wohnung komme. Ich habe kein Auto und muss eben auch nachts heim kommen können.
    Also kein Problemviertel, kein Dachgeschoss, gute Anbindung an den ÖPNV wegen der Arbeit in Dortmund, Hunde erlaubt. Düsseldorf ist zwar gut an die Öffis gebunden, aber da pendel ich solange, dass ich den Hund auch direkt abgeben könnte weil er sonst einfach viel zu lange alleine wäre.


    Die erste Wohnung aus Facebook hat sich leider schon erledigt, weil Dachgeschoss und über 500 Euro warm.

    @Getier: ich habe keine Schufa-Einträge und meine Miete habe ich auch immer gezahlt. Es ist nun mal leider so, dass in meiner Preiskategorie immer mehr als genug Interessenten vorhanden waren. Vermieter schauen dann danach wer am meisten verdient und keine Haustiere hat. Vielleicht würde das ja anders aussehen wenn ich die Einzige wäre die die Wohnung haben möchte. Aber mit 1000 Euro Netto, ohne Führerschein, mittelgroßem Hund ist das alles nicht so einfach.
    Ich weiß dass die Vonovia Hunde akzeptiert, aber die Miete funktioniert nicht. Habe dort schon mehrfach nach Wohnungen angefragt, aber leider waren die deutlich über 500 Euro warm. Was bringt es mir in so eine Wohnung zu ziehen und am Ende kann ich den Hund nicht ernähren?


    Ich habe mein Studium leider nicht geschafft, arbeite in dem Job weiter der mich während des Studiums über Wasser gehalten hat. Habe mich hochstufen lassen, aber als Servicekraft verdient man nicht die Welt. Ich strebe im Herbst 2020 (die Bewerbungen für dieses Jahr sind durch) eine Ausbildung im öfftl Dienst an. Aber im Moment als nicht ausgelernte Person, mit fast keinen Rücklagen den festen Job hinschmeißen und irgendwo hinziehen...ich weiß nicht....wie soll ich dem Vermieter erklären wie ich die Miete bezahle :) Mobil bin ich ja auch nicht.


    Ich habe über Facebook zwei Wohnungen zugeschickt bekommen. Morgen rufe ich die beiden Vermieter an und frage nach.