Beiträge von Maizy

    Pablo benutzt ebenfalls selten Betten. Die längste Zeit liegt er auf Laminat. Auch nachts. Der hält es bei uns im Bett auch nur kurz aus. In seiner Box räumt er alles raus, was weich ist um hart zu liegen.

    Das ist der Grund, warum hier nur billige Hundebetten aus dem Angebot bei Norma herumliegen. Im Urlaub liegt er meist auf einer mit Kunstleder überzogenem Schaumstoffmatte.

    Ansonsten macht man dem Collie nur mit Dingen eine Freude, wo er den Kopf drauf legen kann. Da liegt er gern erhöht und weich. Aber mit dem ganzen Körper? Nein danke!

    Ich würde ehrlich gesagt keine Halsbänder am Pablo machen, dafür hätte er mir zu viel Fell. Bei Ari wars ne reine Filzparade und fast unmöglich das so hinzubekommen das es hält.
    Pablo hat nun nicht so viel und ein bisschen anderes Fell als Ari, aber mir persönlich wäre es zu riskant solange es noch Alternativen gibt
    Oder mir wäre es zu teuer für einen Test wenns noch Alternativen gibt, sagen wir mal so


    Ja, so war mein Gefühl auch. Und wir haben schon mit der Retrieverleine, die er paar Meter am Tag dran hat Filzprobleme. Ich habe mich nur gefragt ob andere Collieleute damit gute Erfahrungen machen konnten, weil ich es mir nicht vorstellen kann :ops:

    Vielleicht wird es mit dem Erwachsenenfell besser. Wobei wir mit den Spotons eigentlich auch sehr gut fahren.

    Ich bin übrigens auch ein bisschen erleichtert, dass es von Jamal doch noch keine Nachfahren geben wird. Das ist DIE Traumverpaarung und ich bin dermaßen verliebt in diesen Rüden, dass ich irgendwann unbedingt einen Jamalsohn haben muss |)

    Aber mal ehrlich, wie trägt man einen Collie mit einem Arm die Treppe hoch? Ich krieg den Zwerg mit zwei Armen kaum getragen.


    Mit einem Arm geht garnicht. Zumindest hätte ich das nicht hinbekommen, auch noch wo Pablo ganz klein war. Kann er vielleicht selbst laufen? Oder du ziehst Geschirr an und stützt ihn mit der freien Hand etwas. Gute Besserung wünsche ich dir! Sachen am Fuß sind echt die Hölle, ich kenne das auch :verzweifelt:

    Ooooh, Skadi ist Tante geworden


    Oooooh, herzlichen Glückwunsch :cuinlove:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Anderes Thema: benutzt einer von euch Antizeckenhalsbänder für eure langhaarigen Collies? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das praxistauglich ist bei der dichten Mähne. Erstens, weil es ja direkt auf die Haut muss und zweitens sehe ich mich schon die Filzknoten und Filzplatten entstehen durch das dauerhafte Halsband.

    Also ist das nicht wirklich ne Alternative, oder?

    Achso und ich steuere noch ein Bild vom armen Colliekind bei, der leider am Montag kopfüber in einen Teich geplummst ist |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oh nein! Dabei weiß doch jeder, dass Collies und ihre Mischlinge aus Zucker bestehen. Du hattest großes Glück, dass sich der Hund nicht aufgelöst hat. :fear:

    Ja, du hast völlig Recht :shocked:
    Er beschränkt sich in der Regel auch nur auf Wassertreten. Über Kniehöhe ist höchst gefährlich! Gut, dass der dicke Pelz die Haut vor Wasserkontakt geschützt hat :lol:

    Thema Bilder sichtbar machen: ihr müsst oben auf euren Benutzernamen klicken, im Menü ganz unten geht es zu den Benutzergruppen. Dort lasst ihr euch für den Pfototalk frei schalten. Macht ein Mod in der Regel ganz flink =)

    Ich zitiere mich aus unserem Thread. Unglaublich dieses Dooftier :lol: