Beiträge von Maizy

    Ich kann mit geschlossenem Fenster nicht schlafen, bin da aber jetzt auch am überlegen wie ich es anstelle das die Hunde nicht frieren


    Mhm, ja, es ist irgendwie unangenehm mit geschlossenem Fenster. Ich habe es jetzt letzte Nacht so gemacht, dass ich ihn eine richtig flauschige und kuschelige Decke in seine Box gelegt habe. Fenster war auf, es war aber auch nicht wirklich kalt. Ich hoffe einfach mal, dass er sich irgendwie melden würde, wenn es ihm kühl wird :ka:

    Sein Fell kann sich halt schlecht anpassen wenn er die ganze Zeit mit in der kuscheligen Stube ist und nachts im arschkalten Schlafzimmer. Andererseits, er ist ein Collie. Er wird ja wohl hoffentlich funktionales Fell haben.

    Ich habe auch mal ne dumme Frage |)

    Wie macht ihr das mit der Temperatur, wenn der Hund mit im Schlafzimmer (nicht im Bett) schläft? Normalerweise schlafen wir immer mit offenem Fenster. Auch bei knackigen Minusgraden. Nun habe ich so meine Bedenken, dass es dem Collietier nachts zu kalt werden könnte.

    Wie kann ich dem am besten vorbeugen? Einen Mantel anziehen für die Nacht scheint mir bei einem Langhaarcollie etwas seltsam. Oder doch aufs offene Fenster dem Hund zuliebe verzichten? Oder vielleicht mache ich mir da auch einen zu großen Kopf...

    Ich stelle mir diese Frage momentan auch täglich. Wir wohnen in einer Wohnung mit 2 Etagen und das Wohnzimmer bzw der Hauptaufenthalt ist in der oberen Etage. Die Treppe hat 13 Stufen und ich habe mittlerweile echt Probleme den nun 20kg schweren Collie zu tragen. Er ist erst 6 Monate alt, da kommt also gewichtstechnisch noch etwas hinzu.
    Hoch geht er mittlerweile selber, runter maximal einmal pro Tag. Er hat beigebracht bekommen langsam zu gehen, das klappt auch recht gut.

    Ich mache mir schon arge Gedanken, wie schädlich das nun für ihn ist.

    Passt der 'normale' nur schmalen Hunden oder auch normal-/kompakt-gebauten?
    Und wie ist das mit den Größen - stimmt die angegebene Rückenlänge so?

    Ich habe für Pablo den normalen Easy Rain gekauft. Er ist ein Langhaarcollie, also ganz normal gebaut. Die angegebene Rückenlänge hat bei uns genau gepasst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ohje. Gibt es hier denn niemand, der auch noch ein anderes Privatleben als das mit Hund hat?

    Mhm, also natürlich haben wir das. Aber der Hund gehört ja uns beiden und einer ist immer irgendwie zur Stelle. Aber da wir sowieso höchst selten Dinge getrennt machen, ist eher die Frage, kommt Pablo mit uns mit oder nicht. In der Regel kommt er mit. In der Familie und im Freundeskreis ist es allgemein bekannt, dass es uns in der Regel nur noch zu dritt gibt.

    Pablo schläft von ca 9 oder 10 Uhr bis ca. 16 oder 17 Uhr, mit kurzen Wachphasen und Liegeposition wechseln, durch. Völlig egal, ob einer von uns da ist oder nicht. Der ist auch unmotiviert bei der Sache, wenn man ihn zur kurzen Mittagsrunde groß bespielen will. Er möchte lieber zurück auf seine Couch. Sind wir nicht zu Hause, schläft er im Wohnzimmer auf einem der Sofas. Sind wir zu Hause und schauen Fern oder wagen es zu reden oder gar herumzulaufen, verlässt er den Raum :hust:

    Er hat immer das grose Wohnzimmer und die offene Küche zur Verfügung.

    Ich zitiere mich mal aus unserem Pfotothread :D