Auf 1,5 Stunden spazieren komme ich mit Pablo nur im Ausnahmefall (zum Beispiel, wenn er mich auf Arbeit zum kartieren begleitet). Und da wird auch nicht groß irgendwas geübt auf so einem langen Spaziergang. Ich finde das also auch ziemlich viel. In der Regel gehen wir am Tag 2 Runden. Eine Kleine von ca. 15min und eine Große von 30min bis 45min.
Beiträge von Maizy
-
-
Wir waren bereits 2 mal in Bad Kissingen, letztes Jahr hat es leider nicht geklappt. Aber ich denke dieses Jahr werden wir wieder hin fahren

Die Messe ist echt toll, kann ich nur empfehlen!
Wir waren vor 2 Jahren das erste Mal auf der Camp Area. Dazu fällt mein Fazit eher durchwachsen aus. Freitag Abend sind verschiedene Geländeteile bereits brechend voll. Es werden weiter munter Autos drauf gelassen, obwohl garkein Platz mehr ist. Liegt daran, dass die Ordner selbst garkeinen Überblick haben. Eigentlich ist es nicht gewünscht, dass Teile abgesperrt werden von Menschen, damit später kommende Bekannte sich dazu stellen können, die Realität sieht so aus, dass munter abgesperrt wird und keinen interessiert es. Das verschärft das Platzproblem zusätzlich. Wir hatten große Probleme einen Platz für den Ranger zu finden mit seitlich ausklappenden Dachzelt und Markise zur anderen Seite.
Von den Toi Toi Anlagen fange ich garnicht erst an...viel zu wenig Sanitär für so viele Besucher! Wohl dem, der ein eigenes Klo an Board hat.
Also, wenn Camp Area, dann empfehle ich die frühzeitige Anreise, das wird sonst echt zur Nervensache. Die Stimmung ist echt toll und die Fahrzeuge dort nochmal genau so ein Highlight wie die Messe selbst! -
Heizung anschmeißen bedeutet, ihr macht sie über Nacht aus? Wir heißen durch, nachts auf 16/17 Grad.
Bei Alkhoven vermute ich mal, dass ihr eine Kabine oder Teilintegrierten habt. Im Kastenwagen ist die Isolierung ja baubedingt da schon etwas anders.
Hinterlüftete Schränke haben wir zwar, aber was für ein ausgeklügeltes Heizsystem habt ihr denn?
Ja genau, wir haben einen Pickup mit Wohnkabine. Da ist der Wohnraum natürlich etwas kleiner.
Also über Nacht ist bisher die Heizung immer aus gewesen.
Wir haben eine Warmwasserheizung mit Heizkörpern unter den Fenstern, hinter dem Bett, im Fußraum und zusätzlich mit Fußbodenheizung. Dadurch wird es überall recht schnell warm und auch die Bereiche an den Fenstern trocknen schnell ab.wie macht ihr das eigentlich mit Urlaub und Womo-Womo-Reisen? Je nach Urlaubstagen hat man bei einem 3 Wochen-Trip schon über die Hälfte seines Jahresurlaubs verblasen... aber nur mal eine Woche fahren lohnt sich ja gar nicht

Och wir fahren auch übers Wochenende mal los. Auch in der näheren Umgebung gibt es schöne Plätze und die Kabine muss nur aufgesetzt werden und ist in der Regel reisefertig
-
Huhu!
Also wir waren heute beim Trailen schnuppern. Spoiler: Wir machen weiter.
Danke für den Bericht, das klingt toll! Ich denke, wir werden uns dann auch mal anmelden zur Schnupperstunde

-
Es kommt auf die Temperaturen an. In der Regel ist bei uns das Dachfenster im Alkoven ein Stück geöffnet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und drunter ist aber alles geschlossen. Jeden Morgen wird die Heizung angeworfen, alle Fenster zum lüften geöffnet und das Kondenswasser, was sich an den Scheiben und an der Tür gebildet hat weg gewischt. Wir haben ein sehr ausgeklügeltes Heizsystem und hinterlüftete Schränke. In der Regel haben wir dadurch keine Probleme mit Feuchtigkeit.
-
Meine Version sieht so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, halt mal Energie raus lassen und mal ausgelassen sein. Ich kann mir das garnicht vorstellen meinen Hund immer so zu deckeln. Wie gesagt, ich bin froh, wenn Pablo mal ausgelassen ist und rumblödelt und nicht immer so ernst. So würde mir das Spazierengehen garkeinen Spaß machen.
-
Ich kann die Schlepp auch nicht leiden. Zumal ich die für Pablo eh nie gebraucht hätte. Ich habe so ein 10 oder 15m Biothane-Ding. Schleppen lassen funktioniert nicht, weil die sich ständig verhedert oder verhängt und der Hund davon zu recht genervt ist. Also habe ich die immer wieder in Schlaufen gelegt getragen. Das nervt wiederum bei Matschwetter, weil das Ding ja dreckig wird. Neeeee, ich werde daraus wohl paar einzelne Führleinen machen oder die dann fürs Trailen benutzen, wenn das was für uns ist.
Der Pablo hat eigentlich keinen größeren Radius als 20 m. Er guckt eh immer von selbst wo Herrchen oder Frauchen bleiben. Auch, wenn er auskekst rennt er halt in dem Radius im Kreis.
Für den abendlichen Pipigang ist die Flexi mein bester Freund geworden.
Wir haben viel viel Schnee und es schneit immernoch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Maizy oh das ist süß Gibt´s da nen Video von?
Nein, leider nicht. Aber wird mal Zeit, oder? Ich guck mal, dass ich das gefilmt bekomme

-
Mhm, ja, ist natürlich möglich, dass ich falsch liege. Aber mir fällt auch so garnichts besseres ein, was passen könnte. Aber eure Gegenargumente sind schon schlüssig, nachdem ich gegoogelt habe. Ich geb aber zu, Botanik ist nicht so meins. Ich halte mich mal zurück, hoffentlich kommt noch jemand mit ner besseren Idee.