Beiträge von Maizy

    Wir haben von Anfang an immer wieder den Raum verlassen und Türen hinter uns geschlossen. Länger allein gelassen haben wir ihn dann absichtlich, wenn er sehr entspannt und müde war. Das war von Anfang an kein Problem. Mittlerweile kann er entspannt drei Stunden alleine bleiben. Er hat dabei das ganze Wohnzimmer zur Verfügung und wechselt die Schlaforte. Wenn man ihn in den Welpenauslauf sperrt, ist er deutlich unentspannter und fängt auch eher mal an zu weinen. Also ist der eigentlich auch immer offen.
    Ich denke auch, er könnte länger alleine sein, aber so lange kann er noch nicht einhalten und muss dann Pipi.

    Jepp, auch Pablo schläft zuverlässig durch. In der Regel von 22 Uhr bis ca. 7 Uhr. Der letzte Pipiunfall ist auch schon paar Tage her :dafuer:

    So eben habe ich wieder ne Zecke aus dem Hund geholt. Langsam nimmt das echt überhand, ich besorge jetzt erstmal Frontline...

    Groß ist er geworden! Das Tier wächst wie Unkraut und wiegt jetzt knapp 13kg. Langsam wird das Treppe tragen schwer |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Im Moment ist sie dort ja wohl leider ausverkauft, aber man bekommt sie auch an ein paar anderen Stellen, wenn man mal danach googelt :)

    Ja, ich warte immer noch auf meine |)

    Aber ich habe eine kostenlose Ersatzbürste bekommen. Und, wenn die Tuffer dann irgendwann mal wieder da ist, bekomme ich die nachgeliefert :smile:

    Wie sieht es bei euren Collies so aus mit Wasser ?

    Pablo scheint ziemlich Wasseraffin zu sein. Schon bei der Züchterin war er schwer damit beschäftigt den Brunnen "umzugraben". Auf unserer Wiese steht immer eine größere Box mit Wasser, die liebt er. Mit 13 Wochen haben wir einen Ausflug an den nahen Fluss hier gemacht und dort hat er sich wie selbstverständlich sofort rein gestürzt, war aber etwas erschrocken, als er plötzlich keinen Boden mehr unter den Pfoten hatte. Generell scheint er es zu mögen und ich möchte das auch weiter fördern. Finde es super, wenn sich im Sommer immer wieder Möglichkeiten zur Abkühlung ergeben, die der Hund nutzen kann.