Beiträge von Maizy

    Und damit bin ich auch raus aus dieser Diskussion. Es kann sich jeder seinen Teil aus dem Geschriebenen selbst herausnehmen und seine Meinung bilden.

    Was ist denn für dich ein "unnatürlich hoher Bestand"? Die Bestände von Rabenvögeln sind seit Jahren rückläufig bis gleichbleibend. Die höhere Präsenz, die du wahrnimmst, ist ein Menschengemachtes Problem. Rabenvögel haben ihren Lebensraum von der ausgeräumten, wüstenähnlichen Agrarlandschaft in die Siedlungsbereiche verlagert. Fehlende Strukturen und der Einsatz von Pestiziden vernichtet jegliche Lebensgrundlage in den ehemaligen Habitaten vernichtet. Wo sollen sie denn hin? Sie adaptieren sich und suchen die Siedlungsbereiche auf, die naturfern sind, aber zumindest Nahrung bieten. Übrigens sind kleine Singvögel mitnichten Hauptnahrungsbestandteil und das eingreifen des Menschen hat wesentlich schlimmere Auswirkungen auf die Populationen der kleinen Singvögel als die Rabenvögel. Die übrigens ebenfalls zu den Singvögeln gehören.

    Das Problem der Spechte ist noch ein anderes: eine styroporgedämmte Wand klingt nach einem tollen Resonanzkörper und hört sich für den Specht original wie ein morscher Baum an. Deswegen schlägt der da rein. Für die Vögel fehlt es an stehendem Totholz und Altbaumbeständen in denen sie genug Nahrung und Brutmöglichkeiten finden würden.


    So. Ich hab fertig. |)

    Maizy

    Ist das der erste Kevyt? Ich hatte den noch mit den alten Grössen. Ayden hatte den, doch der rutschte schon bei den kleinsten Rennen hin und her und so schlimm, das der Mantel irgendwann auf einer Seite runterhing. Dieses Jahr hat er den Sade bekommen und der ist doch etwas steifer und rutscht bei ihm gar nicht.


    Aber was mir beim Sade oder bei den neuen Grössen aufgefallen ist. Ayden hat bei den alten und den neuen Grössen 37, Disney hatte bei den alten Grössen 41 (passt perfekt) und bei den neuen hab ich ihm 40 bestellt. 44 wäre sicherlich zu lange am Bauch. Beide Hunde haben neue Sade's bekommen, aber in der Bewegung rutschen beide nach vorne und bei Disney ist er eher schon knapp. Dadurch ist er nachher einfach wirklich nicht mehr lang genug :( : Mich ärgert es, der Perus in Grösse 41 sitzt ihm perfekt. Warum mussten sie nur die Grössen ändern? :(|)

    Ach danke für die ausführliche Antwort! Das Ganze klingt ja schon wieder kompliziert :ugly:

    Genau, es ist die ganz alte Version vom Kevyt, Größe 70! Wenn er normal läuft in dem Mantel ist es kein Problem, aber beim rennen und spielen rutscht er leider auch komplett auf die Seite.

    Also könnte ich es mit dem Sade tatsächlich mal probieren, aber ich habe es garnicht so richtig mitbekommen, dass die nun neue Größen haben. Mäh :muede:

    Montag war der einzige Regentag seit gefühlt Monaten. Da konnte ich dem Herrn Collie seinen Mantel mal wieder anziehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist ja ein Kevyt (alte Kollektion) und eigentlich würde ich ihn gerne gegen einen Sade eintauschen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der mit seiner glatteren Oberfläche nicht noch mehr zur Seite rutscht wie der Kevyt jetzt schon. Hat da jemand einen Vergleich?