Beiträge von Maizy

    Wir heizen momentan nur mit Kamin. Wenn ich nach Hause komme ist es arschkalt, gestern 11 Grad, heute 12. :weihnachtsmann_nordpol:

    Mit Kamin sind wir dann jetzt bei 20 Grad. Das ist gut! Ich hab aber Kuscheldecke und Schafsfell bei mir, während der Mann schon barfuß ist und keine Probleme hätte jetzt in Unterwäsche da zu sitzen. Wir haben leider sehr unterschiedliche Wohlfühltemperaturen. Wobei ich mich schon nach unten geregelt habe durch ihn. Früher wären die 20 grad mir auch deutlich zu wenig gewesen.

    Ich weiß nicht, wie verbreitet das ist. Ehrlich gesagt, bin ich auch nur auf die Idee gekommen, weil hier jemand einen Junghund damit hatte. Eventuell war es Ares von @miamaus2013? Sorry, wenn ich dich jetzt falsch markiert habe :tropf:

    Die Tierärztin heute war noch jung und anscheinend der tierärztliche Nachwuchs in der Praxis. Ehrlich gesagt fühlte ich mich bei ihr heute am besten aufgehoben, denn sie hat auch mal erklärt und ich hatte das Gefühl sie war bemüht. Deswegen will ich ihr am Freitag auch nochmal ne Chance geben.

    Danke euch!

    Edit: achja, die Paste heißt Urocid und wird zum Futter mit gegeben.

    Wir hatten übrigens die gleiche Idee mit Pablo: Pfote geben um Krallen schneiden leichter zu machen. Denkste. Das hat 0 geholfen. Sobald man nämlich den Gegenstand zum schneiden in der Hand hat, war er sofort wieder im Abwehrmodus.

    Wir haben es wie @Aenima gemacht. Pfote nehmen, Kommando dabei sagen und Leckerli rein. Der Trick war nach 10 mal sicher drin. Streber :roll:


    Ich dachte eigentlich wir hätten heute den letzten Tierarztbesuch hinter uns mit Pablos Blasen-/Nierengeschichte. Aber der Urin weist immernoch einen zu hohen PH-Wert auf und zu hohen Eiweißwert :verzweifelt:
    Langsam mach ich mir Sorgen. Ich habe meine Gedanken geäußert, dass ich langsam nicht mehr an eine Entzündung glaube, sondern an Struvitsteine oder sowas. Denn Besserung bringt meiner Ansicht nach das füttern der Paste und nicht das Antibiotikum.
    Die Tierärztin will sich nun nochmal belesen. Am Freitag bin ich nochmal dort. Sollten die da einfach das Programm weiter fahren wollen ohne neue Idee, gehe ich wo anders hin.

    War hier nicht mal jemand ebenfalls mit einem Junghund mit Struvitsteinen?

    Wobei, ich hätte noch ein langes schwarzes Gothickleid, das unglaublich bequem ist, vielleicht könnte ich das anziehen.

    Dann aber her mit den Bildern! :applaus:

    Also beim Gassi gehen interessieren mich genau zwei Dinge: ich möchte warm und trocken sein. Ich möchte mich bequem angezogen fühlen.
    Wie ich dabei aussehe ist mir herzlich Wurst. Wem soll ich denn gefallen? Den Kühen auf der Weide, Bauer Schulze oder gar meinen Hund?
    Ich gehe früh die ersten Meter zum pinkeln auch in meinem rosa Plüscheinteiler und in pinken Gummischuhen :ugly:

    Aber ich mag es sehr mich für Anlässe hübsch zu machen. Und Anlässe sind für mich zum Beispiel auch Weihnachten und ähnliche Feierlichkeiten. Deswegen habe ich recht viel Schminkzeug, Schmuck und Haarzeug. Ich habe um die 15 Paar Highheels/Pumps/Peeptoes. Und jede Menge Kleider. Ich liebe Kleider. Aber nichts von meinen Kleidungsstücken ist unbequem. Wenn das so ist, hat man doch beim Kauf schon was falsch gemacht :ka:
    Ist schon bisschen schade, dass die vielen wunderbaren Kleider und Schuhe so selten ausgeführt werden. Aber zum Gassi gehen bleiben sie dann doch im Schrank |)

    Heute mit ganz altem manuellem Objektiv unterwegs und schöne Portraits zustande bekommen :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist halt immer eine Frage der eigenen Ansprüche

    Nicht nur. Tatsächlich ist es doch auch eher vom Hund selbst abhängig.
    Ich habe nicht viele Ansprüche. Zuverlässig alleine bleiben, herkommen, wenn ich es sage und im Freilauf in der Nähe bleiben reicht schon.

    Aber nichts davon mussten wir mega krass üben oder aufbauen (mal abgesehen davon, dass das allein bleiben plötzlich schlechter geht). Pablo ist einfach ein super einfacher Hund, der einem alles extrem leicht macht.