Beiträge von Maizy

    Vielleicht bin ich anders, aber ich erwarte das der Hund mal kurz allgemein untersucht wird.

    Macht meine TA auch immer. Und nicht nur so husch, husch, sondern ordentlich.

    Gehört bei unserer TA auch absolut zum Standard. Ohren anschauen, Zähne anschauen, Abtasten und Abhören. ich hatte noch keinen Besuch im Behandlungszimmer wo das nicht stattfand und finde das auch gut so.

    Ja das Bettphänomen hab ich auch. Hat er im Sommer nicht gemacht, aber momentan schläft er die ganze Nacht im Bett. Also in dreiviertel MEINES Bettes. Das letzte Viertel teile ich mir mit meinem Kopfkissen :woozy_face: .

    Oh Gott, ich fühle dich so :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben ihm ne kuschelige Flocke gekauft und die haben ich mit flauschigen Decken und Kissen bestückt. Jetzt ist er nicht mehr 97% der Nacht an meinem Fußende, sondern nur noch 75%.

    Ich werde mich wohl damit anfreunden die nächsten 20 Jahre (den so lange lebt Pablo mindestens noch) den Großteil der Nacht in Embryostellung zu schlafen :dizzy_face:

    wenig Fell und das auch noch eher seidig und nicht so harsch, wie Fietes Fell. Aber der Mantel wäre halt echt gigantisch groß. Vllt sollte ich gucken, ob ihm einer von meinen passt :rolling_on_the_floor_laughing: . Emil hat Pomppa Mäntel. Aber gibt es die auch für Collies in Übergröße? :thinking_face:

    Klar! Die pomppa Mäntel gibts auch in Colliegröße. Oder die Mäntel von Sofa Dog Wear, von denen hat Pablo einen Overall.

    Tatsächlich denke ich auch, dass Pablo mittlerweile nachts im Schlafzimmer friert. Wir hatten jetzt ne Weile unter 10 grad dort und er hat sich nicht mehr von meinem Fußende weg bewegt, was sehr ungewöhnlich ist. Sobald er sich auf den Boden bewegt hat, dauerte es keine 5 Minuten, da war er wieder oben und hat sich in meine Kniekehle gekuschelt.

    Die Fellstruktur scheint mir zu Lucifer übrigens sehr ähnlich. Er ist auch ganz weich.

    so cool!! pablo der schöne ❤️

    ich bin so gespannt auf freitag, da kommen beide collies zum friseur. muss mich sehr zusammenreißen, nicht vorher zu bürsten, bei Lyra stehen flocken raus 🙈😅

    mal schauen wie schön flauschig und fluffig sie hinterher sind

    Mit mehr Fell fand ich ihn schöner, aber ich kann nicht verleugnen, dass er deutlich pflegeleichter ist und das auch seine Vorzüge hat 😅

    Macht nichts, ich gewöhne mich sicher schnell an die weniger Fell Optik. Vielleicht plüscht er auch wieder auf, wer weiß. Ich habe jetzt erstmal für übernächste Woche einen Termin zum Nachchippen. In einem Jahr entscheiden wir dann ob die Eierchen endgültig ab kommen.

    Bin gespannt auf euren Friseurbesuch, du musst unbedingt vorher-nachher Bilder machen 😁

    Happy Birthday, nachträglich allen Geburtstagskindern 🤗💃🥳

    Pablo ist weiterhin der Meinung, er hat noch zu viel Fell. Die Haut sieht man am Bauch mittlerweile durch 😳🤷‍♀️

    Wo das wohl noch hinführt....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Schnee hatten wir auch, leider ist es heute bereits wieder weggetaut.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe heute den Termin zum Nachchippen gemacht. Der 6-Monats Chip ist seit Mitte Juli drin und ich habe das Gefühl, die Wirkung lässt nach. Auch hier ist es wieder vermehrtes Pipilecken, größere Aufregung in fremder Umgebung und vermehrtes markieren. Probleme mit der Vorhaut sind bisher nicht wieder da. Wir bekommen in zwei Wochen nun den Jahreschip.

    Ich kann mich zur kompletten Kastration noch nicht durchringen, weil ich erstmal schauen muss, was mit dem Fell passiert. Er hat so gut wie keine Unterwolle mehr, am Bauch sieht man die Haut durch. Wenn es so pflegeleicht bleibt und es einfach weniger ist auf Dauer, dann ist es nur ein optisches Problem und damit bin ich fein. Sollte das ganze aber umschlagen zu unpflegbar, müssen wir nachdenken.