Beiträge von Maizy

    @Maizy : bekommt man da nicht eine Gänsehaut, wenn die Geier sprichwörtlich über einem kreisen?
    Tolle beeindruckende Bilder, danke dafür!

    Ja, ernsthaft! Das ist wunderbar und extrem beeindruckend. Die haben ja wirklich ne riesige Spannweite und es ist wie im Film, dass man auf dem Boden so die großen Schatten an sich vorbei rasen sieht und dann guckt man hoch und sie kreisen über einem.
    Ich würde tatsächlich jedem einen Besuch in der Foz de Lumbier, der im Nordosten Spaniens unterwegs ist, ans Herz legen.

    Die letzte Station, bevor unser Gespann den Geist aufgab. Auf der Strecke von der Geierschlucht zur nächsten Offraodpiste passierte es und der Ranger verließ uns. In den nächsten Wochen wird er nach Deutschland verbracht und hier repariert, zumindest das, ist nun ganz sicher.


    Pablo ist erst knappe 11 Monate alt, aber der hat auch so gut wie keinen Jagdtrieb. Einem Vogel steigt er mal kurz drei Schritte hinterher. Aufspringende Hasen ignoriert er, vorüber rennenden Rehen guckt er hinterher. Mehr bisher nicht :ka:

    Habt ihr Erfahrung mit amerikanischer collie linie? Gibts vielleicht einen Züchter den ihr kennt und empfehlt?


    Pablo ist ein Collie vom amerikanischen Typ. Er ist aus der Zucht vom Neckarwiesenweg. Die Zucht kann ich uneingeschränkt empfehlen. Cashew von @SabethFaber kommt auch von dort. Es gibt aber natürlich noch eine Menge anderer guter Colliezuchten die den amerikanischen Typ haben. Du kannst gerne mal hier im Colliethread vorbei schauen und dort auch zum Collie mit Fragen löchern:

    Collie Besitzer wo seid ihr?

    Pablo (Langhaarcollie) wäre höchst zufrieden! Er ist absolut anpassungsfähig. Begeistert sich für alles was man mit ihm macht, hat aber auch kein Problem mit wenig input. Die Familie ist ihm einfach wichtig. Hauptsache bei seinem Menschen sein.

    Sieht nach einem richtig schönen Urlaub aus!
    Die Landschaft erinnert mich teilweise an den Wilden Westen!

    Ja, echt wahnsinn oder? Wir hatten nicht erwartet in Spanien durch solche Landschaften zu fahren.

    Die Felsen auf deinem letzten Bild schaun aus wie in Monument Valley (USA). Toll!


    Die Tour sollte man sich merken!

    LG

    Wir haben die Tourenvorschläge aus diesem Buch: MDMOT OFFROAD ENDURO - Allrad Wohnmobil Spanien
    Kann ich jedem Empfehlen. Allerdings sollte man schon entsprechende Reifen drauf haben. 4x4 war auf den beiden Strecken die wir gefahren sind nicht nötig, aber es ist beruhigend den zuschaltbar on Board zu haben.

    @Maizy
    Schade dass euer Urlaub schon vorab vorbei war, sowas braucht man echt nicht :rotekarte:
    Ihr kommt ja ganz auch meiner Nähe, wenn ich das Kennzeichen richtig deute :D

    Das Kennzeichen verwirrt vielleicht ein bisschen. Wir wohnen mittlerweile in der Nähe von Freiberg =)

    Weiter gehts:

    @Maizy

    Das sind tolle Urlaubsfotos, die richtig Lust auf diese Gegend machen (ist mir aber zu weit :( : und dann Spanien mit 3 großen Hunden....)
    deshalb danke fürs Teilhaben lassen :bindafür:

    Ja, das mit der Distanz kann ich absolut verstehen! Wir sind ja schon nur im östlichen Teil unterwegs gewesen, aber schon dafür muss man drei Tage Anreise einrechnen bei einer Distanz von 2000 km und teurer Maut in Frankreich.


    Ich zitiere mal weiter aus unserem Thread:

    Ich habe in unserem Thread jetzt einen kleinen Bilder Reisebericht gestartet. Ich zitiere mich hier mal rein, ihr wollt doch bestimmt Bilder sehen =)


    Danke euch :(
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass unser Traum kaputt in Spanien steht.

    Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt, hat 40.000 auf der Uhr. Ich hoffe inständig, dass die Reparatur über die Garantie läuft. Sonst wird es haarig.

    Aber ja, es hätte schlimmer kommen können! Überall war Öl verteilt. Nicht auszudenken, wenn es angefangen hätte zu brennen! So fahren wir drei in einem guten, kostenlosen Mietwagen nach Hause und den Rest regelt Ford.

    Wir genießen die Möglichkeit theoretisch so schnell wie ein PKW zu fahren sehr. War auch so ein Argument pro Wohnkabine, kontra Wohnanhänger.

    Leider nahm unser Urlaub gestern ein jähes Ende. Das Ranger ließ uns auf der spanischen Autobahn im Stich. Motorschaden. :(
    Unser Gespann musste zur nächsten Werkstatt geschleppt werden. Wir sind jetzt mit einem Mietwagen zurück auf dem Weg nach Hause und unser Gespann wird hoffentlich in den nächsten Tagen nach Deutschland überführt, wo er dann wohl einen neuen Motor bekommen muss :verzweifelt:

    Riesenpech für uns.